Liste aller Switch Spiele mit Local Wireless Unterstützung (Local WiFi, lokaler Mehrspieler Modus)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Liste aller Switch Spiele mit Local Wireless Unterstützung (Local WiFi, lokaler Mehrspieler Modus)

Hallo ntower Community,

mir liegt ein Feature der Switch ganz besonders am Herzen: Der Local Wireless Multiplayer-Modus. Ich finde die Idee einfach super, dass man ohne Internet zusammen spielen kann. Für Retail-Freunde wie mich ist das eine beruhigende Funktion, denn damit kann man auch in zig Jahren noch mit- und gegeneinander spielen, auch wenn kein Server mehr läuft.

Nun sind die Quellen im Internet relativ rar gesät, was eine Komplettliste aller Games angeht, die das unterstützen. Noch weniger gibt es Seiten, die auch gleich ein paar Infos zu den einzelnen Spielen liefern. Daher habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, gemeinsam mit euch hier bei ntower so eine Liste zu erstellen und regelmäßig zu pflegen. (Für ein Anpinnen wäre ich sehr dankbar, aber das liegt selbstverständlich im Ermessen der ntower Mods.)

Als Grundlage nehme ich eine Liste, die ich auf reddit gefunden habe (Link zum Beitrag). Leider wird diese nicht mehr fortgeführt bzw. Kommentare wurden gesperrt. Mir ist das zudem ein bißchen zu wenig Info bzw. ich hätte gerne bei dem einen oder anderen Spiel direkt ein paar Informationen stehen, ob der Local Wireless Modus nur eingeschränkt oder komplett unterstützt wird etc. Daher versuche ich, das bei meiner Liste hier besser zu machen. Einige Ergänzungen habe ich bereits vorgenommen, z.B. in Form von Saints Row: The Third.

Wenn ihr noch weitere Spiele kennt oder ein paar detaillierte Infos zu den oben genannten Spielen in Bezug auf Local Wireless habt, dann schreibt bitte einen Beitrag in diesen Thread, damit ich das oben einfügen kann.

Wichtig: Es geht hier nur um den Local Wireless Modus, sprich das Spiel ist mit mehreren Switches in einem Raum spielbar, wobei jede Switch ein eigenes Exemplar des Spiels benötigt.

Aktuelle Liste, Stand: 18.07.2019

Animal Crossing: New Horizons (März 2020)
      Spoiler anzeigen
      Wird lokalen Mehrspieler für bis zu acht Spieler bieten. Auch möglich sind z.B. vier Spieler, die jeweils einen Mitspieler auf dem gleichen Bildschirm mitspielen lassen. Allerdings ist der Bewegungsradius da sehr eingeschränkt.)

Ark: Survival Evolved

ARMS

Battlezone Gold Edition

Bayonetta 2

Bloody Zombies

Brawlout

Capcom Beat 'Em Up Bundle

Chiki-Chiki Boxy Racers

Diablo 3

Disc Jam

Dragon Ball FighterZ

Dragon Ball Xenoverse 2

Dragon Quest Builders 2

Spoiler anzeigen
      Für bis zu 4 Spieler. Allerdings muss man die Hauptstory zu ca. 30% abgeschlossen haben, um den Modus freizuschalten.

Exorder

Fast RMX

Fate/EXTELLA LINK

FIFA 18 & 19

Spoiler anzeigen
      Zitat von EA: "Spiele lokale Saisons auf zwei Nintendo Switch-Konsolen. Es können also bis zu 4 Spieler daran teilnehmen. Absolviere eine 5-Spiele-Saison und behalte deine Sieg-/Niederlagen-Bilanz im Blick."

Flip Wars

Full Metal Furies

GOD EATER 3

Spoiler anzeigen
      Für bis zu 4 Spieler. Allerdings kann man in der Koop-Kampagne nur die Mission desjenigen Mitspielers spielen, der in der Story am weitesten zurückliegt. Es ist also nicht möglich, dass ein Spieler, der z.B. bei ca. 20% der Story steht, anderen hilft, die schon bei 30% sind. Idealerweise fängt man also im Koop einen gemeinsamen Spielstand an und lässt immer den gleichen Spieler hosten.

Go Vacation

Just Shapes & Beats

Luigis Mansion 3
      Spoiler anzeigen
      Wie bei Treehouse auf der E3 gesagt wurde, wird das Spiel bis zu acht Spielern via Local Wireless die Möglichkeit bieten, zusammen zufallsgenerierte Levels zu spielen. Dabei gibt es unterschiedliche Zielsetzungen. Es können aber auch z.B. vier Spieler spielen und jeweils den Fluigi Zweitcharakter aktivieren, Hauptsache insgesamt werden nicht acht Charaktere überschritten.

Mantis Burn Racing

Mario Kart 8 Deluxe

Mario Tennis Aces

Marvel Ultimate Alliance 3

Spoiler anzeigen
      2-4 Spieler können via Local Wireless zusammen spielen. Abseits davon geht auch online oder auf einem Bildschirm.

Minecraft

Spoiler anzeigen
      Absolut problemlos, wird bei uns regelmäßig gespielt. Es kann auch gemischt werden, z.B. am Fernseher via Splitscreen zwei Spieler und ein weiterer kann mit einer zusätzlichen Switch via Local Wireless beitreten.

Monster Hunter Generations Ultimate

Morphies Law

MotoGP 18

Ms. Splosion Man

Namco Museum

Nine Parchments

NBA 2K18 & 2K19

Overcooked 2

Payday 2

Pokémon: Let's Go, Eevee!

Pokémon: Let's Go, Pikachu!

Pokken Tournament DX

Portal Knights

Puyo Puyo Tetris

Rayman Legends: Definitive Edition

Resident Evil Revelations

Resident Evil Revelations 2

Rocket League

Saints Row: The Third - The Full Package

Spoiler anzeigen
      Koop-Modus für 2 Spieler. Die komplette Kampagne kann zu zweit gespielt werden. Ich hatte beim ausprobieren einige Disconnects und Netzwerkfehler, die einen kompletten Neustart der Switch notwendig machten. Ansonsten lief es sehr gut und die Performance war nicht schlechter als im Einzelspieler.

Sniper Elite V2 Remastered

SNK HEROINES Tag Team Frenzy

Solitaire Battle Royal

Spintires: MudRunner - American Wilds

Splatoon 2

Spoiler anzeigen
      Bietet 2-8 Spielern die Option, ohne Internet im privaten Modus zu spielen. Außerdem gibt es für 2-4 Spieler den kooperativen Salmon Run Modus. Ab Juli 2019 soll man nach dem letzten Splatfest alle Modi auch im Local Wireless Modus spielen können, selbst die Splatfest Stages sind dann möglich.

Stardew Valley (nach Installation des bereits erhältlichen Multiplayer Updates)

Spoiler anzeigen
      1-4 Spieler können das komplette Spiel zusammen spielen. Allerdings kann nur ein Spieler die Story-Entscheidungen treffen, die Mitspieler sind nur Farmhelfer.

Street Fighter 30th Anniversary Collection

Super Beat Sports

Super Bomberman R

Super Mario Maker 2 (nur bedingt!)
      Spoiler anzeigen
      Achtung! Unterstützt zwar lokalen WiFi-Multiplayer für vier Spieler. Dabei muss Spieler 1 aber mit dem Internet verbunden sein, während die Spieler 2 bis 4 mit ihren Nintendo Switch-Konsolen per Drahtlosverbindung verbunden sind.

Super Mario Party

Spoiler anzeigen
      Sehr begrenzte Local Wireless Funktion. Es geht hier nur um einige Spiele. Man kann nicht das komplette Game im Local Wireless Modus spielen.

Super Smash Bros. Ultimate

Taiko no Tatsujin: Drum 'n' Fun!

Tennis

The World Ends with You: Final Remix

Trine Enchanted Edition

Ultra Street Fighter II: The Final Challengers

UNO

Windjammers

Word Search

Worms W.M.D.

Aktuelle Anfragen:
      1. Kann jemand was zu Civilization VI sagen? Das hat ja auch Local Wireless, aber auf der Reddit Seite steht, dass dafür trotzdem auch eine Internet-Verbindung notwendig ist. Deshalb wurde es dort wieder rausgenommen.
      2. Ist bei Sniper Elite V2 die komplette Kampagne in Koop spielbar? Oder sind es spezielle Missionen für den Local Wireless Modus?

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Tisteg80 ()