Gerücht: Ubisoft wird auf der E3 die neue Marke Roller Champions enthüllen

  • In zwei Wochen ist bereits die E3 in Los Angeles und es scheint, als ob Informationen zu einer neuen Marke von Ubisoft durchgesickert sind. Der Name lautet "Roller Champions" und soll auf der diesjährigen E3 präsentiert werden. Da in der EULA (Nutzungsbedingungen) zum Spiel auch der Name "Rollerball Superstars" fällt, könnte der Titel noch kurzfristig umbenannt werden. Und auch ein erster Screenshot des Menüs samt Logo existiert bereits:



    Die Grundidee basiert auf dem Roller Derby, einem Kontaktsport mit Rollschuhen, wo zwei Teams aus fünf Personen im Uhrzeigersinn Bahnen abfahren. Dabei soll das Spiel, welches mit der Unity-Engine gebaut sein soll, ähnlich wie Rocket League funktionieren. Es soll des Weiteren nur ein Mehrspieler-Titel werden. In einem ersten Video von einem früheren Spielstadium werden übrigens zwei Arenen, die Avapula-Arena am Strand und die Mexiko-Arena, gezeigt, samt Ubisoft-Logos:



    Das Turnier im Spiel heißt laut der Quelle übrigens "Roller League". Derzeit gibt es kein richtiges Gameplay-Material, jedoch soll in Kürze ein geschlossener Alphatest (der zweite seiner Art) für diesen Titel starten. Ein erster Alphatest hätte in der letzten Woche stattgefunden. Bisher ist nur der PC als Plattform von den Quellen bestätigt, allerdings soll auch eine Joy-Con-Unterstützung im Titel vorhanden sein, weswegen es für die Nintendo Switch erscheinen könnte. Auf der E3 soll es laut der Quelle mehr, einschließlich einer Spieldemo geben. Zum Schluss noch ein Artwork zum Spiel:



    Es wurden bereits woanders hochgeladene Videos beziehungsweise Bilder zu diesem Thema durch Ubisoft gesperrt. Glaubt ihr, Ubisoft wird das Spiel wirklich auf der E3 präsentieren?

    Quelle: Twitter (New_WabiSabi), Spieltimes

  • Vom Art Design gefällt es mir schon mal nicht.
    Aber fair bleiben und abwarten.

  • Vielleicht solltet ihr eure Gerüchte auch in einen Spoiler Kasten stellen. Wir sollen hier auch nichts spoilern und gleich zu lesen wie das Spiel heißen könnte ist irgendwie ungünstig. Wie wäre es mit "So könnte Ubisofts neue Marke heißen" und erst wenn man rauf klickt bekommt man die Infos?

  • Das sieht ganz cool aus! + ich sollte eure Seite wohl lieber bis nach der e3 meiden. Gerüchte mag ich nicht besonders, aber muss immer draufklicken! :D

  • Ich dachte hier wird heiss über das Spiel diskutiert und so, aber nein hier sind wieder zwei Spezialisten die sich gegenseitig kaputt labern. Macht das bitte einfach ber PN.


    Wenn das Gameplay passt und Spass macht bin ich dabei. Wobei mir natürlich ein richtiges "SKATE 1,2,3" oder irgendwas mit Inlinern auch sehr zusagen würde. Da kommen Erinnerungen meiner Jugendzeiten hoch...

    KEEP CALM


    AND


    PREPARE TO DIE

  • Sieht echt interessant aus. Mal gucken ob es für die switch kommt. Bezgl der leak Diskussion möchte ich nur anmerken das dieses Spiel auf allen gängigen Spieleseiten und sogar news feeds am Handy geleakt wurde. Wenn also mit sowas nicht klar kommt und sich im irgendwas beraubt fühlt sollte man das Internet bis zur e3 generell meiden. Für die clickbait Überschriften bin ich auch gar nicht. Das wäre der supergau

    Einmal editiert, zuletzt von SirKillia ()

  • Hm, erinnert etwas an die Filme Rollerball und Alita. Könnte stark werden. Bin mal gespannt!

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • @Talo17 konstruktive Kritik sieht anders. Wenn du uns Feedback hinterlassen willst, schreibe dein Anliegen an [email protected] und wir werden der Sache nachgehen.


    @Njubisuru


    Ist an euch beide gerichtet:
    ntower macht seit mehr als 10 Jahren News. Wir haben also genug Erfahrung wie wir sowas handhaben. Eine Diskussion darüber, wie wir es besser machen können ist demnach nicht nötig zumindest nicht in dieser Form! Wenn ihr wollt, dass wir aus eurer Sicht etwas besser machen sollen, dann schreibt und auch bitte direkt an. Die Kommentar-Sektion in der News ist für dessen Inhalt gedacht, weniger um uns Verbesserungsvorschläge zu geben.


    Kritik und Feedback gerne an oben stehende Mail.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!