E3 2019 // Ubisoft kündigt Gods & Monsters an

  • Wäre den Schlingeln sogar zuzutrauen, ich hoffe aber doch auf einen gut gemachten (Singleplayer) Zelda-Clone...

    Ich auch. Zelda hat eigentlich keine wirkliche Konkurrenz und ich bin gespannt, was Ubisoft draus macht.
    Mich kotzt es grad ein wenig an, dass sie so wenig gezeigt haben. Das Spiel kommt in weniger als einem Jahr, da hätten sie ruhig mehr zeigen können.


    Die E3 verliert immer mehr an Bedeutung, es gibt diverse Events im Jahr, wo genug angekündigt wird (Gamescom, Pax, Tokyo Games Show etc.)
    Nicht umsonst halten sich immer mehr Entwickler von der E3 fern und bringen eigene Streams raus oder haben eigene Formate.
    Wer von der E3 viel erwartet, lebt eindeutig in der Vergangenheit

    Für viele Entwickler ist es immer noch die beste Gelegenheit, überhaupt Aufmerksamkeit zu generieren. Hat man auch dieses Jahr wieder bei Devolver Digital oder der PC-Gamingshow gesehen. Hardware-Firmen nutzen auch die Bühne, um ihre neuesten Produkte vorzustellen.

  • Wer Ubisoft kennt, der weiss, dass dieses Spiel keinesfalls in diese grafischen und technischen Qualität erscheinen wird.


    Ich spüre schon jetzt einen riesigen Downgrade der Switch-Version, von dem die anderen Plattformen ebenso nicht besser weg kommen, wobei die Switch-Version es am härtesten trifft.

  • @Sib
    Sehe ich nicht so. Ich sehe die E3 als wichtigste Messe an, die es im Jahr gibt, denn nur dort werden wichtige Ankündigungen gemacht. Auf den anderen Messen ist Nintendo nichtmal vertreten. Es mag sein, dass diese Messen für Sony und Microsoft viel wichtiger sind als die E3. Ich habe große Erwartungen an die E3 und Nintendo, vorallem auch, weil sie diesmal relativ freie Bahn haben, da Sony nicht dabei ist und Microsoft sowie Ubisoft, EA und Co bisher überhaupt gar nicht überzeugen konnten. Sollte Nintendo auf der E3 aber auch nichts gescheites zeigen können, dann werden sie wohl nicht viel haben für dieses Jahr und dann kann ich die Konsole genauso gut wieder verkaufen. Ich hoffe daher, dass Spiele wie Luigi's Mansion 3 und Animal Crossing gezeigt werden mit Releasedatum für dieses Jahr, falls nicht, dann wars das für mich mit Nintendo, so sehr ich Nintendo mag. Ein: erscheint erst 2020 oder 2021 fände ich nicht gut. Sollten in dieser E3 nur bereits bekannte Spiele gezeigt werden (Smash Bros Ultimate, Pokemon Schwert+Schild, Indies, Super Mario Maker 2) wäre das extrem enttäuschend für mich.



    Ich spüre schon jetzt einen riesigen Downgrade der Switch-Version, von dem die anderen Plattformen ebenso nicht besser weg kommen, wobei die Switch-Version es am härtesten trifft.

    Ja das befürchte ich auch. Man hat kein wirkliches Gameplay gesehen, bei Watch Dogs auch nicht, das sind doch alles nur vorgerenderte Trailer so wie damals auch beim ersten Watch Dogs. Anfangs waren auch alle begeistert und dann kam die große Enttäuschung, so wird es wieder sein.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Nur weil du es so sieht, stimmt es nicht.
    Die E3 wird kleiner, dass ist ein Fakt. Immer mehr Entwickler ziehen sich zurück, selbst neue Konsolen werden unbedingt nicht mehr da angekündigt. PS4 und XBOX One wurden halbes Jahr vor der E3 vorgestellt und der N3DS knapp zwei Monate in einer Direct nach der E3. Selbst die Switch wurde lange vor der E3 angekündigt und Monate danach gezeigt. Die E3 hatte mit der Switch nichts zu tun. Soviel dazu, dass nur wichtige Ankündigungen dort gemacht werden


    Und nur weil Nintendo nicht bei jedem Event dabei ist, schmälert das nicht das Argument. Die bringen oft genug Directs für neue Ankündigungen, machen Sony und MS inzwischen auch.
    Wie du auch siehst, hat die E3 bisher auch kaum was neues geboten, was in den letzten Jahren schon der Fall war. Die meisten Spiele sind bereits bekannt, die gezeigt werden.


    Ein guter Rat: Nehm die E3 nicht mehr so ernst, es wird genug über das Jahr über Streams oder Events angekündigt, die E3 hat die besten Zeiten hinter sich


    Und wer wie jetzt nach Animal Crossing schreit und enttäuscht wird, hat den Veröffentlichungsplan einer Firma nicht verstanden. Wenn man sich ab Mario Maker 2 die Spiele für die Switch anschaut, merkt man gur, dass monatlich 1 - 2 exklusive Titel erscheinen. Jeder weitere Titel stellt sich anderen Spielen in den Weg

  • Und wer wie jetzt nach Animal Crossing schreit und enttäuscht wird, hat den Veröffentlichungsplan einer Firma nicht verstanden. Wenn man sich ab Mario Maker 2 die Spiele für die Switch anschaut, merkt man gur, dass monatlich 1 - 2 exklusive Titel erscheinen. Jeder weitere Titel stellt sich anderen Spielen in den Weg

    Ich sehe das so, ist ja in Ordnung, wenn du das anders siehst und die E3 für dich gar keinen Stellenwert hat. Viele freuen sich über die Ankündigungen die dort gemacht werden und manchmal wird man leider auch enttäuscht (Ubisoft). Wenn Animal Crossing gar nicht gezeigt wird wäre das für mich eine große Enttäuschung, das kann Nintendo nach der sehr lahmen Smash Bros Direct doch nicht ernsthaft bringen.


    Für dich mag das vielleicht reichen mit den Indies und den japanischen Spielen, aber ich finde das zu wenig. Super Mario Maker 2 ist bisher das einzige Highlight für dieses Jahr, was wirklich bekannt ist. Alles andere sind entweder Indies oder Spiele, die mich nicht ansprechen (japanische Entwicklungen wie Final Fantasy und Co). Von Luigi's Mansion 3 und Animal Crossing weiß man noch überhaupt gar nichts.


    Die E3 war seit 1995 eigentlich immer die mit Abstand wichtigste Messe, keine Ahnung wieso du darauf kommst, das es nicht so wäre. Hardware sollte dort auch nicht angekündigt werden, sondern viel eher Spiele. Ich nehme die E3 sehr ernst, weil es die mit Abstand wichtigste Messe für mich ist.


    https://www.youtube.com/watch?v=D9jvCfRYjfA


    Und nur weil Nintendo nicht bei jedem Event dabei ist, schmälert das nicht das Argument. Die bringen oft genug Directs für neue Ankündigungen, machen Sony und MS inzwischen auch.

    Das geschieht leider viel zu selten und sowas wie eine Direct hat Sony nicht im Programm. Für die ist die PS4 vermutlich gelaufen, da nächstes Jahr die PS5 erscheint.



    Jeder weitere Titel stellt sich anderen Spielen in den Weg

    Das stimmt so nicht, denn nicht jeder mag alle Spiele.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @BuckUbel
    Nur weil ihr der E3 nichts abgewinnen könnt muss es nicht für jeden so sein. Dann schaut euch das doch nicht an, wenn euch die E3 so sehr nervt. :rolleyes:


    Der Grund weshalb ich meine Hoffnungen in Nintendo stecke ist die: Denn mir hat die E3 bisher leider überhaupt nicht zugesagt. Ich war voller Freude, vorallem auf Ubisoft und es wurde einfach nichts nennenswertes gezeigt, deshalb bin ich ja so gespannt auf Nintendos Auftritt, weil ich endlich ein Lächeln im Gesicht haben möchte und dass mich die Spiele auch ansprechen. Daher hoffe ich auf Material zu Luigi's Mansion 3, Animal Crossing und Co. Die Spiele wurden für 2019 angeteasert, dann muss man mal anfangen dafür zu werben, sonst wird die Switch genauso ein Misserfolg wie die Wii U.


    Indies alleine reichen mir leider nicht mehr. Die Exklusivtitel die existieren mag ich, aber es dürfen gerne noch mehr sein, vorallem nach dem erst heißmachen und dann stehen lassen nach der Smahs Bros-Direct.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @Masters1984
    Ich habe doch gar nicht gesagt, dass mich die E3 nervt, oder dass ich sie nicht gut finde?
    Denn eigentlich mag ich sie doch recht gerne.


    Nur ich bin realistisch und kann mir sehr gut vorstellen, dass irgendwann in der Zukunft, wenn noch ein wenig Wasser den Berg runter gelaufen ist, dass dann keine E3 (als wichtigste Spielemesse) mehr stattfinden wird. Dafür kommt auch das Konzept einer Direct / State Of Play / ... einfach zu gut an. Da diese nicht zeitgebunden sind bzw. Ort gebunden, braucht es dazu auch keine Messe mehr.


    Die Spiele wurden für 2019 angeteasert, dann muss man mal anfangen dafür zu werben

    Ich denke schon das Nintendo heute auf jeden Fall etwas zu LM3 sagen wird, nicht weil sie es "müssen", sondern weil das Bild auf dem Schlüsselband drauf ist.


    Ich denke AC wird eine eigene Direct bekommen, vielleicht Ende Juli oder Anfang August. Und Release ist dann September oder so ähnlich.

    #RetailForever :punch:

  • @InSaNe
    Als das erste mal Smash Bros Ultimate präsentiert wurde, da wurde auch Animal Crossing angeteasert und seitdem hört man da gar nichts mehr von. Deshalb hoffe ich, dass auf dieser E3-Direct endlich mal etwas gezeigt wird, daher war diese Smash Bros Ultimate Direct enttäuschend.


    @BuckUbel
    Ich kann einfach keine japanischen Spiele mehr sehen. Ich hoffe sehr, dass Nintendo etwas präsentieren kann, das mich anspricht. Ich bin nicht schwer zu begeistern. Ein paar Ports (Wind Waker, Mario 3D World) und ein paar Szenen aus neuen Spielen wie Animal Crossing und Luigi's Mansion mit Releasedatum würden mich schon zufriedenstellen. Käme dann noch etwas wie Pikmin, dann wäre es das i-Tüpfelchen für mich. Was ist denn Stafe Of Play? - Das höre ich zum ersten mal.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @Masters1984
    Da bin ich bei dir. Die japanischen RPG's sind ganz nett und sollen natürlich auch mit dabei sein, aber ich persönlich brauche sie nicht. Das war in der letzten Direct ein bisschen viel.


    Naja ein Links Awakening ist doch schon sicher. Wind Waker würde ich persönlich gern nachholen, aber M3D Land hatte mich nicht wirklich abgeholt - ob sich da M3DW für mich lohnt ?(
    Ich persönlich brauche aber auch kein AC und LM3 :dk: Ich brauche ein neues DK, aber das kommt wohl höchstens nächstes Jahr :diddy:



    Eine State Of Play ist die "Direct" von Sony. Da kamen glaube jetzt schon insgesamt 2 heraus. Waren auch gar nicht schlecht gemacht.

    #RetailForever :punch:

  • Das Spiel sieht erstmal interessant aus. Leider habe ich bei Ubi schon oft die Erfahrung machen müssen, dass ich erst total gehyped auf einen Titel bin und zum Release dann super enttäuscht.
    Entweder durch technische Probleme (For Honor) oder andere super dumme Entscheidungen. Daher verfolge ich das erstmal mit Distanz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!