Europa: Das sind die 30 meistheruntergeladenen Nintendo Switch-Spiele im Mai 2019

  • Nintendo hat ihre offizielle Webseite mit den Nintendo eShop-Charts aktualisiert, welche die 30 meistheruntergeladenen Nintendo Switch-Spiele des vergangenen Monats abbildet. Auf den ersten drei Plätzen tummeln sich Minecraft, Cuphead und The Way Remastered. Super Mario Maker 2 – welches am 28. Juni 2019 erscheinen wird – findet dank zahlreicher Vorbestellungen ebenso relativ weit oben seinen Platz. Alle weiteren Spiele der Top 30 seht ihr in unserer Übersicht:

    • Minecraft
    • Cuphead
    • The Way Remastered
    • SteamWorld Heist: Ultimate Edition
    • SteamWorld Dig
    • Shovel Knight: Treasure Trove
    • Castle of Heart
    • Celeste
    • Stardew Valley
    • Super Mario Maker 2
    • Mana Spark
    • Katana ZERO
    • Bastion
    • FIFA 19
    • Dragon's Dogma: Dark Arisen
    • Saints Row: The Third – The Full Package
    • Final Fantasy VII
    • Dead Cells
    • Enter the Gungeon
    • Assassin's Creed III Remastered
    • Mario Kart 8 Deluxe
    • Toby: The Secret Mine
    • Resident Evil 4
    • SteamWorld Dig 2
    • Overcooked: Special Edition
    • Castlevania Anniversary Collection
    • New Super Mario Bros. U Deluxe
    • Super Smash Bros. Ultimate
    • Final Fantasy XII: The Zodiac Age
    • Hollow Knight

    Gibt es Spiele aus der Liste, die ihr euch ebenso vergangenen Monat gekauft habt?


    Quelle: Nintendo

  • Ich verstehe bis heut nicht, was an Minecraft so toll ist.

    Ich spiele selbst gern, selten, ein bisschen Minecraft (PC) mit anderen Leuten oder alleine. Einfach eine neue Welt erschaffen, und direkt von Grundauf ein kleines Dörfchen kreieren welches nach und nach wächst. Tiere antreiben, Wirtschaft für Nahrung betreiben. Reines Sandbox eben. Musst du mal probieren, so schlecht ist das nun auch nicht.


    Minecraft hat leider erst durch diese kleine Kidz einen miesen Ruf bekommen, obwohl es eigentlich unverständlich ist. Was ebenso klar sein sollte, ist, dass Minecraft sehr beliebt sowohl unter junge Fans, als auch unter Erwachsene Leute ist, die einfach etwas zeitloses spielen möchten. Minecraft ist eben so ein zeitloses, entspanntes Spiel. Insofern ist es verständlich, dass Minecraft ungeschlagen ganz weit oben ist und auch CupHead aushebelt. Noch mehr Schade ist, dass es Leute gibt, die das Spiel "Minecraft" nun nicht so wertschätzen, nur weil es diesen bestimmten Ruf genießt.


    Ist übrigens auch bei Fortnite so: Ich habe Fortnite gespielt, bevor es überhaupt bekannt wurde und die ganzen Kidz dort angerollt sind. Bis dahin war es völlig unbekannt und hat im Coop-Multiplayer gegen Zombies viel Spass gemacht. Mittlerweile schäme ich mich, Fortnite noch zu starten. Abgesehen davon erhält es sowieso im Coop-Multiplayer nicht mehr so viele Updates wie zu Beginn.

  • Die Frage, wer Minecraft kauft, stelle ich mir auch. Für die einen ist das verpixelte Klötzchenbauen zu häßlich/langweilig. Die anderen, denen es Spaß macht, müssten es doch schon in den zig Monaten davor gekauft haben. Das Spiel ist ja uralt. Wo kommt also die Menge an Leuten her, die an Minecraft interessiert sind und es noch nicht haben?

  • Irgendwie war grad schon ein wenig überrascht Minecraft auf Platz 1 zu sehen.


    Ich sag nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist. Hab es selbst auch schon gespielt, zwar nicht intensiv, aber Spaß macht mir das schon. Den mega Hype hab ich aber nie so verstanden, aber das geht mir eigentlich bei jedem Hype so. ^^
    Aber das Spiel in aktuellen Switch-Download-Charts zu sehen, ist dennoch....überraschend. :D

  • @Asser82
    Selbst Besitzer kaufen das gleiche Spiel für andere Plattformen, MC wird zum Beispiel nicht auf älteren Konsolen supportet, Grund genug, auf aktuelle zu wechseln.
    Wie es mal ein Skyrim Entwickler so schön sagte: "Ihr wollt keine Ports/Remaster? Dann kauft sie auch nicht!"

  • @Njubisuru Genau so sehe ich das auch. Bei Minecraft war es so und Fortnite ebenso...



    Ich trottel habe noch dafür bezahlt um Fortnite am Erscheinungstag zocken zu können. Allerdings wegen dem Burgverteidigungs Feature... Nicht wegen Battle Royale. Das kam später dazu. War anfangs natürlich dann doch auch sehr geil. Bis zum Ende der Season 1. Bei 2 habe ich dann aufgehört.


    Naja nichtsdestotrotz ist Minecraft ein Spiel was man immer mal starten kann wenn man etwas bauen möchte. Ob man das nun mit Arbeit (Survival) oder ohne Arbeit (Kreativ) macht ist egal.
    Das hatte ich auch damals in einer sehr frühen Version gekauft. :saint:

    KEEP CALM


    AND


    PREPARE TO DIE

  • Minecraft hab ich selbst auch nie so sehr gefeiert,wenn ich aber sehe,wie meine Freundin da seit wir uns kennen ùber 2000 Stunden reingesteckt hat und immer noch dran ist kann ich's besser nachvollziehen.
    Gerade wenn man wirklich Spaß hat da zu bauen kann man unbegrenzt spielen,meine Freundin baut halt seit Jahren ein komplettes Dorf mit allem, Schloß, Hafen,usw.

  • Würde die Switch Version wenigstens der PC - Version ähneln, würde ich das ganze ja sogar verstehen. Aber so, ist das ganze doch eher ziemlich überraschend. :D

  • Das Spiel ist ja uralt. Wo kommt also die Menge an Leuten her, die an Minecraft interessiert sind und es noch nicht haben?

    Schon mal was von Lego gehört? Gibt es seit Ewigkeiten und die Leute bezahlen trotzdem Unmengen an Geld, um z.B. ein Harry Potter Schloss für 300€ zu kaufen. Der Grund ist bei beiden Sache derselbe: Sie sind zeitlos. Minecraft ist mMn unbestreitbar das "digitale" Lego unserer/der neuen Generation. Einfach pure Freiheit und Kreativität. :)

  • Ist Pre-Load möglich? Falls nicht, ist die Liste Mist, da Mario Maker 2 nicht drin stehen kann...

    Da zählen wohl nur Spiele, die man sich im Mai herunterladen und auch Spielen konnte. Da jeden Monat eine solche Liste veröffentlicht wird ist das auch nur fair, es soll darum gehen die Kunden auf beliebte Spiele des vergangenen Monats aufmerksam zu machen. Gerade für Indies ist es sicherlich noch eine feine Sache, wenn man so noch ein bisschen Promo bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!