Liste aller Switch Spiele mit Local Wireless Unterstützung (Local WiFi, lokaler Mehrspieler Modus)

  • Hallo ntower Community,


    mir liegt ein Feature der Switch ganz besonders am Herzen: Der Local Wireless Multiplayer-Modus. Ich finde die Idee einfach super, dass man ohne Internet zusammen spielen kann.


    Nun sind die Quellen im Internet relativ rar gesät, was eine Komplettliste aller Games angeht, die das unterstützen. Noch weniger gibt es Seiten, die auch gleich ein paar Infos zu den einzelnen Spielen liefern. Daher habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, gemeinsam mit euch hier bei ntower so eine Liste zu erstellen und regelmäßig zu pflegen. (Für ein Anpinnen wäre ich sehr dankbar, aber das liegt selbstverständlich im Ermessen der ntower Mods.)


    Wenn ihr noch weitere Spiele kennt oder ein paar detaillierte Infos zu den oben genannten Spielen in Bezug auf Local Wireless habt, dann schreibt bitte einen Beitrag in diesen Thread, damit ich das oben einfügen kann.


    Wichtig: Es geht hier nur um den Local Wireless Modus, sprich das Spiel ist mit mehreren Switches in einem Raum spielbar, wobei jede Switch ein eigenes Exemplar des Spiels benötigt.



    Aktuelle Liste, Stand: 26.06.2020


    51 Worldwide Games



    Animal Crossing: New Horizons


    Ark: Survival Evolved


    ARMS


    Battlezone Gold Edition


    Bayonetta 2


    Bloody Zombies


    Borderlands Legendary Collection



    Brawlout


    Capcom Beat 'Em Up Bundle


    Chiki-Chiki Boxy Racers


    Civilization VI



    Diablo 3



    Disc Jam


    Divinity: Original Sin 2



    Dragon Ball FighterZ


    Dragon Ball Xenoverse 2


    Dragon Quest Builders 2


    Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour



    Exorder


    Fast RMX


    Fate/EXTELLA LINK


    FIFA 18, 19, 20



    Flip Wars


    Full Metal Furies


    GOD EATER 3



    Go Vacation


    GRID Autosport



    Just Shapes & Beats


    Luigis Mansion 3



    Mantis Burn Racing


    Mario & Sonic bei Olympischen Spielen: Tokyo 2020



    Mario Kart 8 Deluxe


    Mario Tennis Aces


    Marvel Ultimate Alliance 3



    Minecraft



    Monster Hunter Generations Ultimate


    Morphies Law


    MotoGP 18


    Ms. Splosion Man


    Namco Museum


    Nine Parchments


    NBA 2K18 & 2K19


    Overcooked 2


    Payday 2


    Pokémon: Let's Go, Evoli!


    Pokémon: Let's Go, Pikachu!


    Pokémon Schwert / Schild



    Pokken Tournament DX


    Portal Knights


    Puyo Puyo Tetris


    Rayman Legends: Definitive Edition


    Resident Evil Revelations


    Resident Evil Revelations 2

    Resident Evil 5
    (bin mir nicht sicher - laut nintendo.de "lokaler Mehrspielermodus", könnte auch Splitscreen sein)


    Resident Evil 6
    (bin mir nicht sicher - laut nintendo.de "lokaler Mehrspielermodus", könnte auch Splitscreen sein)


    Risk of Rain 2



    Rocket League


    Saints Row: The Third - The Full Package


    Saints Row IV: Re-Elected


    Snack World: Die Schatzjagd - Gold



    Sniper Elite V2 Remastered


    Sniper Elite 3 Ultimate Edition



    SNK HEROINES Tag Team Frenzy


    Solitaire Battle Royal


    Spintires: MudRunner - American Wilds


    Splatoon 2



    Stardew Valley (nach Installation des bereits erhältlichen Multiplayer Updates)



    Street Fighter 30th Anniversary Collection


    Super Beat Sports


    Super Bomberman R


    Super Kirby Clash


    Super Mario Maker 2 (nur bedingt!)



    Super Mario Party



    Super Smash Bros. Ultimate


    Taiko no Tatsujin: Drum 'n' Fun!


    Tennis


    Tetris 99


    The Survivalists (2020)



    The World Ends with You: Final Remix


    Titan Quest


    Torchlight 2



    Trine Enchanted Edition


    Ultra Street Fighter II: The Final Challengers


    UNO


    Windjammers


    Word Search


    Worms W.M.D.

  • GIbt es eigentlich auch eine Liste für lokale Multiplayer Spiele mit einer Switch (mit der Anzahl der Spieler)?


    Die fände ich persönlich interessanter, weil ich kenne kaum Leute mit einer Switch und die die ich kenne, haben dann nicht die Spiele die man gemeinsam lokal zusammen spielen könnte.

  • Die Liste wurde stark erweitert, da z.B. GRID Autosport und Risk of Rain 2 Local Wireless Support per Update nachgereicht bekamen. Weitere Spiele wurden hinzugefügt und ich kann inzwischen aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Civilization VI für eine Local Wireless Multiplayer-Partie erst mal beim Start kurzzeitig eine Internetverbindung braucht. Warum auch immmer, total bescheuert... Gerade das wäre ein Spiel, was man auch in zig Jahren mal noch spielen könnte, wenn die Server abgeschaltet sind.

  • Update 26.06.2020:


    51 Worldwide Games
    Borderlands Legendary Collection
    Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour


    hinzugefügt. Ein bißchen Text musste ich wegen dem 10.000 Zeichen Limit dafür wieder rauslöschen. Beim nächsten Update werden entweder die ggf. hilfreichen Informationen in den Spoiler-Kästen wegfallen müssen oder ich muss versuchen, das Ganze in einem Blog-Eintrag fortzuführen. Vielleicht führe ich hier in diesem Thread dann auch nur noch die Spiele auf und verweise für weitere Infos auf einen Blog-Eintrag.


    Borderlands hat mich überrascht. Ich ging fest davon aus und habe das auf Twitter auch bemängelt, dass die Collection keinen lokalen Ad hoc Multiplayer bietet. Und gestern lese ich mir nochmal ein paar Reviews durch und stolpere doch tatsächlich über die versteckte Angabe, dass eben doch Local Wireless für vier Spieler möglich ist. Das heißt, für diese Collection ist der einzige Wermutstropfen, dass es keine physische "complete on card" Version gibt. Hätten sie Borderlands 2 standalone komplett auf Karte rausgebracht, wäre das dank der Local Wireless Funktion für mich das Nonplusultra. Aber so habe ich das Spiel immer noch nicht gekauft, obwohl ich es super finde.



    Kennt sonst keiner Spiele, die diese Funktion unterstützen? Ich habe sicher das eine oder andere verpasst, was zwischenzeitlich erschienen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!