E3 2019 // Aonuma äußert sich zur Majora's Mask-Parallele des Zelda: Breath of the Wild-Sequels

  • Die größte Überraschung der vergangenen Nintendo Direct-Präsentation der E3 war zweifelsohne die Ankündigung eines Sequels zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Viele Fans hatten sich allerdings genau das gewünscht: Eine spielerische Fortsetzung, die auf dem Fundament fußt, das Breath of the Wild gelegt hat. Etwas, das es in der Vergangenheit der Zelda-Reihe bereits schon einmal gegeben hat – Zelda: Majora’s Mask auf dem Nintendo 64 setzte ebenfalls auf das Fundament, das dessen Vorgänger, Ocarina of Time, gelegt hatte, und dies nach der Meinung vieler Zelda-Fans mit großem Erfolg. Mit Majora’s Mask entstand einer der außergewöhnlichsten und vor allem düstersten Zelda-Titel überhaupt, der sich aufgrund dieser Umstände großer Beliebtheit erfreut. Da ist es natürlich kein Wunder, dass viele Spieler bei der Ankündigung eines Sequels zu Breath of the Wild nun eine Parallele zu Majora’s Mask ziehen wollen.


    Doch wie Eiji Aonuma, Producer und Director der Zelda-Reihe, nun in einem Interview mit IGN verlauten ließ, hinge die Breath of the Wild-Fortsetzung nicht unbedingt mit Majora’s Mask zusammen oder sei davon inspiriert, auch wenn das, was man nun vom Spiel präsentiert habe, durchaus ein wenig düsterer sei als gewohnt.


    Aonuma und sein Team scheinen mit dem Breath of the Wild-Sequel andere Wege einschlagen zu wollen, als seinerzeit mit Majora’s Mask. Die Fantasie der Fans vermag der kurze Teaser-Trailer, der gezeigt wurde, allerdings durchaus anzuregen – wie stellt ihr euch die Breath of the Wild-Fortsetzung aktuell vor? Was glaubt ihr, wohin die Reise mit dem Spiel gehen wird?


    Quelle: IGN

  • erst mal wäre es ja eh interessant zu wissen, ob das Spiel vor oder nach Breath of the Wild spielt, wenn es davor spielt hat der Vergleich mit Majoras Mask sich ja eh schon erledigt.

  • @frutch


    Erstens kann man das auch freundlicher schreiben und zweitens wäre das nicht die erste Fortsetzung eines franchises die zu einem anderen Zeitpunkt spielt,star wars z.b.hat ne ganze vortrilogie als Fortsetzung erhalten.

  • Ich freue mich darauf, wünsche mir auch neue Landschaften zu erkunden (hoffentlich keine 1:1 Kopie der Breath of the Wild Kopie) und hoffentlich wird die Spielzeit nicht so kurz.
    Schade, dass nicht 2020 im Trailer stand

  • ich könnte mir vorstellen, dass bei der erneuten verbannung von ganon was nicht so lief wie gedacht und dieser konnte sich vorher noch an einen neuen wirt heften (geburt von ganondorf?).
    evtl befindet sich das land nun im aufbau, so dass es zwar die gleiche map sein wird, jedoch mit veränderten, neuen und im aufbau befindlichen dörfern.
    zelda und/oder link spüren weiterhin die präsenz des bösen, was nach dem sieg gegen ganon natürlich nicht sein dürfte und gehen dem ganzen gemeinsam auf den grund. dem trailer nach vermutlich auch des öfteren im untergrund (dungeons kehren zurück).
    vielleicht wird man tatsächlich auch mit zelda spielen können. immerhin dürfte sie sich jetzt ja nicht mehr in den fängen eines bösewichts befinden und möchte sicherlich nicht zuhause sitzen und däumchen drehen.
    dass teil 2 noch vor den ereignissen von teil 1 spielt, kann ich mir nicht vorstellen. immerhin gab es einige rückblenden und da hatte zelda nie kurzes haar.


    edit:
    oder der trailer zeigt den beginn und zelda wird direkt wieder abgegriffen und muss gerettet werden. :dk:


    was auch immer sich die verantwortlichen damen und herren ausgedacht haben, ich kaufe es sowieso ungesehen!!! :awesome:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Sib @Zarathustra
    Nintendo bewirbt es als Nachfolger von BotW, was bei Zeldaspielen so nur bei Majora´s Mask gemacht wurde, welches inhaltlich direkt an OoT anschließt. Schaut man sich die Grafik und Hyrule an, so wird mit Nachfolger wohl direkter Nachfolger nach BotW gemeint sein.


    Heißt ja nicht umsonst Sequel, was exakt das bedeutet.

    Einmal editiert, zuletzt von Floh ()

  • @Philippjean
    Du weißt schon, dass man sich die Haare schneiden kann und die dann auch wieder nachwachsen? ;)
    Ich denke aber auch es spielt nach botw

  • @Floh
    Nintendo sagte vieles. Das die Zelda Reihe keine Remakes bekommt, Mewtu der einzige Smash DLC ist oder das die Switch die WiiU nicht ersetzen wird.
    Selbst die großen Entwickler verwenden Wörter falsch, siehe Spyro, was ein Remake und kein Remaster ist.


    Solange daher nichts wirklich konkretes ist, ist das Spiel nur ein Nachfolger, was das erscheinen angeht. Zeitlich ist da nichts in Stein gemeißelt.

  • och neee...BoTW ist gut aber einfach kein richtiges Zelda game.
    ich hätte echt gerne wieder, dass sie die Marke zurück zu den Wurzeln bringen und große Dungeons einbauen und eine Geschichte der man richtig folgen kann.
    Bitte Nintendo: Lasst es nicht einfach wieder ein Openworld Game sein mit kleinen Schreinen usw.
    wäre echt ne persönliche enttäuschung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!