Der VR-Modus kann nun in der App Nintendo Switch-Altersbeschränkungen eingeschränkt werden

    • Offizieller Beitrag

    Sowohl in Apples App Store als auch im Google Play Store kann man ab sofort Update 1.9.0 der App Nintendo Switch-Altersbeschränkungen herunterladen. Große Neuerungen sind nicht vorhanden, doch findet ihr nachfolgend den offiziellen Changelog:

    • Einstellungen für „VR-Modus (3D-Sicht)“ können festgelegt werden.
    • Weitere kleine Verbesserungen wurden vorgenommen.

    Quelle: App Store, Play Store

  • @Ande habe halt samsung s3 mini und der reicht mir vollkommen, leider geht bei dem die version nur bis 4.1 oder so. Finde es generell schwachsinnig warum ich mir bestimmte geräte aneignen muss um Services der Konsole nutzen zu können die eigentlich für jeden zugänglich sein sollten unabhängig des geräts... ein App ist auch ncihts anderes wie ein programm wo ist das Problem es einfach als PC Programm oder Webseite zu bringen?

  • @NiFaBo im gegensatz zur switch hätte ich aber mit einem aktuelleren smartphone keinen nutzen oder sonst was und zahle noch dazu unnötig viel geld drauf. das ist wie ne ps4 pro zu kaufen nur um einen blu ray player zu haben. Bin nicht so ein Smartphone Nutzer und brauche es wirklich nur zum telefonieren, simple durchschnittliche fotos machen, kalender, Wecker und solch sachen aber nichts über diese Grundfunktionen hinaus.


    Wie bei Ande habe ich ebenfalls noch ein altes Tastenhandy genutzt und war damit vollkommen zufrieden nur hat es halt auch irgendwann den Geist aufgegeben (naja was heißt Geist aufgegeben der Akku wurde halt einfach nur extrem schwach, dass selbst Anrufe diesen killen konnten in Sekunden) und daher ein Smartphone besorgt, dessen Akku aber selbst bei wenig Nutzung immernoch lächerlich ist.


    Komischerweise funktionieren viele Apps die ein größeres Risiko bei anfälliger Software selbst bei meinem Gerät aber die von Nintendo, die kein wirklich großes risiko wären, nicht. Geld im dreistelligen Bereich rauszuwerfen nur um bestimmte Apps zu nutzen ist es mir zumindest nicht wert.

  • @NiFaBo ich rede darüber dass ich das Gerät zu seinem vollen zweck nutzen kann und werde für den Preis den ich zahle, bei einem Smartphone dessen Potenzial ich vielleicht zu 10% wenn überhauzpt ausschöpfe hingegen nicht, da kann ich das gleiche nutzen auch bei älteren Geräten was ich brauche, aber switch spiele kann ich sicher nicht auf deiner NES spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!