Minecraft: Story Mode wird Ende Juni aus allen Online-Stores verschwinden

  • Hat alles Vor-& Nachteile. Entscheide selbst.

    Mach ich doch, war das nicht klar? :huh:


    Und was soll mir das mit dem "Nichts ist für die Ewigkeit" sagen? Dass ich mir keine Gedanken über die Zukunft machen soll, wenn nicht, dann ist das einfach nichtssagend.


    Hier mein MyAnimelist-Profil, wenn jemand über LNs/Manga/Anime quatschen möchte. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Pit93 ()

  • @Cristiano
    ok, gut zu wissen. Danke für die Info. :) Und ganz ehrlich, wenn du das Spiel offiziell gekauft hast, dir es irgendwann - warum auch immer auch, Grund ist nichtig mMn - verwehrt wird es zu spielen, ja dann hätte ich auch 0 Probleme alternative Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

  • @Cristiano


    Man sollte aber auch realistisch sein. Den meisten ist es herzlich egal ob das Spiel nach 15 Jahren noch läuft. Es wird eh nie wieder gespielt. Es ist ein Thema der Sammler und damit einer Minderheit.


    Für die meisten Menschen ist digital in Zeiten von Platzmangel und Schnelllebigkeit ein sehr vorteilhafter Weg.


    Die Sammler werden Wege finden. So viel ist sicher.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Bei Multiplayer-Titeln wie Rocket-League greife ich auch mal zum Download oder wenn nur der Multiplayermodus wie bei Doom heruntergeladen werden muss, finde ich das in Ordnung.
    Aus diesem Grund versuche ich aber bei Singleplayer-Games meine Bibliothek, wenn möglich, vorwiegend aus Retailspielen aufzubauen, denn so etwas kann auf kurze oder lange Sicht immer drohen. Schöne neue Welt ^^

  • Die Playstation4 Konsolen, die heute einwandfrei funktionieren und die Besitzer sich sorgsam darum kümmern, werden ihr Wunder erleben, wenn die Konsole plötzlich in 2 Jahre nicht mehr einschaltet. "


    Dann muss meine PS4 ja magisch sein,seit 2015 fast jeden Tag eingeschaltet und funktioniert immernoch. :awesome:

  • Ich muss wohl echt Glück haben, denn bei mir hat noch nie eine Konsole den Geist aufgegeben. Zugegeben, ein paar Tasten von Handhelds sind über die Jahre in Bruch gegangen, aber mit etwas Geschick oder Geld kann man die auch reparieren lassen.
    Spielmodule hingegen. Ich habe jede Menge DS-Spiele, die ich mehrmals in die Konsole stecken muss, bis sie erkannt werden. Eines davon (Resident Evil) funktioniert überhaupt nicht mehr. Ein anderes bekommt nach etwa 10 Minuten Spielzeit immer wieder eine Fehlermeldung. Dabei war das schlimmste, das die Spiele durchgemacht haben, dass ich sie in einer offiziellen Tragetasche von Nintendo verstaute.
    Und jetzt? Kaputt und ich kann nichts dagegen machen. Wie schon jemand hier erwähnte: Nichts hält für die Ewigkeit, auch nicht die Module.

  • @LouisVernant
    Mir ist auch noch nie eine Konsole komplett komplett abgeschmiert (wenn's nicht durch Eigenverschulden war). Trotzdem sind Konsolen weniger haltbar als die Module und Discs die wir in sie reinstecken, weil einfach viel mehr dran ist das auch kaputtgehen kann. :)


    Und wie auch bereits gesagt, was soll das mit der Ewigkeit? Niemand hier hat von so einem utopischen Humbug gesprochen.
    Für viele der physischen Befürworter geht's in erster Linie darum was allgemein haltbarer und sicherer ist und da ist halt eine Modul/Disc-Sammlung sicherer, da sie nicht auf einen Schlag komplett unbrauchbar werden kann nur weil z.B. eine Firma pleite geht oder sich irgendwelche Server nicht mehr lohnen und dann abgeschaltet werden oder weil ein HDD mit hunderten Spielen kaputtgegangen ist.
    Klar, wenn einem das Haus abbrennt, dann sind auch alle physischen Games weg, aber dann hat man ganz andere Probleme, die ich keinem wünsche.

  • Man muss aber auch hier mal einwerfen, das so etwas wie das hier auch absolute Seltenheit ist. Ich erinnere mich noch an die Mafia 2 Lizenzprobleme, und da durfte jeder Käufer das Spiel weiterhin downloaden(wurde ja mittlerweile erneuert), und das gilt auch für den rest / großteil der anderen Spiele, selbst welche wo die eigentliche Firma Konkurs gegangen ist. Und mit diesem Fall sind mir neben P.T auch nur zwei Beispiele bekannt, wo das jetzt der Fall war.


    Ich muss aber sagen, das mir sowas immer wieder ganz schön aufstößt. Wir reden und tun so, als wären wir im Zeitalter der Digitalisierungen und Ansätze sind vielleicht da, wirklich rund ist das ganze nicht, wenn ein wenig an Kulturggut(und ja dazu zählt für mich auch Videospiele) einfach so verloren gehen kann und selbst dem Käufer weggenommen wird, nur wegen irgendwelchen Lizenz BS.... ironie und traurig zugleich - das so verwerflich das ganze auch ist, Piraterie eigentlich genau der Ansatz ist, der solche Sachen am Leben erhält.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Wusste nicht, das so viele Interesse an dem Spiel haben.

  • Also ich habe diese News als Zeitdruck empfunden, da mich die Spiele interessieren und ich dachte, ich kann bald die Updates nicht mehr laden.


    Hab gestern die zweite Staffel in die Switch eingelegt, dafür gab es KEIN PATCH UPDATE. Also da gibt es schonmal keinen Stress.


    Bei Staffel 1 der Switch-Version weiß ich es leider nicht... Gibt es hier jemand, der genau weiß, ob es dafür einen Patch gibt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!