BlazBlue Cross Tag Battle: Dataminer finden allerhand Kämpfer-Ansagen von bisher nicht erschienenen Charakteren

  • BlazBlue Cross Tag Battle hat vor kurzem ein taufrisches Update bekommen, welches neue Charaktere hinzufügte und die Balance der verschiedenen Kämpfer anpasste. Dataminer haben dies zum Anlass genommen, die Daten des Updates einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und sind zu einem erstaunlichen Ergebnis gekommen: Darunter befinden sich Kämpfer-Ansagen für 75 Charaktere, die bislang noch nicht im Fighting Game integriert sind. Auch Figuren aus dem Senran Kagura- und Akatsuki Blitzkrieg-Franchise, die bislang noch gar nicht mit dem Titel in Berührung gekommen sind, tauchen auf.


    Das Ganze klingt natürlich zunächst etwas absurd, weil 75 neue Charaktere für BlazBlue Cross Tag Battle alles andere als wahrscheinlich klingen. Eine Interpretation ist, dass es sich dabei um falsche Fährten handelt, die Entwickler Arc System Works absichtlich in die Update-Daten integriert hat, um Dataminern zu verschleiern, welche Kämpferinnen und Kämpfer davon in Zukunft wirklich noch für den Titel erscheinen werden. Anbei findet ihr eine komplette Liste und ein Video, welches euch die Audio-Dateien hintereinander abspielt.


    BlazBlue

    • Taokaka
    • Arakune
    • Litchi Faye Ling
    • Carl Clover
    • Bang Shishigami
    • Tsubaki Yayoi
    • Mu-12
    • Valkenhayn R. Hellsing
    • Relius Clover
    • Amane Nishiki
    • Bullet
    • Kagura Mutsuki
    • Yuuki Terumi
    • Kokonoe
    • Celica A Mercury
    • Hibiki Kohaku
    • Izanami
    • Susanoo

    Persona 4 Arena

    • Rise Kujikawa
    • Yukari Takeba
    • Junpei Iori
    • Ken Amada
    • Sho Minazuki
    • Minazuki Sho
    • Tohru Adachi
    • Marie
    • Margaret

    Under Night In-Birth

    • Nanase
    • Byakuya
    • Phonon
    • Enkidu
    • Wagner
    • Hilda
    • Chaos
    • Eltnum

    RWBY

    • Jaune
    • Pyrrha
    • Nora
    • Li Ren
    • Sun
    • Cinder
    • Roman
    • Neopolitan
    • Emerald
    • Adam

    Arcana Heart

    • Saki Tsuzura
    • Akane Inuaka
    • Weiss?
    • Kamui Tokinomya
    • Kira Daidouji
    • Minori
    • Petra
    • Scharlachrot?
    • Fiona

    Senran Kagura

    • Homura
    • Miyabi
    • Yuzakura
    • Yagyu
    • Mirai
    • Ryobi
    • Renka
    • Kagura
    • Hibari

    Akatsuki Blitzkampf

    • Akatsuki
    • En-Eins
    • Kati?
    • Kanae
    • Sai
    • Fritz
    • Wei
    • Adler
    • Kanzensha / Perfecti
    • Murakumo
    • Blitztank / Denkosensha

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Welche dieser Charaktere würdet ihr gerne in BlazBlue Cross Tag Battle sehen?


    Quelle: YouTube (Pixel Excel), EventHubs

  • Ich kann es bis heute nicht verstehen, wieso Entwickler solche Daten ins Spiel implementieren, die so einfach interpretiert werden können, dass die Überraschung durch solche Leaks verdirbt. Ob der Download hinterher ein paar hundert MB größer sein wird oder nicht, durfte eigentlich wirklich egal. Das betrifft nicht alle Spiele, aber die meisten, die es einfach nicht verbergen wollen oder können, dass solche Dinge schon im vornherein bekannt werden. Nicht einmal das Umbenennen bekommen viele Entwickler um sich vor Data-Miner zu schützen, hin (siehe bspw diverse MMOs wie FF14). Diese geleakte Infos ist schon eine Hausnummer und im Sinne des Marketings sollte nun eigentlich so einige Köpfe beim Entwickler-Team rollen und viele Leute rausgeschmissen werden. Ich bin mir sicher, dass das zurzeit auch der Fall wird.


    (Ich weiss, dass es auch solche Marketing-Strategien gibt, die bewusst dazu einlädt Daten zu interpretieren. Aber wenn man sich diese News genauer schaut.. schaut es eher nach einem riesigen Fehler als Marketing aus)


    Jedenfalls freut es mich, dass Arcana Heart im Geiste noch am Leben erhalten wird. Ich warte bis heute auf ein Arcana Heart für die Switch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!