Eure Meinung ist gefragt: Offizielle Umfrage zu Pokémon Schwert und Pokémon Schild gestartet

  • Kurz nach der gestrigen Pokémon Direct-Präsentation, in welcher viele neue Details zu Pokémon Schwert und Pokémon Schild bekannt gegeben wurden, haben Nintendo und Gamefreak eine Umfrage zu den beiden Spielen gestartet, um Fan-Feedback einzuholen. Die Umfrage ist zurzeit nur auf Japanisch verfügbar, dennoch können Fans aus der ganzen Welt unter folgendem Link teilnehmen:


    Umfrage zu Pokémon Schwert und Pokémon Schild


    Damit auch diejenigen von euch mitmachen können, die kein japanisch können, haben wir für euch die Fragen der Umfrage ins Deutsche übersetzt:

    • Frage: Alter (z.B. "18")
    • Frage: Geschlecht (männlich oder weiblich)
    • Frage: Was wisst ihr bereits über die neuen Pokémon-Ankündigungen der letzten Tage?

      • "Ich kenne die Titel der neuen Spiele"
      • "Ich weiß, dass neue Spiele für Nintendo Switch veröffentlicht werden"
      • "Ich weiß nur, dass ein neues Projekt erscheinen wird"
      • "Ich weiß nichts über die neuen Projekte"
    • Frage: Welche Aspekte von Pokémon Schwert und Pokémon Schild interessieren euch am meisten? (Mehrfach-Nennungen möglich)

      • Geschichte/Setting
      • Dynamaximierung
      • Natur-Zone
      • Dyna-Raids
      • Pokémon
      • Charaktere
      • Produktinformationen
      • Keine der gelisteten Inhalte
    • Frage: Mit welchem Starter-Pokémon wollt ihr euer Abenteuer beginnen?

      • Chimpep
      • Hopplo
      • Memmeon
    • Frage: Welche der neu vorgestellten Pokémon gefallen euch besonders? (Mehrfach-Nennungen möglich, siehe abgebildete Pokémon auf der Webseite)
    • Frage: Welche Editionen wollt ihr euch kaufen?

      • Pokémon Schwert
      • Pokémon Schild
      • "Ich habe vor, sowohl Pokémon Schwert als auch Pokémon Schild zu kaufen"
      • "Ich weiß es noch nicht"
    • Frage: Welche Informationsquellen verwendet ihr, um an Informationen zu Pokémon Schwert und Pokémon Schild zu gelangen? (Mehrfach-Nennungen möglich)

      • Offizielle Webseite von Pokémon Schwert und Pokémon Schild
      • Nintendo-Webseite
      • Pokémon Twitter
      • Poke_Times Twitter
      • Andere Twitter-Seiten
      • Pokémon Facebook
      • Pokémon Youtube
      • Pokémon LINE
      • Zusammenfassungen
      • Videospiel-Web/Newsseiten
      • Allgemeine Nachrichtenseiten wie Yahoo! oder Smart News
      • Spielemagazine
      • Keine Informationsquelle
      • Andere Informationsquelle
    • Frage: Welche Art von Informationen möchtet ihr von nun an über Pokémon Schwert und Pokémon Schild wissen? (optionale, offene Frage)
    • Frage: Wie sicher seid ihr euch, Pokémon Schwert bzw. Pokémon Schild kaufen zu wollen?

      • "Ein Kauf ist fix eingeplant"
      • "Ich bin noch unentschlossen"
      • "Kein Kauf geplant"
    • Frage: Wie sicher seid ihr euch, Pokémon Schwert bzw. Pokémon Schild zu reservieren?

      • "Eine Reservierung ist fix eingeplant"
      • "Ich bin noch unentschlossen"
      • "Keine Reservierung geplant"
    • Frage: Welche Pokémon-Teile habt ihr bereits gespielt?

      • "Pokémon Let's Go! Pikachu / Let's Go! Evoli"
      • "Pokémon Ultrasonne / Ultramond"
      • "Pokémon Gold / Silber / Kristall" (Nintendo 3DS Virtual Console)
      • "Pokémon Sonne / Mond"
      • "Pokemon Rot / Blau / Grün / Gelb/Pikachu" (Nintendo 3DS Virtual Console)
      • "Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir"
      • "Pokémon X / Y"
      • "Pokémon Schwarz 2 / Weiß 2"
      • "Pokémon Schwarz / Weiß"
      • "Pokémon HeartGold / SoulSilver"
      • "Pokémon Platin"
      • "Pokémon Diamant / Perl"
      • "Pokémon Smaragd"
      • "Pokémon Feuerrot / Blattgrün"
      • "Pokémon Rubin / Saphir"
      • "Pokémon Gold / Silber / Kristall"
      • "Pokémon Rot / Blau / Grün / Gelb/Pikachu"
      • "Ich habe noch nie ein Spiel der Pokémon-Reihe gespielt"
    • Frage: Habt ihr eine Nintendo Switch?

      • "Ich besitze eine Nintendo Switch"
      • "Ich plane, eine Nintendo Switch zu kaufen"
      • "Ich bin an der Nintendo Switch interessiert"
      • "Ich kenne die Nintendo Switch, bin allerdings nicht interessiert"
      • "Ich kenne die Nintendo Switch nicht"

    Diskutiert gerne eure Antworten in den Kommentaren! Glaubt ihr, dass beispielsweise die Ergebnisse der Fragen Nr. 4 & 5 Einfluss darauf haben könnten, welches Pokémon als Nächstes den Sprung in das Roster von Super Smash Bros. schaffen wird?


    Quelle: Pokemon.co.jp

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Wer von N Tower kann denn japanisch oder habt ihr es mit Google übersetzt? ;)

  • Wer von N Tower kann denn japanisch oder habt ihr es mit Google übersetzt?

    Man sollte Google nicht sehr unterschätzen was das Übersetzen angeht. Abgesehen davon, sind das nur sehr kurze Sätze, mit dem selbst ein Lowbudget-Spracherkennung und Übersetzer zurechtkommen sollte.

  • @Njubisuru
    Ich habe Google nicht unterschätzt ich habe lediglich gefragt, wie sie es gemacht haben. Mein Handy übersetzt Seiten automatisch #android

  • Voll cool! Vielen lieben Dank für die Übersetzung! :)
    Hab dann gleich mal mitgemacht, auch wenn ich nicht glaube, dass die es zur Kenntnis nehmen, wenn man plötzlich auf englisch schreibt in ner japanischen Umfrage xD Aber mal gucken^^

  • hab den Übersetzer von Microsoft benutzt, all zu spannend war die Umfrage nun leider nicht^^

  • Kann jemand bitte GameFreak das Pokémon Franchise entreißen und einem Entwickler in die Hand geben, der es versteht gute Spiele zu machen, die Seele der ersten Titel einzufangen weiß und den Spagat zwischen kindgerecht und auch für Erwachsene ansprechend hinbekommt?


    Im Gegensatz zu Mario, Zelda etc. hat sich Pokémon leider nicht gut weiter entwickelt.


    Dynamax... Was für ne Rotze. Wer braucht sowas?! :/
    Solche inkonsistente Neuerungen mit der Welt der Pokémon reißen mich einfach aus der Immersion...

    <3 Transrechte sind Menschenrechte <3

  • @YoungSuccubus
    Endlich jemand mit Verstand! Wie sie auf YouTube alle darüber diskutieren, welchen Starter sie haben wollen und sich jeder schon direkt festgelegt hat. Die finale Form ist die absolut einzige, die bei der Entscheidung eine Rolle spielt, immerhin wird man das Pokémon ja die meiste Zeit in dieser sehen und möchte auch mit dieser kämpfen... Die Basis-Form ist absolut irrelevant, die schürt höchstens falsche Hoffnungen (bin seit Schwarz/Weiß immer recht enttäuscht darüber, wie humanoid vor allem die Feuer-Starter stets werden, obwohl die Basis jedes Mal vierbeinig war)

  • Endlich jemand mit Verstand! Wie sie auf YouTube alle darüber diskutieren, welchen Starter sie haben wollen und sich jeder schon direkt festgelegt hat. Die finale Form ist die absolut einzige, die bei der Entscheidung eine Rolle spielt, immerhin wird man das Pokémon ja die meiste Zeit in dieser sehen und möchte auch mit dieser kämpfen... Die Basis-Form ist absolut irrelevant, die schürt höchstens falsche Hoffnungen (bin seit Schwarz/Weiß immer recht enttäuscht darüber, wie humanoid vor allem die Feuer-Starter stets werden, obwohl die Basis jedes Mal vierbeinig war)

    "Verstand", "einzige Form die zählt", "Basis-Form irrelevant". :facepalm:
    Wäre nicht das erste Mal, dass ich eine Pokémon-Edi komplett mit einem Starter in seiner Basis-Form durchspiele nur weil ich sie ultrasüß finde... Drauf geschissen wie die Endevos aussehen, ich werde auf jeden Fall mit dem Wasserstarter in S/S starten. Wenn mir seine Endevo nicht gefällt stört's mich nicht mit Basis-Form weiterzuspielen und Pflanzen- und Feuerstarter basieren beide auf Säugetieren, da kann auch die zweite Entwicklung bei mir fast nix mehr rausreißen gegen den Wasserstarter als ?Chamäleon?. :D


    Hier mein MyAnimelist-Profil, wenn jemand über LNs/Manga/Anime quatschen möchte. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Pit93 ()

  • @Yuuen


    Ich finde sie machen es genau richtig, die Spiele haben die Grundessenz der alten Teile, haben es im Detail extrem ausgebaut (EVs, Charakter, Items).
    Megaentwicklungen, Z-Attacken und nun auch die Dynmayentwicklung (gut, die ist etwas extrem) sind dann taktische Zugaben, die man im richtigen Moment nutzen muss.


    Die lets go Titel waren ja vom Kampf abgespeckt, wie die alten Teile und boten Neuerungen, wie die sichtbaren Pokemon.
    Ich fand es übertrieben langweilig.


    Mir fehlt in den neueren Teilen eigentlich nur wieder eine Art Kampfzone, mit Turnieren, Kampfmetro blabla.
    Denn online bin ich schlicht zu schlecht, auch wenn ich ein paar ganz gut mitmischende Viecher habe :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!