E3 2019 // Suda51 liefert Hinweise auf eine bevorstehende Ankündigung seines Studios

  • Der japanische Game Designer Goichi Suda bzw. “Suda51“ deutet mit einem neuen Social Media-Post eine bevorstehende E3-Ankündigung seines Entwicklerstudios Grasshopper Manufacture an. Dieser Twitter-Post besteht aus der Information, dass man sich nun auf die E3 vorbereite. Jene Aussage ist mit einer Konzeptzeichnung verknüpft, welche einen gänzlich unbekannten Charakter zeigt. So könnte es gut sein, dass es sich bei der bevorstehenden Ankündigung um eine gänzlich neue Marke handelt. Auch das Profil- und Titelbild seines Twitter-Accounts wurden scheinbar bereits an das neue Spieleprojekt angepasst – während im Titelbild derselbe mysteriöse Charakter zu sehen ist, wie in der geposteten Konzeptzeichnung, ist im Profilbild ein weiterer unbekannter Charakter zu bewundern. Seht selbst:





    Wärt ihr an einer gänzlich neuen Marke von Suda51 und seinem Team interessiert?


    Quelle: Twitter (Suda51)

  • Ist bei mir genau anders - bisher hat mir noch keines seiner Spiele besonders gefallen.

    @Shulk meets 9S Joa.. was soll man sagen. Seine Spiele waren jetzt nie irgendwas besonderes oder hatte irgendwie einen hohen Stellenwert. Lolipop Chainsaw war nennenswert, aber das wars auch schon. Da finde ich die Senran Kagura-Spiele nicht nur interessanter, sondern besitzen allesamt eine höhere Bekanntheitsgrad. Also überhypen würde ich da nichts. Anders ausgedrückt: Das verdient jetzt echt keine ntower-News.

  • @Njubisuru Naja, Killer 7 war schon etwas "besonderes". Du hattest einen interessanten Grafikstil, eine etwas andere Steuerung und allgemein war die Story schön absurd. Kam auch ziemlich gut an damals.

  • Macht für mich leider auch nur uninteressante und Nischen Spiele die meist auch irgendwie nie stimmig wirken im
    Gesamtpaket.
    Bin gespannt aber erwarte nicht viel.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Alle Spiele die ich kenne und von ihm gespielt habe, haben mir nicht wirklich gefallen. Ich respektiere seine Arbeit als eine Art Kunst. Denke aber auch, dass er etwas Überbewertet ist.
    Also ich werde es verfolgen, erwarte aber nichts was mich anspricht.

  • ... einer meiner Lieblingsentwickler...


    ... mit Killer7 hat es angefangen - geniale Umsetzung eines Thriller...


    ... wer Killer7 noch nicht angespielt hat - sollte dies doch bitte nachholen - aber offen sein für Neues und Anderes...


    ....Nintendo GameCube im Original ...


    ... habe Suda51 schon persönlich kennenlernen dürfen - genialer Typ...

    only Nintendo :mushroom:

  • Oh Gott DER schon wieder, tu uns allen einen Gefallen und such dir einen Job den du besser kannst Suda, Videospiele machen sind so gar nicht deins.

  • @FirstGeneration
    Sorry, aber die Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Der gute Mann verwirklicht sich selbst und kann nicht nur Videospiele machen, sondern hat dafür auch Abnehmer. Auch wenn ich selber keine seiner Spiele mag, so gibt es dennoch Fans und damit bereichert er einfach die Bandbreite an Videospielen. Das ist schon ziemlich herabwürdigend von dir. Du musst seine Spiele nicht kaufen, aber lass andere Ihren Spaß damit.


    Edit: Ich hoffe mal, du meinst das eher, mit einem kleinen Augenzwinkern, nicht ganz so ernst wie du das ausdrückst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Caramarc ()

  • @Caramarc, dem kann ich mich nur anschließen! Allerdings mag ich seine Games, Killer 7 und No More Heroes sind für mich sehr gute Games


    Games dieser Art polarisieren immer, aber mir sind solche Games lieber, als das nächste Vollpreis-Update zu FIFA

  • @Caramarc@CyPirat
    Also nochmal und das ist meine Meinung ohne dass ich jetzt von Euch angepisst werde
    Sudas Games sind Junk, Eure angesprochenen "Verkaufsschlager" ( Killer 7, No More Heroes) alle schon steinalt und alles cellshaders. Ich halte auch nichts von diesen Novella-telling Japano Kram, ist einfach nicht meine Art der Unterhaltung. Trotzdem halte ich euch nicht ab, das Gegenteil zu behaupten oder fuer diesen Softwaremuell Geld auszugeben. :!::)

  • @Shulk meets 9S
    Lol, bist du grad in Angriffslaune?
    Ok ich sag mal Xenoblade Chronicles nur fuer dich...peace und gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!