Umfrage der Woche: Was sind eure Hoffnungen und Wünsche für Animal Crossing auf der Nintendo Switch?

  • Es hält dich aber nicht davon ab auf dem 3DS zu spielen. Das Gerät kostet quasi nichts, das Spiel kostet quasi auch nichts mehr. Das wird man auch noch lange spielen können.

    Es wäre doch blödsinn nur für ein Spiel jetzt noch einen 3DS zu holen, ich mag das grobpixelige Bild vom 3DS nicht so (kenne das Gerät von meiner Schwester, die hat nämlich einen). Außerdem kommt doch dieses Jahr doch die Switch-Version, es macht doch null Sinn was du sagst. Wenn du keinen Bock auf ein neues Animal Crossing hast, dann zocke einfach etwas anderes, gibt ja mehr als genug Auswahl.



    Keine Ahnung, wieso bei dem Thema immer gleich Verteidigungshaltung angenommen wird, aber ich persönlich fand jetzt die "Neuerungen" nicht so relevant, dass mich das länger an das jeweilige Gerät gefesselt hätte.

    Dieses Spiel hat eben eine große Fangemeinde. Du reagierst doch ganz genauso im Bezug auf Super Meat Ball zum Beispiel. Wenn es um die eigenen Lieblingsspiele geht, nimmt denke ich jeder eine Verteidigungshaltung ein.


    Keiner will die Serie verändern, man will einfach mehr als nur das stupide gleiche Game nochmal in HD.

    Wieso so negativ? Anscheinend hast du zuhause schon das Switch-Testmuster. Es ist doch noch gar nichts vom Spiel bekannt, woher willst du also wissen, ob sich etwas geändert hat oder nicht? Warte doch erstmal ab. Wenn es dich nicht anspricht, dann kaufe es nicht. Du hast ja einen 3DS, kannst es also darüber zocken.



    Haus abbezahlen, Museum füllen, Früchte sammeln, Gyroiden ausgraben und den ganzen Kram.

    Sage das mal den ganzen Anno und Harvest Moon oder Stardew Valley Spielern.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Du reagierst doch ganz genauso im Bezug auf Super Meat Ball zum Beispiel.

    Erstmal heißt das Super Meat Boy, und keine Ahnung, was du für Beiträge meinst, aber das Game ist jetzt nicht so immens hoch in meiner Gunst.

    Wenn es um die eigenen Lieblingsspiele geht, nimmt denke ich jeder eine Verteidigungshaltung ein.

    Aber nicht, wenn man das Game gar nicht verändern will. Man will doch ein Game, was Andere schon geil finden, noch viel viel geiler machen. Wie kann man was dagegen haben?

    Es ist doch noch gar nichts vom Spiel bekannt

    Auch wenn ich nichts vom nächsten Kirby Spiel weiß, weiß ich, dass der erste Boss Whispy Woods ist. Nintendo lässt sich sehr gut lesen. Bei Animal Crossing haben sich die selben Spielabläufe nie verändert und davon gibt es immerhin schon 4 bzw. sogar 5 Spiele, ohne Spin-Offs.

    Stardew Valley Spielern

    Stardew Valley hat bisher nur einen Teil, in welcher Welt ist das mit einer ganzen Serie vergleichbar? Wenn Stardew Valley 2 kommt und es genau dasselbe Game wäre wie Teil 1, nur um Gemüse/Obst und neue Ehepartner erweitert, dann wäre ich auch enttäuscht, heißt aber nicht, dass ich es nicht gerne spielen würde.


    Ich habe auch Pokémon seit der 1. Gen gespielt, obwohl sich das Spiel nie wirklich weiter entwickelt hat. Natürlich ist man auf gewisse Weise cool damit, aber irgendwann steigen auch die Ansprüche an eine Spielereihe.


    Sowas wie Zelda hat mich mega weg geflasht. Das ist das beste Exklusiv-Spiel für die Switch aus meiner Sicht und da hätte ich nach Skyward Sword mich genauso aufgeregt, wenn man wieder nur ein neues Zelda-Spiel im selben Muster in einem anderen Setting gemacht hätte.

  • Erstmal heißt das Super Meat Boy, und keine Ahnung, was du für Beiträge meinst, aber das Game ist jetzt nicht so immens hoch in meiner Gunst.

    Als ich mich damals negativ über das Spiel Super Meat Boy äußerte hast du es verteidigt, ich erinnere noch sehr genau daran.



    Bei Animal Crossing haben sich die selben Spielabläufe nie verändert und davon gibt es immerhin schon 4 bzw. sogar 5 Spiele, ohne Spin-Offs.

    Ist doch bei Zelda und Super Mario genauso, macht mir trotzdem sehr viel Spaß.



    Stardew Valley hat bisher nur einen Teil, in welcher Welt ist das mit einer ganzen Serie vergleichbar? Wenn Stardew Valley 2 kommt und es genau dasselbe Game wäre wie Teil 1, nur um Gemüse/Obst und neue Ehepartner erweitert, dann wäre ich auch enttäuscht, heißt aber nicht, dass ich es nicht gerne spielen würde.

    Wieder falsch, es orientiert sich so stark an Havest Moon, dass es auch als echtes Harvest Moon durchgehen könnte.



    Ich habe auch Pokémon seit der 1. Gen gespielt, obwohl sich das Spiel nie wirklich weiter entwickelt hat. Natürlich ist man auf gewisse Weise cool damit, aber irgendwann steigen auch die Ansprüche an eine Spielereihe.

    Da hätte ich spätestens mit der 2. Gen aufgehört, weil ich einfach nichts mit Pokemon anfangen kann, dieses Franchise hasse ich total.



    Sowas wie Zelda hat mich mega weg geflasht. Das ist das beste Exklusiv-Spiel für die Switch aus meiner Sicht und da hätte ich nach Skyward Sword mich genauso aufgeregt, wenn man wieder nur ein neues Zelda-Spiel im selben Muster in einem anderen Setting gemacht hätte.

    Ja die Zelda-Reihe finde ich auch sehr cool (bis auf Majora's Mask und Skyward Sword, denn die beiden finde ich doof). Es verändert sich vom Gameplay zwar nicht so viel (außer Breath of The Wild), dennoch liebe ich diese Reihe. Im Kern sind sich die Spiele immer sehr ähnlich. Ocarina Of Time kann man zum Beispiel sehr gut mit Twilight Princess vergleichen, es spielt sich sehr ähnlich, genauso Link's Awakening und A Link To The Past.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Da merkt man einfach mal wieder, dass sich überhaupt nichts verändert hat. Du kannst mir gerne Dinge unterstellen oder irgendwelche "Fakten" in den Raum werfen, dann belege das bitte auch.


    Stardew Valley hast du offensichtlich nicht gespielt oder du kennst Harvest Moon nicht.


    Dann widersprichst du dir auch noch selbst, indem Zelda und Mario angeblich immer das Gleiche ist, aber Breath of the Wild dann doch anders. Mario erfindet sich immer wieder neu, nur innerhalb einzelner Reihen kann es zu Stagnation kommen, siehe New Super Mario Bros.


    Zelda Brot ist quasi der neue Weg, den Zelda beschreiten wird und das ist auch gut so. Ist eben nicht immer dasselbe.


    Aber ich wünsche dir noch viel Spaß in diesem Forum, mir wird das zu blöd.

  • Da merkt man einfach mal wieder, dass sich überhaupt nichts verändert hat. Du kannst mir gerne Dinge unterstellen oder irgendwelche "Fakten" in den Raum werfen, dann belege das bitte auch.

    Das kannst du doch noch gar nicht wissen, bis auf den Trailer gibt es doch noch gar nichts.
    Schwierig bei uralten Beiträgen, das noch zu finden ich kann es ja mal versuchen etwas zu finden.
    Außerdem unterstelle ich dir gar nichts, denn ich weiß doch wie es war.


    Aber ich wünsche dir noch viel Spaß in diesem Forum, mir wird das zu blöd.

    Du bist doch der erste, der immer persönlich wird, hör auf die Schuld immer bei anderen zu suchen.


    Erstmal heißt das Super Meat Boy, und keine Ahnung, was du für Beiträge meinst, aber das Game ist jetzt nicht so immens hoch in meiner Gunst.

    Das ist der Beitrag, den du heute geschrieben hast. Ich habe ein paar alte Beiträge gefunden, wo du folgendes schreibst:



    Also ich liebe Super Meat Boy und das Spiel kann schön frustig sein. Ich werde es eventuell nochmal holen.

    Dieser Beitrag ist vom 10. 08. 2017. Ich erinnere mich noch genau, dass du das geschrieben hast, das denke ich mir nicht aus, sowas ist aber schwer zu belegen, weil man die alten Beiträge erstmal finden muss.



    Super Meat Boy gehört mit zu dem Besten, was die Indie-Szene bietet.

    Dieser Beitrag ist vom 30.11 2017. Ja ich habe damals Super Meat Boy kritisiert und du hast es verteidigt, ich lege dir somit nichts in den Mund, somit bist du in diesem Punkt nicht viel anders als ich. Seine Lieblingsspiele verteidigt man eben. Ich war damals vielleicht etwas barsch und versuche das heute anders zu machen, aber ich lüge nicht, sondern gebe nur das wieder, woran ich mich erinnern kann. Ich gebe zu, dass ich das Spiel damals hart kritisiert habe und ich bin auch der Ansicht, dass ich damals andere Worte hätte finden müssen. Geschmäcker sind eben verschieden, aber du hast es wirklich verteidigt, weil dieses Spiel eben doch sehr hoch in deiner Gunst stand.



    Zelda Brot ist quasi der neue Weg, den Zelda beschreiten wird und das ist auch gut so. Ist eben nicht immer dasselbe.

    Hier stimme ich dir natürlich zu. Aber vorher spielten sich viele Teile sehr ähnlich, denn die Grundstruktur war sehr ähnlich. Dungeons, Rätsel, Zwischenbosse, Bosse, Items.



    Mario erfindet sich immer wieder neu, nur innerhalb einzelner Reihen kann es zu Stagnation kommen, siehe New Super Mario Bros.

    Die 3D-Teile erfinden sich immer neu ja, aber die früheren Mario Spiele waren alle recht ähnlich strukturiert, ich mag diese aber trotzdem sehr und es hat mich auch noch nie gestört.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    5 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!