Weitere Hinweise deuten auf eine Nintendo Switch-Version von The Witcher III: Wild Hunt hin

  • Stimme da Shulk auch zu, manchmal braucht's keine Begründung warum man Spiel XY lieber auf Plattform Z spielen möchte. Gleiches war der Fall bei Darksiders 1, habs auf der Ps4 zu 3/4 komplettiert und iwann weggelegt...auf der Switch nochmal besorgt und nun endlich komplett gemacht :D War aber auch das erste Game, dass ich mir wegen dem Handheld Modus explizit gekauft habe.


    Wenn der Switcher tatsächlich laufen sollte, fände ich das beeinädruckend und dann müsste ja theoretisch auch Nier Automata und Darksiders 3 drinn sein, welche zwecks hh tatsächlich auch noch ein zweites mal interessant sein könnten (hab die bereits alle auf der Playsi).

  • Tolles Franchise. Habe die Bücher und die Spiele davor geliebt. Teil 3 ist eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Habe mir die Goty Edition für die Xbox geholt. Ansonsten hätte ich es viel lieber für die Switch gehabt. Ein Release würde auch zum Serienstart passen. So kann man noch ein paar Leute mehr heiß auf die Serie machen oder andersrum.

  • @Masters1984
    Bitte lese doch vorher meinen Beitrag. Genau die Leute, die ich nur eine Nintendo Konsole besitzen, habe ich doch von meiner Argumentation ausgeschlossen. So macht doch diskutieren keinen Sinn. Dein Beitrag hat null Bezug zu meinem, also brauchst du mich dann doch auch künftig nicht erwähnen.
    Vielen Dank und Grüße.

  • Ja nee, danke aber nee. Ich habs nun schon flüssig in voller Pracht aufm PC gespielt. Will mir garnicht ausmalen was da für ne matschige Texturpampe mit ohne Weitsicht rauskommt.


    Sollts kommen, dann schön für alle dies auffer Switch zum ersten mal spielen können, aber ich denke nicht das die Version was taugen wird.

  • Weiß auch nicht was einige immer mit dem Alter eines Spiels haben. Das macht das Spiel nicht schlechter. Witcher 3 ist für mich in seinem Genre bisher immer noch außer Konkurenz.

    Nein, aber mal ehrlich: Wer wirkliches Interesse an einen Game hat, der wartet nicht bis es "vielleicht irgendwann mal" auf der Switch erscheint. Alle die ernsthaftes Interesse an dem Game hatten, haben es schon längst gespielt. Da gibt es nur eine Ausnahme: Switch-Only Besitzer.
    Mich nerven diese ganzen alten Ports nur noch. Kann damit einfach nix anfangen, weil ich jedes Game davon schon kenne und/oder schon gespielt habe. Und meistens zocke ich die Spiele eh nur einmal, bei der Masse an Games ist was anderes kaum möglich. Schließlich hab ich nicht nur zum Zocken Zeit :D

  • @Zegoh
    Ja, wenn mein Spiel wirklich unbedingt spielen will, dann wartet man wohl nicht. Ich hab mir ja selbst schon für explizit einem Game entsprechende Hardware zugelegt, wenn ich es unbedingt zocken wollte, aber das mit vorhandener Hardware nicht möglich war. :P


    Naja, Witcher 3 ist jetzt aber ein Spiel, bei dem mehrere Durchläufe durchaus Sinn machen. :P

  • @Zegoh
    Naja, ich habe auch einem PC (bzw Laptop), aber für Witcher 3 allein kaufe ich mir keinen neuen PC, nur damit ich es spielen kann. Insofern wäre ein (gut umgesetzter und aussehender) Port auf der Switch in naher Zukunft für mich ganz attraktiv, denn auf meinem Laptop ist das Spiel aktuell unspielbar. Ich habe zwar nicht auf diesen Port gewartet, aber es wäre irgendwie... nett.


    Naja, neben der Vielzahl an alten Ports (wobei es echt eine Leistung ist, alle davon schon gespielt zu haben oder gut genug zu kennen, um sie nicht spielen zu müssen/wollen) gibt es aber immer noch zahlreiche neue Releases, obgleich hier zugegebenermaßen vor allem Indies regelmäßig abliefern.

  • Ja, wenn man keinen Gaming-Laptop/PC hat, kann es auf der Switch eigentlich nur besser werden. :D
    Wenn ich Witcher 3 auf meinem alten Laptop spielen wollen würde, dann wäre das verglichen mit einem eventuellen Switch-Port sicher eine echte Katastrophe. :P

  • gibt es aber immer noch zahlreiche neue Releases, obgleich hier zugegebenermaßen vor allem Indies regelmäßig abliefern.

    Also zahlreiche neue Releases sucht man aktuell vergebens, außer wie du erwähnst in der Indie-Abteilung. Wobei es da auch viele alte und ein wenig neue sind.



    Naja, ich habe auch einem PC (bzw Laptop), aber für Witcher 3 allein kaufe ich mir keinen neuen PC, nur damit ich es spielen kann.

    Hey, denn wären Streaming Dienste wie Google Stadia ja eine gute Möglichkeit für dich ;)

  • @MrWeasel
    Bitte fühle dich doch nicht immer gleich angegriffen. Wir haben dich nur auf etwas aufmerksam gemacht, was du nicht berücksichtigt hattest.


    Ich habe darauf geantwortet:


    Wer jeden alten Port, die gibt es mittlerweile zu genüge, mit der Mobilität rechtfertigt, hat das Gaming aus den Augen verloren.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    ich fühle mich nicht angegriffen, ich finde es nur nervig und zugleich unangebracht, wenn ich in deinen Beiträgen markiert werde, ohne dass du Bezug auf meinen vorherigen nimmst.
    Aber nochmal für dich. Nintendo only Nutzer sind von meiner Argumentation ausgenommen. Allen anderen würde ich das Spiel auf einer anderen Plattform empfehlen.
    Bitte lese und verstehe meine Beiträge künftig und falls du mich erwähnen möchtest, reise keine Zitate aus dem Zusammenhang.
    Vielen Dank.

  • Hmm... interessant. 8|

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber nochmal für dich. Nintendo only Nutzer sind von meiner Argumentation ausgenommen. Allen anderen würde ich das Spiel auf einer anderen Plattform empfehlen.

    Das habe ich vorher so nicht rausgelesen, daher habe ich dich ja erwähnt. Wenn du genervt bist, dann solltest du dir eine Auszeit nehmen und ein andermal weiterdiskutieren, wenn du nicht mehr genervt bist. Ich habe ja genau gesagt, auf welchen Beitrag ich mich bezogen habe und das war eben dieser hier:



    Wer jeden alten Port, die gibt es mittlerweile zu genüge, mit der Mobilität rechtfertigt, hat das Gaming aus den Augen verloren.

    Denn das hat jeder für sich selbst zu entscheiden und da hat Sib mit seiner Aussage:



    Wer anfängt, zu sagen, wie man welches Spiel spielen soll, hat das Thema Gaming aus den Augen verloren

    völlig recht.


    Mit deiner Aussage, die ich erst später auf der vorherigen Seite gelesen habe, dass Nintendo-Only-Gamer ausgenommen sind hast du natürlich recht, denn für die ist Witcher 3 für die Switch die erste Möglichkeit es zu spielen und manche spielen solche Spiele gerne auch mobil. Das sind genauso Gamer wie Leute, die ausschließlich am TV spielen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @MrWeasel
    Man soll laut Regelwerk nur den Beitrag zitieren, auf den man sich bezieht und nicht gleich den gesamten Text von vor ein paar Beiträgen zuvor mit kopieren. Das kommt der Übersichtlichkeit zugute. Eventuell hast du dir die neuen Regeln noch nicht durchgelesen. Mir ging es nur um diesen einen Beitrag, das habe ich klar kenntlich gemacht.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!