Umfrage der Woche: Was sind eure Hoffnungen und Wünsche für Animal Crossing auf der Nintendo Switch?

  • Willkommen zurück liebe Leserinnen und Leser! Heute stimmt nicht nur Europa ab, sondern auch die ntower-Community – es ist wieder Zeit für die Umfrage der Woche. Die letzten Tage haben nicht besonders viel an aktuellen Themen hergegeben, entsprechend mussten wir etwas tiefer in unsere Idee-Kiste greifen und haben ein potenziell sehr spannendes Thema für euch ausgesucht. Heute soll es tierisch zur Sache gehen. Ohne weitere Umschweife blicken wir auf die vergangene Umfrage.


    Umfrage der letzten Woche:


    Anlässlich der zuletzt ausgestrahlten Super Mario Maker 2 Direct-Präsentation fragten wir euch nach euren Highlights besagter Videopräsentation. Zur Auswahl standen einige der wichtigsten Neuerungen und angekündigten Funktionen von Super Mario Maker 2. Umfrageteilnehmer durften sich für maximal drei Optionen entscheiden. Hier sind die Ergebnisse:

    • Zusammen und gegeneinander (online) spielen zu können (95) - 44 %
    • All die neuen Bauteile und Funktionen des Level-Editors (93) - 43 %
    • Die neuen Level-Themen sowie der Nacht-Modus (93) - 43 %
    • Abenteuermodus (81) - 38 %
    • Der Super Mario 3D World-Stil (57) - 27 %
    • Die neue Musik von Koji Kondo (27) - 13 %
    • Zusammen Level bauen zu können (12) - 6 %
    • Social-Funktionen wie das Posten von Kommentaren im Level (5) - 2 %

    Das absolute Highlight der meisten ntower-User ist der lokale und Online-Mehrspielermodus. 95 Personen entschieden sich dafür. Je zwei Stimmen weniger erhielten die "neuen Bauteile und Funktionen des Level-Editors" als auch die "neuen Level-Themen sowie der Nacht-Modus". Es wird sich also nicht nur auf das Spielen, sondern durchaus auch auf das Bauen gefreut. Alle weiteren Meinungen und Kommentare findet ihr in der vergangenen Umfrage.

    Umfrage der Woche


    Animal Crossing – zwei Worte, welche eine ganze Anhängerschaft von Fans hellhörig werden lassen. Schon seit der Nintendo 64-Ära existiert Nintendos zu Beginn noch äußerst experimentelle Lebenssimulation und feierte besonders auf dem Nintendo DS und Nintendo 3DS große Erfolge. Der zuletzt erschienene Hauptableger der Serie ist Animal Crossing: New Leaf, welcher im Juni 2013 nach Europa fand. Entsprechend aufgeregt sind alle Freunde der entspannenden Spieleserie, dass nach all diesen Jahren ein neuer Hauptableger zu ihnen findet. Nebenprojekte wie Animal Crossing: Happy Home Designer (2015), Animal Crossing: amiibo Festival (2015) als auch Animal Crossing: Pocket Camp (2017) konnten die Bedürfnisse alteingesessener Spieler nicht befriedigen. Noch dieses Jahr soll die Nintendo Switch schließlich mit dem nächsten Animal Crossing-Ableger beglückt werden, doch noch wissen wir praktisch nichts über den Titel.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit der bevorstehenden Electronic Entertainment Expo 2019 praktisch vor unserer Haustür, eignet es sich bestens, zum jetzigen Zeitpunkt über Wünsche und Erwartungen zu Animal Crossing für die Nintendo Switch zu sprechen. Aktuelle Ableger von Nintendos größten Videospielserien haben den Mut zu Neuem bewiesen. Außerdem ist Nintendos Einsatz von Online-Services größer als jemals zuvor. Die Industrie ist im Wandel, genauso wie Nintendo als Unterhaltungsunternehmen. Wie kann Animal Crossing von modernen Trends profitieren? In welche Richtung sollten sich Aspekte des Gameplay bewegen? Das sind Fragen, welche zu groß sind, um sie allein durch eine Umfrage zu beantworten. Dafür raten wir also unbedingt unseren Kommentarbereich zu benutzen.


    Für die Umfrage wollen wir euch eine handvoll an Anregungen und Vorschlägen geben, für die ihr stimmen könnt. Wählt alle Optionen aus, die eure Wünsche und Hoffnungen zu Animal Crossing für die Nintendo Switch repräsentieren und ergänzt eure Meinung im Kommentarbereich. Wir sind schon sehr gespannt!

    Was sind eure Hoffnungen und Wünsche für Animal Crossing auf der Nintendo Switch? 222

    1. Bessere Individualisierung der eigenen Stadt (Projekte, Wege, Häuser, etc.) (147) 66 %
    2. Ein ausgebauter Mehrspieler-Modus lokal und online (142) 64 %
    3. Bessere Individualisierung des eigenen Hauses (Fassade, Garten, etc.) (135) 61 %
    4. Mehr tägliche Aktivitäten in der eigenen Stadt (130) 59 %
    5. Mehr besondere Ereignisse und Feiertage (109) 49 %
    6. Neue Tierarten und neue Bewohner bestehender Tierarten (90) 41 %
    7. Etwas anderes, das ich in einem Kommentar näher erläutere (25) 11 %
  • Ich hab "Etwas anderes, das ich in einem Kommentar näher erläutere" genommen und zwar hoffe ich dass es ein Fighting Game wird in kein klassisches AC :awesome:

  • Ich habe alle 6 angeklickt, weil ich alles gut finde. Ich freue mich sehr darauf und hoffe, dass man diesmal auch mehr machen kann in der Stadt. Sowas wie ein Amt wäre doch mal etwas. Bürgermeister oder sowas ähnliches, bei dem man bestimmte Dinge verordnen kann, die dann Einfluss auf den Tagesrhythmus und andere Aktivitäten haben können. Cool wäre es auch, wenn man die Stadt durch weitere nützliche Gebäude verschönern könnte und es dadurch regelmäßige Einnahmen gäbe in Form von Sternis. Mein letztes Animal Crossing ist schon sehr sehr lange her, damals auf der Wii mit Let's Go To The City.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich möchte mehr Einflüsse aus anderen Bereichen. Eine deutlich größere Welt, mehr Bewohner und mehr öffentliche Gebäude.


    Die Möglichkeit, die Welt komplett selber zu gestalten, sollte ebenfalls vorhanden sein, genauso wie ein ausgefeiltes Freundschaftssystem, das Einfluss auf die Bewohner hat. Dazu möchte ich wesentlich mehr Aufgaben haben, als das, was bisher geboten wurde.


    Ich möchte mein Haus komplett selber gestalten, alle Einrichtungsgegenstände sollten nutzbar sein (bspw. Billard spielen an einem Billard-Tisch). Dazu sollte man Möbel auch selber bauen und gestalten können (nicht nur Farbe).


    Nice to have wäre, wenn man auch eine Farm betreiben kann. Das Museum sollte erweitert werden um viel mehr Ausstellungsstücke abseits von den bereits bestehenden Bereichen.


    Am Anfang des Spiels sollte man sich eine Map selber wählen können. Durch Entscheidungen ingame bestimmt man, wie sich die Stadt entwickelt, eher zu einem Dorf oder einer modernen Metropole.


    Es muss eine große Auswahl an Nebenquests geben, die man an schwarzen Brettern, bei Bewohnern oder von Offiziellen wie dem Bürgermeister oder der Polizei bekommen kann.


    Auch im späteren Game sollte sich jeder neue Tag anders anfühlen und eben nicht so, als würde man nur seine ganz normalen Abläufe immer wieder abspulen.


    Möglich wäre auch noch ein Jobsystem, dass man in verschiedenen Jobs aufsteigen kann. Alle Fähigkeiten sollte man vielleicht auch leveln können.


    tl;dr Insgesamt wünsche ich mir also nicht nur "more of the same", sondern auch eine starke Weiterentwicklung des Gedanken, den Animal Crossing bisher nur im Ansatz hat.


    Wenn ich das Gefühl habe, das Game ist genau wie auf dem 3DS nur in HD, dann würde mein Interesse massiv sinken.

  • @Skulltula so geht's mir auch! Meine Freundin ist schon begeistert (von New Leaf) aber mir sagt das noch nicht zu... Da müsste sich für mich noch einiges ändern.. vor allem was die Langzeitmotivation angeht.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich möchte das Beste aus den alten und den aktuellen Spielen und viele neue Verbesserungen.
    Was ich nicht möchte sind Einflüsse von anderen Spielen wie stardew valley. Ich mag die Spiele aber ich will in Animal Crossing entspannen und nicht unter Zeitdruck stehen das ich irgendwas anbauen soll.

    papcake ~ B²Games
    ehemals WFKE


    Switch: SW - 0108 - 7039 - 3615
    AC-Pocket Camp: 8886 - 4544 - 501
    3DS: 4511 - 0451 - 1913
    WiiU: B2Games

  • Lange Liste:


    Ich fang mal von den Features aus der GC Fassung an


    Deine Stadt hatte in der GC Fassung im Vergleich zu NL mehrere Bahnhofsdesigns, untergeteilt in 3 Materialien (Stein, Holz, Stahl) mit je mehrere Farbvarianten.
    Das dient eher dem ästhetischen Look.


    In dem GC Teil lagen Bälle rum. Die Bewohner spielten gerne mal mit den Bällen, mitunter war es sogar eine Bitte eines Bewohners, ein Ball zu liefern.


    Im Flusdbucht, also die dicke Stelle im Fluss, hatte Seerosen. Die jetzigen, von WW bis NL haben...nichts.
    Die kleinen Tümpel waren manchmal direkt an den Klippen, was hübsch aussah. Außerdem waren in der Stadt viele Laubhaufen zu sehen.


    Einige Feste könnte man wieder einbauen. Das Sportfest zum Beispiel. Nur diesmal sollte man eher aktiv und nicht nur passiv mitmachen.
    Und erinnert ihr euch an die Morgengymnastik? Auch das wäre mal wieder toll.


    Wichtigster Punkt: Die Stadt soll größer sein. Die GC Variante und auch für Let's Go to the City war die Stadt relativ groß. Im GC hatte due Stadt 2, selten sogar 3 Ebenen während der für die Wii 2 hatte.
    Der Strand soll auch wieder offen zugänglich sein, ich fand das an der Klippe...doof xD


    Ich bin sogar für mehr Nachbarn. Du konntest in der GC-Fassung 15, mit dem Inselbewohner, 16 Tiere haben. Vor allem super wenn man so viele Lieblinge hat, so wie ich xD
    12 wäre such noch ok.


    Miesepeter und Snobs sind seit LgttC viel zu nett. Ihre Persönlichkeit sollte etwa dem in GC oder WW entsprechen. Bei denen musste man die Freundschaft regelrecht verdienen.


    Alle sämtliche Bewohner die im ACGC und dem japanischen ACe+ ihren Auftritt hatten und nicht wieder auftauchten sollten ihr Comeback feiern wie Adler Enrique oder Maus Carmen.
    Klar, es gäbe identische Namen. Es gibt in AC GC einrn Löwen der Daniel heißt und seit WW einen Affen mit dem Namen Daniel.
    Aber Namensänderungen gab es schon oft. Beispiel Sandra. Der orangefarbene Strauß hieß in der GC Fassung Sandra, als sie im Welcome Amiibo wieder eingeführt wurde, taufte man sie in Senta um, da seit WW ebenfalls ein Strauß gibt, das Sandra heißt.
    Liste der vergessenen Bewohner:


    In der Liste hab ich leider Jonas, ein Piraten-Schwein vergessen.


    Müllhalde. Anders als im Container in WW/LgttC oder die Fundgrube liegen dort eher random Zeugs drin als Second Hand.


    Bringe von Bewohner A mein Gameboy zurück.
    A: Ich habs Bewohner B weitergegeben.
    B: Ich wusdte nicht dass es geliehen war, also hab ich es Bewohner C gegeben...


    Schatzsuche, welches am Schwarzen Brett ausgehängt wurde. Beinhaltete meisr seltene Items.



    Dinge aus ACWW/LgttC
    Ich füge die Wii Fassung da mit ein, da sich beide Spiele bis auf ein Paar Kleimigkeiten sehr ähneln.


    Flohmarkt! Ich will den Flohmarkt wieder. Und eventuell andere kleine Festigkeiten wie LaLa Tag, Blumenwettbewerb und Eichenfest.


    Flaschenpost


    Bringe Brief von Bewohnet A zu Bewohner B


    Mehrere "Pings" von mehreren Bewohnern.
    Ich weiß noch dass ich gleich 3 auf einmal hatte. XD


    Mehr Hintergrundgeschichten zu den NPCs


    Pellys Gedanken am Schwarzen Brett




    Dinge aus NL


    Bürgermeisterfeature sollte es wieder geben oder so etwas in der Art.


    Stadtprojekte


    Büsche, halt mehrere Variationen


    Amiibos und die Karten sollten wieder verwendbar sein.




    Dinge aus HHD


    Garten


    Fensterdesign und Vorhänge


    Lampen


    Ich hab das Spiel leider nicht genug gespielt und hab das meiste wieder vergessen xD


    Amiibo Festival...tun wir do als existiert das Spiel nicht.


    Mehr Platz für Designs.




    Pocket Camp


    Items, die man in Pocket Camp gesammelt hat, sollten auf dem Switch Spiel übertragbar sein


    Blumen, die bis jetzt in Pocket Camp aufgetaucht sind (zB beim Blumenevent) sollten vergügbar sein


    Reise in mehrere Gebiete


    Bitte keine Mikrotransaktionen ;w;


    Basar, wo man Items Online verkaufen kann, oder ähnliches wie eine GTS, nur mit Möbeln. Ähnluche Funktion war



    Allgemein


    Da es keine QR Codes mehr gibt, sollte es einen anderen Weg geben, Designs zu teilen. Hier kommt die Switch App ins Spiel. Dies kann auch als eine Art Basar für Items dienen. Im Spiel kann man untereinander Nachrichten tauschen wenn zB ein Bewohner ausgezogen ist und ihn abholen könnte.


    Neue Persönlichkeiten und Tierarten wie Rote Pandas, Fledermäuse, Echsen, Drachen, Robben
    Vielleicht gibt es auch ein Paar Tierarten, die nur den NPCs vorenthalten sind wie Pudel, Chihuahua, Giraffen, Eulen ect



    Das wars denk ich mal. Ich will nicht viel neues in AC. Wenn vieles aus allen Spielen kombiniert wird, wird es bestimmt toll!

  • Die vier Sachen, für die ich mich entschieden habe, sind auch die bisherigen Topantworten in der Umfrage.


    Insbesondere das Anlegen von Wegen ist etwas was mir seit Anfang an fehlt. Die Möglichkeit das mit Designs zu bewerkstelligen fühlt sich einfach völlig unrund und falsch an.
    Außerdem müssen sie dringend etwas am Mehrspielermodus ändern.
    Ich kenne kein anderes Spiel, wo das öffnen einer Lobby derart umständlich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!