E3 2019 // Die Nintendo Switch-Version von The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition im Videovergleich

  • ich werde es mir, da Switch-Only, auf jeden Fall holen! War mein Highlight dieser Direct. Auch wenn es jetzt ja keine Überraschung mehr war ;)
    Die Unterschiede finde ich, realistisch betrachtet, schon enorm. Sind für mich aber absolut zu verschmerzen. Teilweise sind ja nur die Hälfte der Pflanzen zu sehen wie bei der ps4 Version. Aber wie gesagt: ist für mich kein Problem, ich war nie ein Grafik-Fetischist.
    Ich hoffe nur die halten die framerate einigermaßen stabil. Und bitte keine allzu nervigen Pop-Ups. Die mag ich gar nicht. Da sogar lieber noch ein wenig die Details runterschrauben. (Bei Assassin Creed 3 tauchen teilweise Gegner plötzlich aus dem nichts 5 Meter vor mir auf...)

  • Grafisch siehts auf der Switch gut aus. Aber wie siehts mit der Technik allgemein aus ?


    Da es ein Open World ist rechne ich mit massiven Pop-Ups. Ähnlich wie in Dragons Dogma.
    Vielleicht ist es auch nicht so schlimm, wer weiß...


    Ob das Spiel die 30 FPS halten wird, werden wir sicherlich auch bald wissen.

  • Ich denke mal, dass stellenweise die Stabilität der FPS nicht mehr so gegeben ist, wird sich leider schwer zu vermeiden lassen.
    Auch auf dem PC verpieseln sich bei mir immer etliche FPS in Novigrad. :ugly: Gewichtet v.a. nach der Aufrüstung dort zwar nicht mehr so, aber wenn man sich die FPS mal anzeigen lässt, dass es schon so ein mühsiges Areal ist, das die Hardware etwas mehr fordert. :D

  • @Antiheld
    Ich bin ehrlich, dass ich anfangs auch sehr skeptisch war und glaubte, dass es nicht möglich wäre, ich gebe aber auch zu mich geirrt zu haben und ich bin überrascht, wie gut es auf der Switch aussieht.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • witcher 3 (inkl seiner add-ons) ist eines der besten spiele die ich jemals spielen durfte!
    nach dem trailer habe ich direkt lust bekommen meine xbox anzuwerfen und es ein drittes mal durchzuspielen.
    das nun auch switch-only-gamer in den genuss dieses meisterwerks kommen, finde ich absolut super! und es sieht echt verdammt gut aus auf der switch!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Im mobilen Modus werden einem die Abstriche an der Grafik gar nicht auffallen. Und auch am TV ist es ok, da habe ich schlimmeres befürchtet. Jetzt muss es nur flüssig laufen.


    @Kaworu


    Das Spiel ist dafür gemacht gespielt zu werden, das ist auch alles.


    Wer einen Gaming PC oder eine PS4 besitzt, und grundsätzlich interessiert ist an dem Spiel, der hat es eh schon. Daher sind da alle Empfehlungen oder sowas eh unnütz. Die Zielgruppe des Ports sind Leute, die es entweder unbedingt mobil spielen können wollen, oder Leute die eben nur Nintendo Konsolen besitzen. Und beiden kann ich den Kauf nur wärmstens empfehlen (sofern es eben flüssig läuft), denn es ist ein tolles Spiel, und das auch auf anderen Plattformen nicht nur wegen der Grafik.

  • Ich bin beeindruckt von diesem Port und hätte anfangs nicht damit gerechnet, dass der Titel (so gut) umsetzbar ist. Da haben die Entwickler wundervolle Arbeit geleistet. Frage mich, wann das Limit der Konsole bei Current Gen Titeln erreicht wird.


    Der Hanheld GDP scheint uns ja da zumindest vage eine Antwort auf diese Frage zu geben. The Witcher 3 lief auch darauf, aber FM7 beispielsweise nicht. Jedes Spiel hat halt andere Anforderungen an die Hardware.


    @KlaBooster
    Nur zur Info: Ich habe kein Problem mit der technischen Umsetzung auf der Switch.


    Zitat

    Vllt sind das Leute, die sich den ganzen Tag nur Benchmarks angucken.

    Oder Leute, die erkennen wie wichtig Grafik unter anderem für die Atmosphäre und Emotionen innerhalb einer Geschichte sind.

  • Oder Leute, die erkennen wie wichtig Grafik unter anderem für die Atmosphäre und Emotionen innerhalb einer Geschichte sind.

    du hast natürlich nicht ganz unrecht damit, allerdings spiele ich aktuell "life is strange" und das zeigt mehr als deutlich, dass es keine gute grafik braucht für emotionen und atmospähre innerhalb einer sehr guten geschichte.
    kann man also nie pauschal sagen.
    naja, abgesehen von solchen interaktiven filmen / grafikblendern natürlich, bei denen ohne gute grafik nicht viel übrig bleibt.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Also CD Projekt hat wirklich einen tollen Job gemacht. Das Spiel sieht besser aus als ich erwartet habe.
    720p im Dock-Modus finde ich ein bisschen mäh, aber naja..
    Mal schauen wie es sich spielen lässt. Witcher lebt nun einmal von seiner tollen Atmosphäre und ob die auf der Switch noch so rüberkommen kann, wird sich nach Release zeigen.

  • Ich hab auch direkt Bock gekommen das Spiel nochmal von Anfang an zu spielen. ^^
    Und, wenn die Performance passt, werd es auch gern auf der Switch zocken, auch als Nicht-Nintendo-only-Nutzer.
    So ein Meisterwerk kann ich einfach nur schwer links liegen lassen auf einer Plattform und da stört es mich auch nicht mehrmals in eigentlich das selbe Spiel zu investieren. :ugly:
    RDR2 ist auch so ein Spiel, das ich schon 2x gekauft hab...zuerst auf Disc und später digital die Ultimate Edition und das würde ich auch sofort ein 3. Mal kaufen, wenn es denn mal für den PC erscheint. :whistling:

  • Sieht super aus man muss ja nur einmal seine Switch neben einer PlayStation 4 und oder Xbox One hinstellen. Wer dann noch Jammert die Switch schafft die Grafik einer Ps4/One nicht dem kann man nicht helfen. Ich kaufe es mir da die Entwickler Unterstützt gehören , sowie das Bethesda auch macht.

    Twitter: Rauchi8five

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!