Tetris 99-Entwickler über die Entstehung des Spiels, Siegesstrategien und Pläne für die Zukunft

  • In einem Interview mit 4Gamer sprachen der Director und der Producer des Online-Spiels Tetris 99, Ryuichi Nakada und Akira Kinashi über lauter Dinge im Bezug auf das einzigartige Battle Royale. Darunter die Entstehung des Spiels, Modi, die es niemals in das Spiels schafften, aber auch Pläne für die Zukunft. Falls euch dieses stattliche Interview interessieren sollte, könnt ihr es gleich hier finden:



    Seid ihr interessiert an den kommenden Modi?


    Quelle: NintendoEverything, 4Gamer


    I play to win!

  • Warum gibt es besagten Offline-Modus nicht seit Veröffentlichung?“


    Kinashi: Wir wollten, dass die Leute den Online-Modus gegen andere Spieler spielen. Mit mehr Spielern ist das Matchmaking auch viel schneller. Um treudumme Kunden im Nachhinein, trotz des überaus dürftigen Bezahlservices, zusätzlich Geld aus den Taschen ziehen zu können.

  • @alfalfa
    Im Prinzip kann man kein Videospiel spielen, ohne Kosten zu haben, von der Anschaffung der Hardware bis zu den Strom- und Internetkosten.



    @Topic
    Ich finde es echt cool, dass Nintendo oft nicht einfach erfolgreiche Spielkonzepte kopiert, sondern viele eigene Ideen einfließen lässt. Das hat bei Splatoon wunderbar geklappt, und auch Tetris99 ist eine tolle Variation.

  • Sehr informatives Interview und für mich waren die Strategiedarstellungen am interessantesten. Ehrlich gesagt wünsche ich mir nach wie vor zumindest ein wenig Erklärung zu den einzelnen Strategien, allein nur vom Namen her kann ich damit viel zu wenig anfangen. Da kann ich auch gleich bei Zufall bleiben...

  • Vielen Dank an @Erwin Sigle für die Aufbereitung :)
    War interessant zu lesen und vor allem finde ich es gut, dass die Tester vorgeschlagen haben, den Gegner automatisch auszuwählen. Sind wir ehrlich, niemals hat man am Ende des Spiel, wenn’s schneller wird, noch Zeit seine Gegner auszuwählen.

  • @alfalfa
    Es gibt doch gar keine kostenlosen Spiele.



    Im Prinzip kann man kein Videospiel spielen, ohne Kosten zu haben, von der Anschaffung der Hardware bis zu den Strom- und Internetkosten.

    Genau so ist es.


    Ich finde es echt cool, dass Nintendo oft nicht einfach erfolgreiche Spielkonzepte kopiert, sondern viele eigene Ideen einfließen lässt. Das hat bei Splatoon wunderbar geklappt, und auch Tetris99 ist eine tolle Variation.

    Ja das finde ich auch toll. Für alles andere habe ich Puyo Tetris. Eine Runde Tetris 99 geht aber immer.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
    Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ein Zwei-Spieler Modus wäre doch ideal, ich denke das wäre auch für einen Spieler dann mit nur einem Joy-Con durchaus spielbar.

    Sehe ich genauso. Ohne einen Zwei-Spieler Modus ist der DLC für mich nicht interessant.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher
    Mensch zu sein, sondern ein wertvoller
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • sehr interessantes interview. das spiel ist mein überraschungshit des jahres. online highscorlisten fehlen mir aber sonst ist es einfach spassig und gut... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!