Celeste: Der Entwickler verrät die ungefähre Anzahl an Level vom kommenden DLC

  • Der Entwickler von Celeste, namens Matt Thorson, teilte auf Twitter neue Informationen zum kommenden Gratis-DLC mit. So wird dieser mit dem neunten Kapitel, welches die Geschichte weiterführen wird, über 100 neue Level hinzufügen. Wann das Update dazu verfügbar sein wird, sei laut ihm immer noch nicht sicher. Das Studio will auch kein Datum bekannt geben, bevor sie dieses nicht auch zu 100 % einhalten können. Bisher verfehlten sie ihre internen Ziele mehrmals, da das Projekt mittlerweile größer als anfangs gedacht ist.


    Celeste ist ein 2D-Platformer, welcher zahlreiche Auszeichnungen erhalten hat. Zuletzt bekam das Spiel bei der GDC 2019 den Titel als Spiel mit dem besten Audio. In unserem Spieletest erhielt es eine Wertung von 9 Punkten.


    Quelle: Twitter (@MattThorson)

  • An dem Release des DLC hängt übrigens auch die Veröffentlichung der Retailversion von Celeste bei Limited Run Games. Man möchte den DLC unbedingt noch auf das Modul packen. Ist ja nett gemeint, aber meine Vorbestellerkohle haben sie mittlerweile seit Januar...und ich rechne nicht vor Herbst mit der Lieferung von LRG.

  • @arminius73 Ich hatte auch schon fast vergessen, dass ich dasbei LRG bestellt hatte. Da ich die Bestellung mit ner anderen zusammengelegt hatte warten jetzt noch drei oder vier weitere Spiele darauf zu mir geschickt zu werden bis Celeste endlich soweit ist.

  • @Sssnake36 Wieso denn nicht? Ist doch nicht schlecht noch mehr zu bekommen bei guten Spielen. Viele Indies können halt erstmal nur ein relativ kleines Spiel sich leisten. Dann sind DLCs doch eine prima Lösung noch mehr nachzuschieben.
    Grade bei Spielen wie Hollow Knight, Dead Cells oder jetzt auch Celeste ist das schön und sehr fair da kostenlos. Von mir aus können also DLCs in diesem Sinne weitergehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!