Erkundet die Naturzone und erforscht das Dynamax-Phänomen in Pokémon Schwert und Schild

  • Vor wenigen Minuten endete die Pokémon Direct-Präsentation zu Pokémon Schwert und Pokémon Schild. Neben zahlreichen neuen Pokémon, Charakteren und Orten zeigte man uns auch ganz neue Mechaniken, auf die sich Pokémon-Fans freuen dürfen. Generation 6 brachte Mega-Entwicklungen, Generation 7 brachte Z-Attacken und Generation 8 führt nun die sogenannten Dynamaximierung ein. An bestimmten Orten in der Galar-Region ist es eurem Pokémon möglich, zu gewaltiger Größe zu wachsen. Diese Tatsache beeinflusste die Pokémon-Kämpfe in der Region, sodass die Dynamaximierung auch in Arenen zum Einsatz kommt.


    Bedeutend für die Trainer der Galar-Region ist außerdem die Naturzone. Dabei handelt es sich um eine riesige Fläche an Land, die möglichst von den Menschen unberührt bleibt. Hier können Pokémon sozusagen in freier Natur leben, was zahlreiche Pokémon-Arten angelockt hat. In der Naturzone treffen Trainer auf die größte Pokémon-Vielfalt der ganzen Region. Je nach Wetter und genauer Position in der Naturzone werdet ihr auf andere Pokémon treffen.


    Ein weiteres Spektakel innerhalb der Naturzone sind die Dyna-Raids. Versammeln sich Trainer um ein Signallicht, können sich sowohl lokal als auch online bis zu vier Spieler miteinander verbünden, um ein wildes Dyna-Pokémon zu bezwingen. Dieser imposante Gegner bleibt dauerhaft dynamaximiert und setzt mit einzigartigen Attacken mächtig zu. Ist das Dynamax-Pokémon besiegt, erhalten Spieler die Chance, dieses riesige Pokémon zu fangen. Man sagt, dass manche Pokémon sogar nur auf diesem Weg gefangen werden können.



    Ausführliche Informationen zu genannten Mechaniken findet ihr in diesem Ausschnitt der offiziellen Pressemitteilung von The Pokémon Company.





    Wie ist euer Eindruck von den neuen Mechaniken in Pokémon Schwert und Schild?


    Quelle: Pokémon Direct, The Pokémon Company-Pressemitteilung

  • Man kann die Raids also auch allein offline mit Coms machen hoffe ich. Multiplayer-Zwang wäre doof.

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Die Welt sieht sehr toll aus :love:


    Von Dynamax halt ich nichts... bin aber auch kein Freund dieser einmal-Sachen in den Kämpfen...
    Find also Dynamaxing genauso doof wie Mega Formen oder Z-Attacken (wobei ich die noch am besten fand).


    Was ich trotzdem sehr cool finde sind die Dyna-Raids :thumbup:

    Ssssssswitch

  • Typisch Japaner und ihr unersättlicher Hunger nach Godzilla & Co. Fand das schon etwas komisch. Vorallem diese riesigen Pokebälle xD


    Aber trotzdem freue ich mich über jede Mehrspieler-Möglichkeit.


    Cool finde ich das dynamische Wettersystem und das die Pokemon unterschiedlich auftauchen.

  • was ist mit den mega entwicklungen?
    kann man die kombinieren? wohl nicht^^
    irgendwie kommt mir das so vor ob sie die mega entwicklungen ausgetauscht haben durch das da weil es viel weniger arbeit ist und man sich nicht für jedes pokemon ein neues/erweitertes designe ausdenken und programmieren zu müssen xD
    ist wohl zu spät das sie das aus dem spiel nehmen wen es genug kritik dazu gibt :/

  • Die Wildregion wirkt ehrlich gesagt, als wäre sie nachträglich, also nach der Ankündigung, hinzugefügt. So als ob "Oh, die Leute wollen wohl doch mehr offene Stellen, machen wir das halt". Das wirkt schon sehr leer, spartanisch und langweilig, wenn ich mir dagegen zB Xenoblade anschaue.


    Und ich hoffe doch, dass es einen Gegner namens Rita Repulsa gibt, die jedes ihrer Pokémon groß macht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!