Gerücht: Erscheinungstermin von The Legend of Zelda: Link's Awakening durchgesickert

  • Vergangenen Februar kündigte Nintendo eine moderne Neuauflage des Game Boy-Spiels The Legend of Zelda: Link's Awakening an, welche noch 2019 für die Nintendo Switch erscheinen soll. Das Remake, welches passenderweise ebenso auf den Namen The Legend of Zelda: Link's Awakening hört, wird auf der E3 2019 spielbar sein, weshalb stark mit neuen Informationen zum Spiel zu rechnen sind. Vorab scheint Amazon in Japan aber bereits den Erscheinungstermin verraten zu haben. Demnach soll der Zelda-Titel bereits am 20. September erscheinen. Mittlerweile ist der Eintrag bereits von der Seite des Händlers verschwunden, es wäre aber nicht überraschend, würde es sich dabei um den richtigen Termin handeln. Bis zur Bestätigung von Nintendo zur Nintendo Direct | E3 2019-Präsentation werden wir uns allerdings noch gedulden müssen.


    Käme eine Veröffentlichung im September für euch überraschend?


    Quelle: Japanese Nintendo

  • Würde Sinn machen. Im September ist das Sommerloch vorbei und ich denke das wäre der perfekte Monat. Es würde nämlich keinen Sinn machen es gegen Pokemon antreten zu lassen.
    Meine Vermutung:
    Zelda - September
    Luigis Mansion 3 - Oktober
    Pokemon - November
    Animal Crossing - Dezember


    Da die anderen Konsolen im Gen Wechsel Modus sind, ist nicht mit ganz soooo viel zu rechnen außer jetzt Final Fantasy Remake. Nintendo darf jetzt nicht schlafen und muss bis E3 2020 absolut liefern, weil sonst die Gefahr besteht, dass sie nächstes Jahr im Gen Wechsel untergehen

  • So früh wäre der absolute Mega knaller.


    Juni - Super Mario Maker 2
    Juli - Fire Emblem A
    August - Astral Chain
    September - Zelda Links Awakening
    Oktober - Luigi's Mansion 3
    November - Pokémon
    Dezember - Animal Crossing/Bayonetta 3/Retro Studios Game?


    Klingt alles Mega gut bisher

  • Mein absolutes Lieblings-Zelda. September wäre echt cool. Dieses Spiel habe ich damals als ich es das erste mal spielte nicht verstanden, erst ein paar Jahre später hat es dann auch bei mir Klick gemacht. Ich brauche da immer viel länger als andere,


    @PeterTheRedNoseHuman
    Es spräche doch überhaupt nichts dagegen Animal Crossing im Sommer herauszubringen. Man darf auch nicht vergessen, das nicht jedes Spiel etwas für jeden ist. Manche Spiele sprechen mich absolut gar nicht an, da wäre es doch besser eine Alternative für den Monat zu haben, bevor man gar nichts hat.
    Fire Emblem, Astral Chain und auch Pokemon sind absolut gar nicht mein Ding.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @Masters1984 Äh doch, es spricht so einiges gegen einen AC Sommer Release. Zunächst wissen wir jetzt im Sommer noch gar nichts darüber und das zwei Monate vor Release zu machen, wäre für so ein großes Spiel wie Animal Crossing sehr knapp.
    Zudem sind für diesen Sommer bereits fünf große Exklusivtitel angekündigt: Mario Maker 2, Marvel Ultimate Alliance 3, Fire Emblem Three Houses, Daemon X Machina und Astral Chain. Da würde ein Animal Crossing einfach nicht mehr reinpassen.
    Da AC so groß ist, passt ein Release zum Weihnachtsgeschäft einfach am besten.

  • @Recke Revali
    Davon spricht mich nur Super Mario Maker 2 an, der Rest absolut gar nicht. Nur weil ihr kein Animal Crossing wollt muss das ja nicht heißen, dass es nicht zeitnah erscheint, es ist das perfekte gute Laune Spiel für den Sommer. Genaueres wissen wir hoffentlich zur E3 um 18 Uhr. Luigi's Mansion 3 schätze ich kommt im November, da es perfekt zu Halloween passen würde.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Ich denke nicht dass sie AC so knapp nach dem Reveal rausbringen, lasse mich aber gerne positiv überraschen! Für uns ist es zwar besser wenn 2 große Spiele im Monat kommen, macht aber für Nintendo relativ wenig Sinn 2 große Marken wie Zelda und AC gleichzeitig rausbringen, da Nintendo wohl mehr Geld macht, wenn alles über Monate verteilt ist.

    New Horizons

  • @PeterTheRedNoseHuman
    Das Problem ist nur, dass mich bis auf Zelda, Luigi's Mansion 3 und Super Mario Maker 2 ansonsten gar nichts anspricht. Somit habe ich eine sehr lange Durststrecke, bis dann irgendwann das nächste Spiel für mich erscheint. Nach Super Mario Maker 2 heißt es dann 3 lange Monate warten bis Zelda Link's Awakening erscheint und dann wieder 3 Monate bis Animal Crossing erscheint, wenn es denn im Dezember erscheint. Bei manchen glaube ich, dass die gar kein Animal Crossing haben wollen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Sandro


    Das ist richtig. Aber man merkt schon, dass sich ein Gen Wechsel ankündigt und das muss Nintendo zu 120% nutzen


    Juni: Mario Maker
    Juli: Fire Emblem
    August: Astral Chain + ....
    September: Zelda + Super Mario 3D World Deluxe ???
    Oktober: Luigis Mansion 3 + X Remaster ???
    November: Pokemon (trägt den Monat alleine)
    Dezember: Animal Crossing ebenfalls
    Januar: Star Fox Zero ???
    Februar: No more Heroes 1+2 ???
    März: Metroid Prime Trilogie ???
    April: Super Mario Sunshine Deluxe ???
    Mai: Wario Land ???
    Juni:
    Juli:
    August:
    September:
    Oktober: Bayonetta 3 ???
    November:
    Dezember:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!