Google Stadia: Schaut euch um 18 Uhr den Livestream mit neuen Infos zu Preis, Spielen und mehr an

  • @Andynukular


    Keine Ahnung, wenn Google genug bietet, vlt :D



    Hast du da gerade deine Glaskugel ausgepackt? Ich sag nur abwarten. Erstmall sollen sie vernünftiges 4k schaffen

    Auf der One X läuft Forza in nativen 4K 60FPS und das sieht unglaublich gut aus. Die neuen Konsolen sind deutlich leistungsfähiger. Natürlich wird das ein oder andere Spiel in 8K laufen. Natürlich nicht jedes ;)

  • @Zegoh

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besser auf switch slim und Ps5 warten, da kannst du Spiele sogar wieder verkaufen

  • @Zegoh


    Was du aber nicht vergessen darfst, selbst unter top Bedingungen, sind unsere derzeitigen Netzwerkprotokolle nicht dazu fähig, lag komplett auszuschließen, Echtzeit wird es selbst mit kompletten Glasfaserausbau nie geben.


    Kannst ja mal den Selbstversuch wagen mit Steam und von deinem PC auf ein Androidgerät oder ahnlich streamen.


    Bei mir ist eine klare Verzögerung zwischen PC und Fernseher spürbar, obwohl im eigenen Netzwerk alles per Kabel verbunden ist.


    Also Jump and runs, Shooter, echtzeitstrategie und ähnliches will ich so nicht spielen.


    Getestet habe ich es auch pur über W-Lan.
    Wenn du in den Abendstunden dann viele Leute im Haus hast, beissen sich die Funkwellen (trotz Kanaländerung) und ich bekomme sogar Aussetzer im Bild.



    Ich denke Dienste wie Stadia werden sich für gewisse Zwecke und bei Standardnutzern etablieren können.


    Bei Leuten die halt tiefer im Hobby sitzen wahrscheinlich weniger.


    Aber kann ja ruhig beides geben und ich habe keine Bedenken, dass wir irgendwann keine klassischen Programme mehr haben werden.

  • @Ngamer und ein Problem damit wenn ich den Fachausdruck nun nicht wusste :whistling: Meine einzigen Baller Spiele waren bislang die Metroid Reihe und die zwei Resident Evil Revelations Titel auf dem 3DS bzw. 2 auf der Switch.


    Hab das nicht so damit. Spiele wie da einige gezeigt wurden sind mir ein Dorn im Auge. Für mich hat das nichts mehr mit ein Spiel zu tun wenn nur geschossen wird und sich abgeschlachtet wird. Will das aber nicht verallgemeinern. Es ist mein persönlicher Geschmack ganz einfach :D

  • Nee danke. Ich möchte auch in Zukunft meine Medien weiter besitzen.


    Und selbst wenn ich Interesse hätte, im digitalen Entwicklungsland Deutschland glaube ich eh nicht daran das dieser Service überall funktionieren wird. Da ich aufm Land lebe mit noch nicht mal flächendeckendem Handynetz kann man den Murks vergessen.

  • jaaa das wird abgehen wie Rakete, das Spieleaufgebot ist nur der Anfang, knapp 10 Euro im Monat 4 all, so kann ein Onlineservice im Jahr 2019 aussehen..zwinker zwinker @small N.
    Hier aufm Land bekommen wir noch dieses Jahr die 100 MBit/s Leitung verlegt..läuft.

  • Also der Grundgedanke ist ja nicht verkehrt. Im Prinzip hat die Switch ja ein ähnliches Konzept. Zocken egal wo und wann. Bloß mit Stadia halt auf allen möglichen Bildschirmen. Aber Deutschland ist für soetwas eh noch nicht so weit. Und ich bin es auch nicht. Hänge noch sehr an klassische Spiele-Kasetten und Konsolen.

  • Stadia Pro ist sogar etwas günstiger als ich erwartet habe. Finde das Prinzip ziemlich lässig. Nicht alle Games sind Meisterwerke, manchmal will ich nicht nur meine üblichen Games zocken und da kann ich ja mal für 10€ spielerisch über den Tellerrand blicken. Man spart sich nicht nur die 400€ für ne Konsole, sondern auch gleich die 20-60€ für Xbox Live, PS Plus und Nintenro Online. Aber eigentlich muss man eher mit dem PC von der Leistung her vergleichen also eher 2000€ gespart, weil man sich all diese Komponenten erspart. Es gibt zb Shooter, die man in 19-20 Stunden durch hat. In einem Monat hat man einige und andere spiele für 10€ durch.


    Außerdem hat Google sehr viele Input lag kritische Games präsentiert. Ich vermute mal, dass sie den Lat in den Griff bekommen. Und selbst, wenn der i put lag etwas größer sein sollte, der Masse an Gamern fällt das eh nicht auf. Die meisten haben ja nichtmal die lag verursachenden Bildverbesserungsoptionen ihrer Fernseher abgeschaltet.

  • Ich glaube nicht, dass Google völlig planlos die Spiele und den Preis präsentiert hat. Vermutlich können sie auf die größte Datenbank überhaupt zurückgreifen und wissen, wieviel die Spieler bereit sind zu zahlen.


    Den Input-Lag sehe ich besonders bei Online-Spielen als eher kleines Problem. Generell haben Online-Spiele ein Lag, da Daten mit dem Server ausgetauscht werden müssen. Bei Stadia ist die Datenmenge lediglich ein wenig größer.


    Es gibt die Idee, bei Online-Spielen die Datenzentren sowohl für die Berechnung der Spiele als auch für die Verbindung zu nutzen, damit das Lag möglichst gering ist.


    Ich werde es vermutlich nicht nutzen, aber abschreiben würde ich es dennoch nicht, auch wenn ich auf den ersten Blick Stadia keinen großen Erfolg zutraue.

  • Bin da skeptisch, hatte mich über Playstation Now auch riesig gefreut und es war einfach nur verdammt schlecht. Seit dem mache ich um sowas einen großen Bogen. Solange in DE 50mbit nicht Standard sind, nutze ich sowas auch nicht. Wenn ich 50 bin, geht's mal los damit, dann braucht sich Opa nur noch zurück lehnen und los daddeln.

  • @Ngamer und ein Problem damit wenn ich den Fachausdruck nun nicht wusste

    Nein natürlich nicht :D Fand das nur witzig, weil ich den Begriff so nie gehört habe :D Waffen gibt es nämlich auch in Super Mario Spielen :P Wollte mich nicht über dich lustig machen nur weil du den Begriff nicht kennst oder so, ich kenn auch einige Begriffe nicht und manchmal erfinde ich einfach welche passende :D

  • Ich kann den Stream nicht vernünftig gucken, weil der immer wieder ausfällt,

    Sehr gute Vorzeichen für Google Stadia! Wenn nicht mal das Live-Streaming-Video geht, dann wird es mit einem Game wohl nicht besser. :troll:


    Zum Thema: Trotz guter Internetleitung und einer 5G-Antenne um die Ecke nichts für mich, ich möchte die Spiele besitzen und nicht von der Serverkapazität von Google oder einer Laune der Publisher abhängig sein. Wenn es mal einen gratis Testmonat gibt, dann schaue ich vielleicht mal rein, bezahlen werde ich aber eher nicht.

  • Wenn es mal einen gratis Testmonat gibt, dann schaue ich vielleicht mal rein, bezahlen werde ich aber eher nicht.


    Es wird komplett gratis sein. Das Pro-Abo ist dann "nur" für 4k und besseren Sound und Angebote.

  • @Zegoh
    Wenn ich das aber richtig verstanden habe, muss ich die Spiele dann (zum Vollpreis) kaufen. Ich spare mir also nur die Anschaffung einer Konsole. Weiterhin kaufe ich die Katze im Sack, weil ich nicht weiss, ob das Spiel dann auch vernünftig läuft. Ich möchte erst mal testen, ob es überhaupt vernünftig laufen würde, dazu zahle ich aber weder 10€/Monat noch "kaufe" ich mir ein Spiel, welches dann evtl. unspielbar ist. Die bisherigen Versuche mit Streaming sind ja alle in die Hose gegangen, da ändert für mich auch der Name Google nichts daran. Wenn man das Vertrauen der Kunden gewinnen möchte, dann sollte man einen Kurzen Testzeitraum anbieten, macht ja Netflix z.B. auch.

  • @Ande


    Könnte mir vorstellen, das wenn vllt Destiny 2 laut Leaks zum Free2Play Titel wird, auch eine Testphase für Google entstehen könnte.


    Wiederum 10€ ... sind woanders auch mal schnell aus dem Fenster geschmissen.

  • 10€ ... sind woanders auch mal schnell aus dem Fenster geschmissen.

    Da hast du natürlich recht. Ich bin aber allgemein kein Freund von Streaming. Bei uns in der Schweiz ist Netflix z.B. vergleichsweise teuer und bietet zudem noch weniger Inhalt als anderswo, da habe ich nach der Testphase auch verzichtet (wobei Downloads und Streams aus "anderen" Quellen bei uns nicht strafbar sind :troll: ).
    Wenn ich also 10€ raushaue, um nach 10min zu merken, dass wir hier auch miesen Service bekommen, dann kann ich den 10er auch lieber in ein nettes Indie-Game investieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!