E3 2019 // Die Laufzeit der Nintendo Direct: E3 2019 beträgt etwa 40 Minuten

• Am kommenden Dienstag um 18:00 Uhr wird Nintendo mit der Nintendo Direct: E3 2019-Präsentation das gewohnte Streaming-Programm zur Messe starten. Dabei dürfen wir uns auf zahlreiche Informationen rund um kommende Nintendo Switch-Titel wie The Legend of Zelda: Link’s Awakening und mehr freuen. Nachdem in der vergangenen Nacht bestätigt wurde, dass die Präsentation unter anderem eine Kämpferenthüllung für Super Smash Bros. Ultimate beinhalten wird, scheint nun auch bekannt zu sein, wie lange die Präsentation dauern wird. In der Videobeschreibung von Nintendos bevorstehendem Livestream zur Nintendo Direct-Ausgabe des japanischen Videoportals NicoNico ist von einer Laufzeit von ungefähr 40 Minuten die Rede.

Was schätzt ihr – wie viele Spiele wird Nintendo in der Nintendo Direct-Präsentation unterbringen?

Quelle: NicoNico

• Wie gesagt, die Laufzeit ist kein guter Indikator für Qualität oder Anzahl der Titel. Die können auch gut und gern 15 Minuten über Smash reden und sehr viele Animationen und Geplänkel einstreuen, oder aber in 10 Minuten drei Bomben platzen lassen. Alles ist offen, Erwartungen zügeln. ;)

Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.

Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

• Ausreichend Zeit um einige Titel anzukündigen.
    Ich bin gespannt und freue mich auf Dienstag.

• Schon mal mit ziemlicher Sicherheit falsch, weil Ende August Astral Chain erscheint und wir noch fast nix dazu gesehen haben. ;)

• @Tobi
    Also bitte, 10 Minuten plus für Fire Emblem ist doch praktisch sicher, man muss ja unbedingt und definitiv sämtliche Waifus schmerzhaft detailliert ausführen. :ugly:

(beim Pokemon-Trailer hat eine Sekunde Material dafür gereicht, aber hey)

Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.

Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

• @Tobi

Absolut unrealistisch.

Das wird schon eine sehr gute Direct mir Abwechslung.

• Davon 20 Minuten Animal Crossing damit die AC Fans nach der ganzen meckerei, die sie in den letzten Monaten abgelassen haben, befriedigt werden können. :P

Im ernst, ich hoffe Nintendo macht nicht den gleichen Fehler wie letztes Jahr und fokussieren sich auf nur ein Spiel. Eine gute Mischung aus allen Spielen die sie zeigen werden, wäre eindeutig das beste.
    Ich rechne höchstens mit nur einer einzigen Überraschung.
    Nintendo hat dieses Jahr genug Spiele, sodass für neues wenig Raum ist.

• Hinterher sind eh 90% enttäuscht. Ich gehöre so oder so zu den 10% die absolut zufrieden sind. Da reicht der neue Smash Chara schon alleine.

Besonders bei der Tatsache, dass zu viele geistige Hochflieger davon ausgehen, dass Nintendo hier eine "Switch Pro" ankündigen werden. Das durfte mit Abstand unwahrscheinlichste sein überhaupt. Von woher auch immer dieser ganze Blödsinn kommt. Selbst große Newsportale, die ihre News auf Gerüchte aus dem letzten Hinterzimmer zusammenschustern, gehen fest davon aus und lassen kein Moment aus, diese nicht unerwähnt zu lassen. Meine Güte...

20 Minuten Fire Emblem Three Houses

Das ist insofern unsinnig, weil Fire Emblem: Three Houses bei der letzten Direct bereits über 10-15 Minuten gezeigt wurde. Nochmal Fire Emblem zu zeigen ist vollkommen Unsinnig.

Ich rechne höchstens mit nur einer einzigen Überraschung.
    Nintendo hat dieses Jahr genug Spiele, sodass für neues wenig Raum ist.

Besonders von Thirds gibt es massiv neue Spiele zu zeigen. Die OldClassics wie Baldurs Gate, Icewind Tale für die Switch - Dragonquest Builders 2, Ghostbusters, und noch vieles mehr was von Händler momentan nicht gelistet wurden aber angekündigt wurden. Witcher 3 laut den Gerüchten, und einige andere Überraschungen von Thirds. Der Direct wird sehr viel ankündigen, dass an einigen Stellen Nintendo hier zum Teil sicherlich durchrushen muss. Einer der letzten News von ntower war, dass 21 neue, unangekündigte Spiele für die Switch gelistet wurde. Amazon listet ebenso eine Hardware-Revision auf, was sehr wahrscheinlich eine abgespeckte Version der Konsole zu einem günstigeren Preis sein könnte.

• @Miriam-Nikita

Genau die richtige ein Stellung. :thumbup:

Das Hauptproblem Nintendos ist einfach, dass sie zu viele große Franchises haben und nicht jeder Fan von jeden Franchise ist. Wenn z.B. 7 Minuten Luigis Mansion 3 gezeigt wird und "nur" 4 Minuten Animal Crossing gezeigt wird, jammern die Animal Crossing Fans und anderes herum halt auch. :dk:

• @DLC-King und das kannst du mit sicherheit sagen weil du sie schon vorab gesehen hast?

Zudem ist das von Tobi sicher jetzt nicht soo ernst gemeint, für komplett unrealistisch halte ich es aber nicht dass es ähnlich/nah dran sein könnte, natürlich mit paar mehr titeln aber

• Davon 20 Minuten Animal Crossing damit die AC Fans nach der ganzen meckerei, die sie in den letzten Monaten abgelassen haben, befriedigt werden können.

Ich muss aber schon sagen, wenn das passiert dann such ich von den selben Leuten tatsächlich die Quotes raus, die letzte Jahr bei SSB dafür so gemotzt haben das für eine E3 Direct es viel zu viel Zeit ist das man 20 minuten in ein Spiel (in dem Falle SSB) versenkt, weil dann merkt man die heuchler wieder raus.

#Topic:
    Man wird es ohnehin nicht wieder jedem Recht machen können. Bei dieser Situation gibt halt keine Gewinenr weil es halt, ich behaupte mal, zwei große Gruppen von Menschen gibt. Die einen, und da zähle ich mich dazu, sind schon angenervt wenn Firmen wie Sony & Co wieder die neuesten Ankündigungen rausposaunen du aber locker 5+ Jahre warten kannst (Minimum 3) bis genannte Spiele rauskommen. Siehe in dem Falle bei mir Last Guardian oder Days Gone... Last Guardian war für mich damals einer der Gründe warum ich mir eine !!!Playstation 3!!! gekauft habe, und am Release schon so einen Hass auf das Spiel hatte, das ich es mir prinzipiell schon gar nicht kaufen will und bei Days Gone ähnlich, das hat mich mittlerweile einfach nur Kalt gelassen und verspühre auch nicht das Bedürfniss mir das noch zu kaufen. Gibt nur wenige Ausnahme-Titel wo ich sowas tolerieren kann, und da muss ich dann schon echt ein Fan von sein. (Zur Klarstellung: "Erwartung =/= echte Ankündigung"...) Und ich feier das Nintendo (es zumindestens versucht) nur Spiele anzukündigen die es auch in einen Annehmbaren Zeitrahmen ankündigen. Metroid Prime 4 stößt mir ja bspw. jetzt auch wieder ein klein wenig Sauer auf... das wurde für mich zu früh angekündigt (nur weil man halt nachgegeben hat wegen den ganzen Leutz die wieder rumheulen mussten).

Und dann gibt es halt weiterführend auch die Leute, die kein Problem damit haben (oder zumindestens Anfangs nicht) das erstmal eine Mass on Titel angekündigt wird, die jahre braucht bis fertig gestellt werden, hauptsache die Quantität in den Ankündigungen ist da... und die werden halt wie jedes Jahr bei sämtlichen Directs enttäuscht werden, weil zu wenig Meat da ist...

Aktuelle Hauptspiele:

PC: - - -

Xbox Series X |S: - - -

Playstation 5: Rise of the Ronin

Nintendo Switch: - - -

Dauerbrenner: Last Epoch

Derzeitiger Most Wanted: EDF6, D4 Expac, BlackMyth Wukong, Age of Mythology, Lolipop Chainsaw

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld, Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade

Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!