E3 2019 // Nintendo enthüllt weitere Details zu Pokémon Schwert und Schild sowie Pokémon Home

• Das ist einfach ein Schlag ins Gesicht. So auf das Spiel gefreut und mir damit jetzt so den Wind aus den Segeln zu nehmen..

Ich kann nur hoffen, dass die meinen, dass während der Story nichts übertragbar ist, da man da nur den Galar Dex besitzt und im Endgame der Nationaldex dazukommt und man sich dann alle Pokémon holen kann. Ansonsten macht Endgame in meinen Augen auch wenig Sinn.

Neue Freunde immer gerne gesehen:

SW-5619-2820-1214

:thumbup:

• Ich hoffe mal ganz stark, dass es sich bei den nicht übertragbaren Pokémon um einen Fehler oder ein Missverständnis handelt (wie z.B., dass dies erst nach der Liga möglich ist). Denn sonst wären diese Pokémon ja in Pokémon HOME gestrandet, bis irgendein Spiel sie wieder im lokalen Pokédex drin hat (was besonders bei mysteriösen Pokémon selten passieren dürfte) oder die Übertragung sämtlicher Pokémon ermöglicht.
    Falls die das wirklich ernst meinen, ist es gut möglich, dass ich diese Spiele auslasse, obwohl ich mir mit dem Kauf bislang sehr sicher war.

• Wie man mit einem Nebensatz jegliche Vorfreude zunichte machen kann. Da ist die Vorbestellung storniert, bis sie das aufklären oder nachreichen.
    Dann doch lieber Showdown...
    Ich könnte es verstehen, falls alle Pokémon zwangsläufig ein Overworld-Model bräuchten, aber das ist ja nicht der Fall. Da hätte man noch ein Jahr länger entwickeln können, um Fans einen schönen Konsoleneinstand zu bieten, aber das würde ein ganzes Jahr ohne Melken der Marke bedeuten...

Einmal editiert, zuletzt von magicbavarian (11. Juni 2019 um 20:49)

• Zitat von News

Ihr könnt nur Pokémon aus dem Galar-Pokédex in Pokémon Schwert und Schild verwenden. Habt ihr Pokémon in Pokémon Home, die in Galar nicht heimisch sind, könnt ihr sie nicht übertragen.

Kann mich bitte jemand kneifen? Ich hoffe ich träume gerade nur einen schlechten Traum.

Ich bin eigentlich in die News gegangen um zu schreiben wie glücklich ich darüber bin, dass mein Lieblingscontroller (Pokéball Plus) kompatibel ist. Dann hab ich jedoch diesen Punkt gesehen und... bei mir ist gerade wirklich eine Welt zusammengebrochen.

Ganz ehrlich Gamefreak. Das ist ein wirklich, wirklich mieser Schachzug von euch! Wenn ihr da kein Update hinterherschiebt bin ich wirklich sauer. Wozu habe ich eigentlich so lange auf neue Editionen gewartet? Ich könnte gerade echt weinen...

• Ich transferiere eigentlich nie alte Pokemon in neue, aber ich kann jeden verstehen, der jetzt angenervt ist. Das ist ein No-Go sondergleichen. Allein weil es auch Spieler gibt, die das Gegenteil von mir sind, die schon seit mindestens Gen 5 oder gleich ab Gen 3 ihre Pokemon mitnehmen und eben jetzt auch in Gen 8 benutzen wollen. Eine herbe Einschränkung, die, sollte es sich bewahrheiten, erneut von Gamefreaks Inkompetenz zeugt. Ich kanns einfach nicht verstehen...

Ich kann mich da auch nur allen anschließen, die hoffen es wäre ein Übersetzungsfehler.

• @Lluvia
    Hoffe ich auch zutiefst, aber ob Game Freak sich die Mühe machen wird, alle fehlenden Pokémon nachzupatchen, halte ich für fragwürdig. Trotzdem ist zu hoffen, dass die Community mit einem Shitstorm darauf reagieren wird, damit die Entwickler ihren Fehler einsehen.

• Das ist ein Pfostenschuss und erinnert an den Sprung zu von den GB Spiele zu GBA.
    Hab schon ein Paar Pokemon gezüchtet, un die nach Galar zu übertragen, die Arbeit war wohl umsonst :/

Boykottieren wie einige hier werd ich die Spiele nicht, dafür liebe uch Pikemon zu sehr und freue much auch schon zu sehr auf mein Schild.
    Einen faden Beigeschmack hat es aber schon.

Hoffentlich machen die das mit einem zukünftigen Update möglich, den Rest zu übertragen.

• Ohne Witz, umso mehr ich darüber nachdenke, desto wütender werde ich.
    Erst wollen sie mit lets Go neue Spieler anlocken. Diese bekommen nun ein neues großes Hauptspiel aufgetischt und können damit niemals alle pokemon erhalten, weil sie zu spät eingestiegen sind und sich nichts ertauschen können.

Oder was ist mit denen, die sich nicht so darüber bewusst sind? Schieben dann ihr Shaymin oder so auf Home, merken sie können es nicht in SwSh benutzen, aber da es nicht mehr auf die Bank kann, bleibt es erstmal jahrelang in Home unberührt.
    Was denkt man sich dabei?

Wir reden hier immer noch vom erfolgreichsten Medienfranchise der Welt. Und gamefreak wird nicht am Hungertuch nagen. Macht es wie Monolith, ruht euch nicht auf dem Erfolg aus, stellt neue und vor allem MEHR Leute ein, sodass ihr dem Aufwand gerecht werden könnt. Wenn einer die Mittel hat, dann die. Die können mehrere hundert ungenutzte Laufanimationen in Sonne und Mond unterbringen, aber auf einer neuen Konsole nicht alle pokemon. Das ist so unglaublich, ich komm darauf gar nicht klar.

• Gamefreak beweist mal wieder glanzvoll ihre absolute Inkompetenz. Schade, dass ein Franchise, das so viel Potenzial wie Pokemon hat, einer Firma gehört, die so unfähig und faul wie Gamefreak ist. Eine Schande.

• @Lillyth
    Hätte ich das kommen sehen, dann hätte ich mich niemals derart schützend vor Let's Go gestellt. ||

Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass wir mit den großen neuen Editionen die volle Packung bekommen. Die können doch jetzt nicht tatsächlich von mir verlangen, dass ich mich damit zufrieden gebe, nachdem ich bereits mit Let's Go ein kastriertes Spiel über mich ergehen lassen habe.

Ich möchte nicht noch einmal zwei Jahre lang warten, bis ich all meine alten Pokémon benutzen kann. Das ist für mich mit gewaltigen Abstand das wichtigste Feature!

Ich bin fassungslos, entsetzt, traurig, sauer, wütend und sprachlos. So etwas hätte ich niemals erwartet.

• Ich habe jetzt mal auf Serebii nachgeschaut, welche Pokemon nach dem Treehouse und der Demo bestätigt sind für den Galar Dex und es ist ganz klar, dass die Dynamax Mechanik nicht der Grund sein kann für die Entscheidung. Es ist nämlich Wailord mit drin, was mitunter einer der größten Pkmn sind.

Könnte es auch sein, dass es nur regionale Varianten in S/S nicht gibt?

• vorher hieß es doch man kann alte Pokemon in die neue Gen übertragen aber nicht mehr zurück auf die Ursprungs Spiele....

Auch für mich heißt es ...
    Nicht alle Pokemon dabei ... kein kauf

Dieses Pokemon Spiel könnte die Fans tatsächlich spalten ....

• Man kann ja auch nicht von Home in Let's Go, Go und die Bank zurück übertragen. Das heißt ja, dass jedes nicht in Galar verfügbare Pokemon in HOME gefangen ist, weil es ja auch nicht dahin kann wo es her kam. Ergibt so wenig Sinn, dass das so niemals richtig sein kann.

Entweder geht es eben doch nach Freischaltung eines Nationaldex oder Pokemon HOME an sich ist so geil, dass man seine Pokemon gerne aus GO, Lets Go und der Bank überträgt.

• richtig schwachsinnig, erst like Millionen Pokis erschaffen und dann faul werden sodass sie nicht mehr in allen Spielen nutzbar sind weil das ja zuviel Arbeit wär sodas dann bald Standard ist das jedes Spiel fast für sich allein steht? Das könnte tatsöchlich dann der Sargnagel sein...wehe das gibt nicht nen ähnliches Shitstorm mit gefolgtem Update wie bei Mario Maker...

3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!