Der offizielle Sonic the Hedgehog-Film wird verschoben

  • Kurz nach der Enthüllung vom Sonic the Hedgehog-Film machte sich viel Kritik am Charakterdesign von Sonic breit. Dies wurde auch so von den Verantwortlichen aufgenommen, wodurch man vorhabe, das Design noch zu ändern. Viele hatten dadurch die Sorge, dass die Mitarbeiter noch einige zusätzliche Stunden im Büro verbringen müssen, da der Filmstart nicht zeitgleich verlegt wurde. Nun entschied man sich anscheinend doch für eine Verlegung, wie der Regisseur Jeff Fowler auf Twitter bekannt gab. So soll der Film erst am 14. Februar 2020 statt im November 2019 in den Kinos gezeigt werden. Dadurch sollte die Sorge der Überarbeitung weniger groß sein.


    Das Bild scheint auch eine erste Änderung des Charakterdesigns anzudeuten. So sieht man, wie Sonic mit seiner Hand ein Schild hält. Dieses Mal hat er richtige Handschuhe an statt nur weißes Fell an den Händen zu haben.



    Schätzt ihr es, dass Paramount Pictures den offiziellen Filmstart verschiebt?


    Quelle: Twitter (Jeff Fowler)

  • Ich mochte das Design auch nicht, aber "Never judge a book by it's cover".


    Hoffen wir mal, dass die Veränderungen keine Verschlimmbesserungen sind.

  • Neuer Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Toll hab mich gefreut ihn noch vor Weihnachten schauen zu können.
    Klassischerweise habe ich nach Weihnachten usw erstmal kein Bock mehr auf Kino.

  • Bin sehr gespannt, wie das ganze aussehen soll. Eine Verschiebung deutet ganz klar darauf hin, dass hier wesentlich mehr Arbeiten reingesteckt wird als ursprünglich angenommen. Ganz löblich ist vor allem auch, dass selbst der Regisseur mit seiner Aktion bewiesen hat, dass er viel eher auf die Fans hört als SEGA die letzten 20 Jahren jemals getan hat. Gebt dem Mann also nen kaltes Bier und lasst ihn seinen Job machen.


    Auf der anderen Seite frage ich mich, auf welche Kosten dieser Film kommen wird. Die Filmstudios vergeben hier ein bestimmtes Budget. Wenn diese übersteigt wird, und das wird es definitiv, dann werden so einige Köpfe rollen. So ein Opossum ein komplett neues Design zu verpassen, geschieht nicht so auf die schnelle und erfordert eine sehr lange Vorlauf- und Entwicklungszeit. Ich bin also sehr gespannt, die hoch die Gesamtkosten des Films betragen werden. Ich schätze da eher eine negative prognose, dass sie den Film nicht gewinnbringend "verkaufen" werden, da die Kosten explodiert sind.


    Vielleicht ist es auch ganz in Ordnung so. Eine Art Entschuldigung für die Fans, in der nicht wirklich auf die Kosten geschaut wird - aber eine einmalige Aktion, welcher in Zukunft Filmstudios genau überlegen und planen werden, ob sie erneut wieder eine Videospielfigur verfilmen sollen. Sonic als Film hatte niemand danach gefragt. Aber abgesehen davon, können wir sehr gespannt sein, was am Ende dabei raus kommt. Vielleicht kommt ein Design raus, welches nicht nur Nicht-Sonic-Fans, sondern auch Sonic-Fans überzeugen kann.

  • Mit tun die Angestellten leid die jetzt Überstunden ohne Ende schieben dürfen. Natürlich werden die sicherlich bezahlt, aber wen es auf Kosten der Gesundheit geht, dann ist es egal was Finanziell dabei herausspringt. Aber egal, Hauptsache die Fans sind zufrieden. :rolleyes:

  • Dieser Regisseur ist irgendwie voll sympathisch... :saint:


    Man merkt richtig, dass ihm sein Werk etwas bedeutet und er es den Fans nicht halbherzig vor die Füße werfen will, wie Sega es mit den Spielen seit einer Ewigkeit tut.
    Schade ist es aber dennoch, dass das nicht beim ersten Anlauf geklappt hat, denn dann hätte man sich die jetzt anstehende Arbeit sparen können.


    Nachdem ich das Thema nun schon einige News lang verfolgt habe, hoffe ich, dass der Film zumindest keine roten Zahlen schreiben wird... insofern sie es diesmal hinbekommen.


    Bei einer möglichen Fortsetzung dann von Anfang an in die richtige Richtung gehen!

  • @Jericho
    Zugegeben Humor hat der gute Mann, nichtsdestotrotz, hängt mit so einer Verschiebung auch viel Geld mit drin, da sind drei Monate mehr nicht allzu viel. Ich denke aber, dass sie Angst haben, mit Detektiv Pikachu verglichen zu werden und ganz klar den Kürzeren dabei ziehen werden. Ob das Filmprojektor noch gerettet werden kann wird sich erst noch zeigen müssen. Oder ob es erneut einen Shitstorm gibt weil Sonic plötzlich Markenachuhe trägt, nicht blau genug ist oder wegen sonst irgendetwas. Wie Jeff Goldblume schon wusste: "Das Leben Internet findet einen Weg." :ugly:

  • @Solaris Oh, irgendwas werden die Leute auf jeden Fall zu meckern haben, daran habe ich keine Zweifel. Gerade, weil es um Sonic geht, da gibt's doch immer was zu nörgeln. :D


    Ich denke aber, dass diese 3-4 Monate schon viel ausmachen werden. Gizmodo hat vor Kurzem einen sehr interessanten Artikel zum Thema VFX-Arbeit veröffentlicht. Darin wird beispielsweise auch erwähnt, dass es in der Branche etwa üblich ist, dass gerade mal die CGI-Effekte für den Trailer "fertig" sind, sonst noch nichts.


    Ein besonders interessantes Zitat zu diesem Thema: “If they took nine months to build a character, it’s two to three months of reworking before you can even put the character back into shots again,” he said. Das wären also genau die 3-4 Monate, die für die Änderungen notwending sind. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!