Neues Videomaterial zeigt euch das abgebrochene Earthbound 64-Projekt

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiele-Portfolio des Nintendo 64 ist bekanntlich nicht groß. Viele Projekte wurden damals entwickelt, mussten aber wegen Komplikationen verschoben oder einfach beendet werden. Earthbound 64 ist bekannterweise eines der Spiele, das damals für das 64DD erscheinen sollte, aber wegen zu vieler Schwierigkeiten abgebrochen wurde. Angefangen hatte alles unter der Leitung von Shigeru Miyamoto und sie planten Mother 3, in USA als Earthbound 64 bekannt, für das SNES. Inspiriert von Super Mario 64 wollte allerdings das Entwickler-Team auf einen 3D-Stil setzen und begann die Entwicklung größtenteils von vorne. Geplant wurde dann, dass das Spiel 1998 mit dem Release des 64DDs erscheinen soll. Da aber das 64DD an sehr schwachen Verkaufszahlen gescheitert ist, entschied man sich dazu, das Spiel weiterhin auf einem größeren Speicher eines Nintendo 64-Moduls zu entwickeln. Laut Iwata und Miyamoto sei die Entwicklung eine Katastrophe gewesen und so entschied man sich, das Spiel für den Nintendo GameCube weiterzuführen. Das Ende vom Lied: Das Spiel kam als Mother 3 für den GameBoy Advance heraus, mit dem guten alten Mother 2-Stil.


    Nun erschien auf dem YouTube-Kanal kukun kun neues Gameplay-Material zu Earthbound 64 von der SpaceWorld 1996 und zeigt einige neue Szenen, die die Welt bis jetzt noch nicht gesehen hat.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube (kukun kun)

  • Ich mag ja nicht meckern aber hier muss ich mal kritisieren.
    Zuerst einmal ein 25min Video und dann keine Zeitangabe?


    Puh....dazu kennt die Welt das Material schon lange es ist ja von der Famitsu TV sendung damals und Japan gehört zu diesen Planeten. :D


    Dazu kenne ich diese kurzen Schnipsel, man hat diese auch woanders schon gesehen.

  • Whatever... das was am Ende als Mother 3 herauskam ist ein absolutes Meisterwerk der Videospielgeschichte. Von daher bin ich ganz froh, dass EB64 nicht erschienen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!