E3 2019 // Um 18:00 Uhr startet die Nintendo Direct | E3 2019

  • Nach etlichen Präsentation diverser anderer Studios ist nun der Moment gekommen, auf den wir alle gewartet haben. In 30 Minuten strahlt Nintendo die neueste Nintendo Direct-Präsentation zur E3 aus. Zu erwarten sind neue Informationen zu Luigi's Mansion 3 und The Legend of Zelda: Link's Awakening. Auch Pokémon Schwert und Schild könnten nach ihrer eigenen Pokémon Direct letzte Woche noch einen kurzen Auftritt haben. Die große Unbekannte in der Nintendo Direct-Formel ist natürlich Animal Crossing für Nintendo Switch. Wird Nintendo endlich den neuesten Teil der extrem beliebten Reihe der Weltöffentlichkeit vorstellen? Auf die ein oder andere Überraschung werden wir uns sicherlich auch freuen können. Wusstet ihr übrigens, dass die letzte große Nintendo Direct zur E3 2013 ausgestrahlt wurde? Dort wurden unter anderem erstmals Super Mario 3D World und Mario Kart 8 für Wii U enthüllt. Anbei haben wir nun den Livestream zur Nintendo Direct | E3 2019. Wir wünschen euch viel Spaß!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alternativ kann Nintendos Live-Programm auf Twitch angesehen werden.


    Ihr wollt gleich mit Gleichgesinnten über die Nintendo Direct | E3 2019 reden? Dann tretet doch unserem Discord-Server bei. Einfach diesem Link folgen und Spaß haben!

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Meine Erwartungen der diesjährigen Nintendo Direct-Präsentation auf der E3 sind folgende:


    • Super Smash Bros. Ultimate: Vorstellung der nächsten beiden DLC-Sets: Banjo & Kazooie (Release nach Direct) und Erdrick + Releasedatum der nächsten amiibo-Welle
    • Cadence of Hyrule: neuer Trailer + Release nach Direct
    • Super Mario Maker 2: neuer Trailer
    • Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order: neuer Trailer
    • Fire Emblem: Three Houses: neuer Trailer
    • Astral Chain: neuer Trailer
    • Pokémon Schwert / Schild: neuer Trailer
    • TOWN: neuer Trailer + Releasedatum
    • The Legend of Zelda: Link‘s Awakening: neuer Trailer + Releasedatum + Multiplayer
    • DAEMON X MACHINA: neuer Trailer + Releasedatum
    • Luigi‘s Mansion 3: neuer Trailer + Releasedatum + Multiplayer
    • Animal Crossing: Trailer + Releasedatum
    • Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020: Trailer + Releasedatum


    • Rare Replay: Spiel für Switch + Releasedatum
    • Spyro Reignited Trilogy: Spiel für Switch + Releasedatum + Spyro als Charakter in Crash Team Racing Nitro-Fueled
    • Overwatch: Spiel für Switch + Release nach Direct + Nintendo-Skins


    • ARMS 2: Spiel für Switch + Lanky Kong als Gastcharakter (immerhin war Donkey Kong in Punch Out für die Wii vertreten)
    • Banjo-Threeie: komplett neues Spiel für Switch und Xbox One
    • Ice Climber: komplett neues Spiel für Switch
    • Mario Strikers: komplett neues Spiel für Switch + Splatoon-Inhalte
    • Pikmin 3 Deluxe: Spiel für Switch + Releasedatum + optionale Nintendo Labo-Einbindung
    • Star Fox Adventures Deluxe: Spiel für Switch (Retro Studios) + Multiplayer
    • Super Mario Odyssey 2: Spiel für Switch + Releasedatum
    • Super Mario Party 2: Spiel für Switch + Releasedatum
    • Nintendo Switch Online: SNES Online + Achievement-System + Home-Menü-Designs + weitere Angebote
    • Microsoft-Kooperation: Banjo-Kazooie (Spiele für Switch und Charakter in Smash) + Xbox-Achievement-System



    Mein allergrößter Wunsch ist, dass Banjo und Kazooie in Super Smash Bros. Ultimate dabei sind. Von gigantischem Fan-Support über vermeintliche Leaks bis hin zu den verrücktesten Theorien: Seit November letzten Jahres verfolge ich regelmäßig jeden noch so kleinen Hinweis auf die kommenden DLCs. Ich bin der festen Überzeugung, dass das Duo nun endlich zurückkehrt. Guh-Huh!



    Ich weiß allerdings nicht, was ich allgemein von einer großen Xbox-Kooperation halten sollte. Egal, ob dies der Fall sein wird oder nicht: Nintendo wird die richtige Entscheidung getroffen haben.



    Die Spyro-Trilogie ist ebenso noch sehr wichtig für mich. Vor allem die Tatsache, dass in Skylanders sogar Donkey Kong und Bowser dabei waren, soll dazu beigetragen haben, dass der lila Drache es auch endlich mit seinen Ursprungsspielen auf eine Nintendo-Konsole schafft.



    Sollten diese zwei Erwartungen bewahrheiten, wäre ich bereits absolut glücklich. Es steht uns definitiv etwas ganz Besonderes bevor.



    PS: Bestimmt wird das Duck Hunt-Duo einen Auftritt im neuen DLC-Reveal-Trailer haben… :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

  • Erwarte diesmal sehr wenig... Animal Crossing juckt mich nicht, Link's Awakening hab ich schon auf GameBoy, Luigi's Mansion 3 maximal ganz "nett", selbst Fire Emblem schreckt mich bislang eher ab.


    Hoffe zumindest auf ein paar nette Überraschungen und Neuankündigungen, dann wär ich schon zufrieden :)

    Anything not saved will be lost.

  • Würde mir ein neues Mario Kart, DKC und ein gutes Paper Mario wünschen, aber ich erwarte gar nichts davon und halte allgemein meine Erwartungen niedrig. Mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!