Nintendo Switch-Spieletest: Resident Evil

  • @Encore Es geht hier um ein Luxusartikel. Du brauchst es nicht zum Atmen und essen kannst du es auch nicht. Entweder man nimmt den Preis hin oder man lässt es einfach bleiben. Die Konsequenzen daraus trägt das Unternehmen selbst. Aber dieses ekelhafte rum weinen weil einem ein LUXUSARTIKEL zu teuer ist, ist einfach lächerlich.

  • Es geht hier um ein Luxusartikel. Du brauchst es nicht zum Atmen und essen kannst du es auch nicht. Entweder man nimmt den Preis hin oder man lässt es einfach bleiben. Die Konsequenzen daraus trägt das Unternehmen selbst. Aber dieses ekelhafte rum weinen weil einem ein LUXUSARTIKEL zu teuer ist, ist einfach lächerlich.

    Nur, weil es um Luxusartikel geht, darf ich also nicht kritisieren, dass der Preis für das gebotene Produkt meiner Meinung nach unverhältnismäßig hoch ist? Alles klar.

  • @Encore
    Der Kauf von Luxusartikeln hat nichts mit "verantwortungsvoller Umgang mit Geld" zu tun.
    Wärst du verantwortungsvoll, würdest du jede Art von Luxus links liegen lassen, sprich keine Konsolen, kein Smartphone und und und. Das ganze widerspricht dabei sehr stark, in einem Moment Luxus A vom Preis her zu kritisieren und im gleichen Moment Geld in Luxus B zu stecken


    Zum eigentlichen Thema, es ist wirklich lustig, es wird über ein 30€ Remaster gemeckert, aber ein Saints Row Remaster für 40€ ist Ordnung? Abgesehen von der technischen Umsetzung her ist das sehr heuchlerisch...

  • @Sib
    Man kann sehr wohl den hier veranschlagten Preis kritisieren, da das besagte Spiel auf anderen Konsolen deutlich günstiger ist.
    Wäre dies anders und hätte Capcom die Preise einheitlich gemacht, könnte man sich nicht so leicht darüber beschweren.
    Aber wie bereits erwähnt, jeder muss wissen was er mit seiner Kohle anstellt.

  • @Sib
    Saints Row 3 wird inzwischen als Retailfassung für etwas über 20€ angeboten. Die preisstabilere Digitalversion eines wesentlich älteren, mittelprächtig umgesetzten Titels wie RE, der auf anderen Plattformen wesentlich günstiger zu haben ist, bleibt leider überteuert.


    Im übrigen finde ich deinen Luxusbegriff fragwürdig. Die Möglichkeit, am digitalen Leben teilzuhaben, gehört heutzutage längst zu den zivilisatorischen Grundbedürfnissen.

  • Ich finde es langsam nervig, wenn sich alle über die hoch angesetzte Preise für die Resi Teile beschweren.
    Fakt ist: Es wird ja niemand gezwungen sich das Spiel (nochmal) zu kaufen. Hätte ich den Titel schon für die Wii-U gehabt, dann würde ich ganz entspannt auf eine Preissenkung oder ein Angebot warten. Leider ist dem nicht so, daher hab ich mir das komplette Paket zugelegt (Retail aus der USA)...


    Aber wie gesagt verkauft Nintendo ihre Ports selbst zum Vollpreis ;)

  • PS4/One Releasepreis: 20€
    Switch Releasepreis: 30€


    Verständlich, dass man den Switchpreis hinterfragt.

  • Ich liebe die originalen resident evil Spiele.
    Ich liebe das System und all das was viele für schwächen halten.
    Für mich sind das alles Stärken.
    Das ist genau das was ich mir von einem survival horror game halt wünsche.


    Knappes Inventar, Inventar managen, back tracking,Speicher Knappheit usw.


    Leute die das nicht mögen, mögen aus meiner Sicht das Gernre einfach nicht bzw nicht in rein Kultur und nur abgeschwächt.

  • Bei der PS4 ist Resident Evil + Resident Evil Zero für 19,99€ (als Retail) zu haben.
    Da wird Resident Evil mit nur :rolleyes: 29,99 € (only digital) nichts reißen können.
    Würde man alle drei Spiel für 29,99€ anbieten. :moneylink:

  • @Encore Es geht darum wie man es kritisiert. „Mir ist der Preis zu hoch“, ist doch völlig legitim. Doch manche heulen sich hier halb die Augen aus, als müssten sie jetzt aufgrund dessen einen elendigen Tod sterben...
    Anscheinend ist du Aussage für dich einfach zu schwer zu verstehen. Würde auch erklären warum du dich dann über solche Preise aufregen musst

  • @Dark~ExxzoN NSMBU und Mario Kart haben aber alle DLCs mit drin gehabt, also ein komplettes Spiel (Luigi U) und 16 zusätzliche Strecken. Da sind 60 Euro immer noch teuer, aber auch gerechtfertigt durch Content und der Herkunft aus der letzten Generation.


    Ich finde generell, man muss sich über Preise nicht so aufregen. Sachen kosten einfach was und jeder muss entscheiden ob es das wert ist, so einfach ist es. Ist keine Abzocke, wenn keiner gezwungen ist, sondern einfach Preispolitik. Hab aber das Gefühl dass hier mittlerweile viel zu viel geschimpft wird, bei jedem Beitrag findet sich irgendwas und dass wird dann breitgetreten...

    Einmal editiert, zuletzt von Entwickler ()

  • Das Ding ist 18 Jahre alt und ein Remake des Originals aus 1996. Spiel selbst war damals spannend und technisch gut praesentiert. Fuer die, dies noch nicht kennen sicherlich interessant wie die Reihe begann. Was ihr dafuer ausgeben wollt muesst ihr wissen, ich selbst kauf das nicht mehr.

  • Hey @FloFibonacci, im Test gehe ich am Ende hauptsächlich auf die Performance des Handheld-Modus' ein. Im Dock sind mir keine groben Schnitzer aufgefallen, dort läuft alles flüssig. Ich weise im Text darauf hin, dass mir im Handheld-Modus Framerate-Einbrüche vorgekommen sind, wenn mehr als ein Gegner im Raum anzutreffen waren.


    Weiter weise ich auf die Kollegen von Digital Foundry hin, die die Performance aller Resi-Spiele für die Switch auf die Probe gestellt haben und ebenso von Framerate-Problemen berichten. Außerdem berichten sie von sehr langen Ladezeiten, die ich während meines Spieldurchgangs mit Chris Redfield nicht als so gravierend empfunden habe. Ich spiele jedoch gerade den zweiten Durchgang mit Jill Valentine, und hier sind diese ab und zu aufgetreten: Man sieht die Türanimation und dann ist der Bildschirm für einige Sekunden schwarz. Komisch, dass das beim Durchgang mit Chris nicht so auffallend war, zumindest bei mir nicht.


    Hier btw noch unsere News zum Video von Digital Foundry


    https://www.ntower.de/news/607…n-resident-evil-4-reside/


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!