RPGS zu lokalisieren ist echt nicht ohne, besonders aus dem japanischen direkt.
E3 2019 // Erlebt schon heute alle drei klassischen Mana-Abenteuer in Collection of Mana
-
-
wenn ich die japanische Retailfassung kaufe, kann man dann jetzt auch auf deutsch spielen?
-
Gleich mal physisch vorbestellt... Auch wenn ich jetzt noch ne weile darauf warten muss

-
@Crimsmaster_3000welcher 4te Teil?
-
@Robert Conan kauf doch direkt bei square Enix die Retail... Kostet auch nicht mehr als im eShop... Und ist auch deutsche Sprache dabei
-
finde 40 € etwas übertrieben für die paar MB die man da bekommt, die Spiele sind immerhin schon über 20 Jahre alt und nur pixelart. Allerdings deutet der hohe Preis doch auf eine retailfassung hin, denke ich mal

-
@Anime90 Mana Trials sah für mich wie ein vierter Teil aus? Oder nicht?
Edit: ok ist wohl ein remake von Teil 3?
-
Trials of Mana ist der dritte Teil. Sieht man auch im Trailer zur Collection, als dort der Titel auftaucht.
40€ für die Collection wiederum ist schon echt frech. Schaut man sich die Contra Collection mit 10 Titeln an für 20€, sind die 40€ für drei Games echt unverschämt.
-
ok. Bisschen teuer, aber werde es mir trotzdem kaufen.
-
@Draces das ist eine Ansicht, die ich nicht wirklich verstehen kann. Der Spaßfaktor unterscheidet sich doch nicht bei Cartridge oder Download-Version?
-
-
das ist eine Ansicht, die ich nicht wirklich verstehen kann. Der Spaßfaktor unterscheidet sich doch nicht bei Cartridge oder Download-Version?
Darum geht's ja auch nicht, sondern darum, dass manche solche Praktiken den großen Publishern nicht durchgehen lassen. Die einzige Art und Weise dagegen richtig zu protestieren ist durch einen Nichtkauf.
-
@baar.chris
Wo hast Du bestellt? Square Enix USA liefert doch nicht nach DE, oder? -
Wollte gerade im Eshop auf kaufen klicken, bis ich mal wieder lesen musste, dass nur Europa mal wieder kein Retail bekommt.
Dann muss das eben erstmal warten. Beim SE Store steht, dass nicht nach Deutschland geliefert wird.. -
@Nights ich hab hier problemlos bestellt und auch schon die Bestätigung bekommen. Im link ist ja auch der Verweis auf den Stören in der EU.
https://store.eu.square-enix-games.com/de_DE/product/…nintendo-switch
-
@baar.chris tausend dank hab auch verzweifelt gesucht und nur den us eintrag gefunden

-
Habe es mir gerade, trotz des viel zu hohen Preises, gekauft. Bei Secret of Mana funktioniert im Handheldmodus immer mal wieder das Steuerkreuz vom linken Joycon nicht. Am Anfang konnte ich nicht aussuchen auf welchem Speicherstand ich spielen will. Im Laden im ersten Dorf ging dann kurz gar nichts mehr. Im Menü ist dann der Cursor die ganze Zeit gesprungen. Hab die Switch dann gerade in den Dock gestellt und mit dem Pro-Controller gibts aktuell noch keine Probleme. Zwischendurch wollte ich auch die Joycons nochmal als Controller auswählen und nach dem Drücken der Schultertasten wurde mir nur angezeigt ich solle mit von der Konsole entfernten Joycons spielen.
Hoffe da gibt es noch nen Patch, denn das es an den Joycons liegt kann ich mir nicht richtig vorstellen, die funktionieren ja bei allen anderen Spielen und im Menü der Switch.
P.S.: Lag wohl doch an den Joycons da die jetzt plötzlich auch im Menü der Switch auch rumspinnen. -
Viel Spaß an alle die auf Retail warten. Ich habe mein Spaß damit jetzt schon.

-
Warte, man kann es im EU Store bestellen? Sagt das doch gleich!
-
@baar.chris
Danke für den Tipp, habe auch direkt bestellt
-
@Nights ich hab hier problemlos bestellt und auch schon die Bestätigung bekommen. Im link ist ja auch der Verweis auf den Stören in der EU.
store.eu.square-enix-games.com…n-of-mana-nintendo-switch
Yeah, vielen Dank. 40€ für die Retail kann ich grad noch so verkraften

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!