Erste Hinweise für eine Nintendo Switch-Version von NBA 2K20 aufgetaucht

  • Obwohl es nicht offiziell angekündigt worden ist, ist es schon nahezu sicher, dass NBA 2K20 auch für die Nintendo Switch erscheinen wird. Grund für diese Annahme ist ein Pappaufsteller, der in den vergangenen Tagen gesichtet worden ist. Auf den ersten Blick verrät dieser unter anderem, dass es wohl eine "Legend Edition" geben wird und dass man das Spiel ab dem 6. September kaufen kann. Sieht man noch ein wenig genauer hin, erkennt man auch, dass es wohl eine Nintendo Switch-Version geben wird.



    Würdet ihr euch die Basketball-Simulation für die Nintendo Switch holen?


    Quelle: Reddit


    I play to win!

  • Ich wünschte mir die würden für die Switch keine Spiele mehr entwickeln, aber da nun die Switch sehr erfolgreich ist wollen sie auch ein Stück vom Kuchen...
    Packen nur 20% des Spielinhalts auf die Spiele-Karte, den Rest muss man sich downloaden...

  • ja ist denn schon wieder ein Jahr vergangen ?

  • NBA 2k ist auch auf der Switch sehr gut umgesetzt!


    Würden sie es schaffen alles auf die Cardridge zu packen, oder zumindest den Großteil, d.h. Karrieremodus und lokaler Multiplayer, dann würde Ich ohne zu zögern wieder zuschlagen :)


    Jetzt werde Ich mich wohl wieder spontan entscheiden :|

  • Unfassbar - wie konnte man damit rechnen, dass jedes Jahr ein neuer Aufguss einer Reihe erscheint, die sich dadurch auszeichnet, dass die Teams und Spieler aktualisiert werden und etwas an der Grafik gefeilt wird, um ein "neues" Spiel auf den Markt zu bringen, obwohl man auch das 18er Spiel mit Updates hätte verbessern, aktualisieren und erweitern können und sei es als kostenpflichtiger DLC.
    Nintendo macht das bei seinen Spielen über Jahre anders - siehe Splatoon 2, Mario Tennis Aces, Smash usw.
    Aber Spiele zum Vollpreis mit einer 20 schon vor Mitte 2019 zu verkaufen wirkt halt viel aktueller - das Neuste, was es eben gibt und wenn die Leute es kaufen...


    Mich würde mal interessieren, welches Modell über die Jahre mehr einspielt, denn während Spiele wie Splatoon, ARMS usw. auch nach vielen Monaten oder gar Jahren zu kaum verändertem Preis immer noch Topseller sind und aktualisiert werden, findet man diese Fifa und NBA Spiele schon nach ziemlich kurzer Zeit für den halben Preis oder weit darunter.

  • warum schiebt ihr den Publishern die Schuld zu?
    Dabei ists Nintendos Fehler, es zuulassen, dass man quasi einen downloader auf die mini Module packt. Würde Nintendo die direktive rausgeben, dass spiele out of the box vom modul aus laufen müssen, hätten wir zwar ggf. weniger spiele, aber das geheule wegen downloads wäre nicht da.


    und auch hier schiebe ich Nintendo die Schuld ein zweites Mal zu.
    Indem man die Konsole mit lächerlichen 32gb ausliefert, in dem wissen, dass es nicht reicht, wälzt man auch noch die Speicherkosten auf den Endkunden ab, statt mindestens 128gb speicher einzubauen.


    Daran lässt sich zumindest erkennen, immer wenn ein Feature Kundenfunktionalität bringt und Nintendos Einnahmen schmälert, ziehen die japaner ganz schnell den schwanz ein und sagen sich "ne mach du mal selber"


    sowieso komisch, dass dieses Geschäftsgebahren von vielen so unkritisch gesehen wird.

  • Wenn Nintendo Mal etwas gegen diese Zusatzdownloads machen würde mit billigeren Preise bei den Karten, dann gäbe es diese Zusatzdownloads nicht mehr ..

    Switch-Freundescode: SW-0816-3984-1103
    Ich spiele derzeit hauptsächlich online: Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2

  • Habe mir damals NBA 2K18 für die Switch gekauft und war ziemlich enttäuscht. Die Umsetzung war ziemlich verbuggt, was den Storymodus für mich fast unspielbar machte. Trotzdem rechne ich es 2K hoch an, dass sie keine inhaltlich abgespeckte Version für die Switch programmieren, wie es EA mit Fifa macht.

  • @Dirk Muss mich korrigieren, meine den MyCareer Modus. Habe ihn Storymodus genannt, weil es vorallem zu Beginn einige Zwischensequenzen gibt. Aber du hast Recht, eine richtige Story wie in NBA2K 16, 17 und 19 gibt es nicht.
    Die Zwischensequenzen im MyCareer Modus waren leider total verbuggt und liefen in Zeitlupe ab. Da man diese nicht skippen konnte, habe ich das Spiel nie mehr gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!