So viel Speicherplatz benötigt die digitale Version von Crash Team Racing Nitro-Fueled auf der Nintendo Switch

  • Noch etwas mehr als zwei Wochen müssen wir uns gedulden, bis Crash Team Racing Nitro-Fueled in Europa erscheint. Im amerikanischen Nintendo eShop sind nun, neben der Bestätigung der Unterstützung von Cloud-Speicherung, Informationen zur Speichergröße des Spiels aufgetaucht. So werdet ihr 5,7 Gigabyte freien Speicherplatz benötigen, um die digitale Version von Crash Team Racing Nitro-Fueled spielen zu können:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Spiel verbraucht somit weniger Speicherplatz als die beiden vergleichbaren Fun-Racer Mario Kart 8 Deluxe (6,75 GB) und Team Sonic Racing (6,9 GB).


    Werdet ihr die digitale Version herunterladen oder auf die Handels-Version zurückgreifen?


    Quelle: Nintendo Life, Twitter(Cory Pelletier)

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Über 25€ grundsätzlich Retail. Der teuerste Digitalkauf war ausnahmsweise Starlink Deluxe für 34€, weil die ganzen retail Erweiterungen einen arm machen würden, wenn man alle Waffen und Schiffe antesten will.

  • Wenn der geringe Speicherbedarf mal nicht ein schlechtes Zeichen ist.

  • @Knezi
    Das stimmt wobei das ja immer irgendwie das Problem von Nintendo ist nicht von den Publisher. Wenn ich mir ansehe wie klein SD Karten sind und was da an GB rauf passt ist mir immer unklar wieso Big N das nicht auf die Reihe bekommt

  • @Talo17
    Ich würde auf die Speichergröße nicht viel wert legen, denn wir wissen nicht, ob das dann am Inhalt liegt oder einfach nur an beispielsweise komprimierten Dateien (z.b. Sound), häufigere Verwendung gleicher Assets oder Methoden, um Streaming zu verbessern.


    Auf der PS3 war es beispielsweise üblich aufgrund der langsamen Lesegeschwindigkeit der BR, identische Dateien mehrmals zu speichern. Das gleiche Prinzip wurde selbst auf der PS4 angewandt, wie uns die GCD Präsentation zeigte, weil selbst sie HDD mitunter zu langsam sind.


    Die PS3 bzw. 4 hat natürlich wenig mit der Switch zu schaffen, aber alles was ich damit sagen will ist, dass es viel zu viele Variablen gibt, um über die Speichergröße Rückschlüsse auf die Menge des Inhalts zu ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • Ich würde auf die Speichergröße nicht viel wert legen, denn wir wissen nicht, ob das dann am geringen Inhalt liegt


    Am geringen Inhalt wohl nicht. Erstens ist Inhalt != Größe und zweitens hat CTR seit eh her richtig viel Content. Storymode, Battle, Cups, ...

  • Wenn ich mir ansehe wie klein SD Karten sind und was da an GB rauf passt ist mir immer unklar wieso Big N das nicht auf die Reihe bekommt

    SD Karten werden in Massen hergestellt, weil sie von allen erdenklichen Geräten unterstützt werden. Dazu kommt, dass jeder Hersteller sie mit einer Lizenz herstellen kann. Grössere Stückzahlen und Konkurrenz durch andere Anbieter drücken den Preis massiv. Sieh dir z.B. die PS Vita Speicherkarten an, die sind vergleichsweise auch unglaublich teuer.
    Würden die Hersteller mehr auf grössere Karten setzen, würde die Herstellungskosten für 32GB-Karten irgendwann drücken, da sie dann grössere Stückzahlen produzieren. Vielleicht muss Nintendo selber mehr Spiele rausbringen, die auf grosse Karten setzen...

  • @Geit_de
    Ups, verstehe wieso man das so interpretiert wie du es getan hast. Im Grunde wollte ich sagen, dass man Speichergröße mit Inhalt nicht gleichsetzen kann. D.h. eine kleinere Speichergröße bedeutet nicht zwingend wenig Inhalt.

  • SD Karten werden in Massen hergestellt,


    Die Spielmodule sind aber keine SD Karten. Die sind nicht einmal Flash. Das wäre nämlich eine verdammt schlechte Idee, weil sie dann nur begrenzt haltbar wären.


    Äpfel->Birnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!