Käufer der Handelsversion von Spyro: Reignited Trilogy benötigen zusätzlichen Download

  • @KarniMarc


    Vielen Dank für deine Antwort, nur umgeht sie genau die Kernfrage, die ich bereits in der zweiten Zeile aufgestellt habe.


    Nach kurzer Recherche habe ich nun herausgefunden, dass hier lediglich ein Update gemeint ist.
    Heißt Spiel reinpacken, die 20GB laden und spielen.
    Wenn man. Es verkaufen möchte, verkauft man es halt. Hier werden Unwahrheiten verbreitet, wenn davon die Rede ist, dass der Zugang einmalig ist.


    Daher meiner Ausgangsfrage.


    128gb SD Karten kriegt man für 20€ hinterhergeschrieben. Wer darüber hinaus ein Speicherproblem hat, sollte dringend mal entrümpeln.
    Ich habe einige Spiele wie Smash als Download Titel und kann mich nicht beklagen.


    Naja, ntower halt. Werden sich Sachen an den Haaren herbeigezogen für Spiele, die man sich wahrscheinlich eh nicht gekauft hätte.

  • Heißt Spiel reinpacken, die 20GB laden und spielen.


    Und in den 20 Gigabyte enthalten sind Spyro 2 und 3. Es stimmt also was man über diese Trilogie sagte.
    CD Projekt Red bekommt das ja auch hin und Witcher 3 ist sicher auch riesig.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Zitat von Crow

    Naja, ntower halt. Werden sich Sachen an den Haaren herbeigezogen für Spiele, die man sich wahrscheinlich eh nicht gekauft hätte.

    Ach du meine Güte. Diese Einstellung... :rolleyes:


    Ich bleibe also untätig und schaue zu, weil nicht mein, sondern das Nachbarshaus Feuer gefangen hat. Wenn ich nur fest genug daran glaube, dann geht das Feuer ganz bestimmt von alleine aus und es wird sicher nicht auf mein Haus übergreifen. ;)

  • @Crow Sorry, hatte ich nicht versucht. Wollte nur das teilen, was ich selber als Besitzer der Reignited Trilogy auf PS4 weiß. Ich hab aber auch nur die Vermutung, dass man es hier ähnlich handhaben könnte. Hatte nicht gedacht, dass das anders aufgefasst werden könnte, was ich geschrieben hatte. <:3

  • @Lluvia
    Komisch, dass du das ansprichst, denn bei uns in der Straße hat es in einem relativ nahem Naus in der Nacht tatsächlich ein Feuer gegeben. Ich bin von dem Lärm wach geworden. Die Leute mussten alle evakuiert werden und das Haus ist vorerst unbewohnbar. Es waren zwar ein paar verletzte dabei, aber gottseidank gab es keine Todesopfer.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Lluvia


    Was für ein unsinniger Vergleich. Hier werden einfach Themen heißer gekocht als sie sind.


    Drehen wir doch mal das Spiel um:
    Aufgrund dieses total angemessen Boykots und Hassreden beschließt der Publisher, kein Spiel mehr in Zukunft zu veröffentlichen.


    Wer von uns ist nun der Wartende und wer der, der hier versucht, ein künstliches Feuer zu löschen?


    Ich frage mich manchmal, was sich hier manche Leute einbilden. Man bezahlt 40€ -wenn nicht sogar weniger- für drei Spiele und man nimmt sich trotzdem noch was heraus.


    Und die Witcher Argumentation ist hinfällig. Wieso schafft es Nintendo, Mario Odyssee auf 6 GB zu entwickeln? Wieso schaffen es die anderen nicht?


    Ich denke, mit einem Port ist man den Fans entgegen gekommen und es ist total utopisch, dass die extra für die Switch Veröffentlichung Ihr Vorgehen verändern, wenn es bei PSOne auch funktioniert.
    Wer meint, Unternehmen in solchen trivialen Dingen erziehen zu müssen, dem wünsche ich alles Gute.


    Man kann sich über weitaus andere Dinge sinnvoller aufregen.


    Danke und einen schönen Tag noch.

  • @Crow
    Das ist kein unsinniger Vergleich. So und kein bisschen anders ist es auch bei den Lootboxen abgelaufen. Erst als bereits der ganze Wald in Flammen stand hat man endlich reagiert.


    Wenn solche Hersteller keine weiteren Spiele mehr veröffentlichen wollen schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Sämtliche Entwickler sind mehr denje auf die Gunst der Spielergemeinde angewiesen. Eine wichtige Plattform, wie die Nintendo Switch, zu ignorieren, ist das letzte was solche Geier tun würden.


    Also kurz: Nicht wir als Kunden sollten auf die Hersteller angewiesen sein, sondern genau anders herum.


    Ja, es gibt andere Themen, über die man sich mehr aufregen könnte. Fakt ist aber, dass das hier eine Videospielseite ist und mir dieses Thema in dem Bereich mehr ans Herz geht, als alles andere.

  • Hassreden

    Wo siehst du hier "Hass"?

    Ich frage mich manchmal, was sich hier manche Leute einbilden. Man bezahlt 40€ -wenn nicht sogar weniger- für drei Spiele und man nimmt sich trotzdem noch was heraus.

    Ich erwarte als Kunde ein vollständig nutzbares Spiel zu erhalten wenn ich es im Laden kaufe, genau wie bei Filmen, CDs und Büchern auch. Wenn ich erst 2 Spiele einer Trilogie runterladen muss, ist das nicht der Fall.


    Ich weiß gerade im Bereich Videospiele haben viele Kunden wenig Anspruch an das was ihnen vorgesetzt wird, pfeifen auf ihre Kundenrechte und lassen sich gerne von Publishern ausnehmen, nicht umsonst müssen wir uns heute mit DLC, Mikrotransaktionen und Lootboxen rumärgern.


    Ein vollständiges Spiel auf der Cart zu erwarten hat nichts mit Eingebildetheit zu tun, sondern damit das manche Leute noch Wert auf ein vollständiges Produkt legen. Activision bietet das in diesem Fall nicht an, also wird es nicht gekauft. Ganz einfach.


    Und die Witcher Argumentation ist hinfällig. Wieso schafft es Nintendo, Mario Odyssee auf 6 GB zu entwickeln? Wieso schaffen es die anderen nicht?

    Manche Publisher legen eben Wert darauf, dass ihre Kunden zufrieden sind und vollständige Produkte kaufen können wie Z. B. CD Project Red. Activision legt mehr Wert auf Aktionäre und kurzfristigen Gewinn als auf ihre Kunden.

  • Ich werde diese Vorgehensweise auch nicht mehr unterstützen - die einzige Ausnahme habe ich bei Mortal Kombat 11 gemacht - was CD Projekt Red kann, können Andere auch. Nein, danke!
    Abgelehnt!


    Gerne zahle ich auch gute 5,00€ mehr für eine größere Cartridge.

  • Also hier scheint auch ein Generationenkonflikt zu herrschen.


    Zum Verständnis:


    Das komplette Spiel auf dem Medium zu haben, bedeutet eine Unabhängigkeit vom Vertreiber.


    Der Vertreiber kann seinen Laden dicht machen, die Dienste einstellen und sonst was, das Spiel wird man dennoch noch spielen können.


    Ist das Spiel nur mit der Hilfe von Onlinediensten spielbar, ist es Müll, wenn der Vertreiber keine Lust mehr hat.


    Es mag sein, dass es genug Menschen gibt, die einen Titel sich nur mal eine Zeit reinziehen und dann nie wieder anschauen.
    Aber es gibt eben auch genug Menschen, die die Titel gerne öfter spielen und die Sicherheit haben wollen, dass dies in fünf, zehn oder zwanzig Jahren noch möglich ist.


    Ich persönlich spiele gerade Final Fantasy X auf der PS2, an einem Röhrenfernseher oder mit dem Framemeister sieht es erstaunlich gut aus.
    Das Spiel hat mich 4€ gekostet.
    Was kostet es auf der Switch? Ist es komplett auf dem Medium hierzulande?


    Wenn man etwas auf Erhalt und Langlebigkeit setzt, muss man nicht ständig neu zahlen und ist den Herstellern ausgeliefert.

  • Verstehe die ganze Aufregung nicht, mittlerweile werden doch sowieso Speicherkarten ab 100gb aufwärts einem hinterher geschossen.

    Super, dann muss ich zum Modul auch noch die richtige SD Karte einlegen. Meine 200GB Karte ist bereits voll, obwohl ich immer Modul kaufe, wo es geht. Nur mit den ganzen Updates.

    Das komplette Spiel auf dem Medium zu haben, bedeutet eine Unabhängigkeit vom Vertreiber.

    In der Theorie ja. In der Praxis gibt es doch kaum ein Spiel welches ohne Update auskommt. Die fehlen später auch. Dann hat man später Probleme weil man Level 3 nicht schaffen kann, die Steuerung kaputt ist, der kostenlose DLC fehl oder gar das halbe Spiel fehlt und der Download des Rests fehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Geit_de ()

  • Es mag sein, dass es genug Menschen gibt, die einen Titel sich nur mal eine Zeit reinziehen und dann nie wieder anschauen.
    Aber es gibt eben auch genug Menschen, die die Titel gerne öfter spielen und die Sicherheit haben wollen, dass dies in fünf, zehn oder zwanzig Jahren noch möglich ist.

    Genau das ist der Punkt! Genau das ist der Grund warum ich solche Vorgehensweisen und damit solche Spiele meide.


    Ich habe dieses Jahr erst nochmal n DS Spiel gezockt, zwei Wii Titel und jeweils ein PS1 und PS2 Spiel. Manchmal will ich einfach alte Spiele nochmal erleben. Ich will kein Teil dieser "spiels für n paar Stunden und schaus dann nicht mehr an" Kultur sein.


    Und spätestens seit Witcher 3 gibts jetzt keine Ausrede mehr für die Publisher (gabs vorher schon nicht aber egal).


    Activision-Blizzard, SquareEnix, Warner Bros. sie alle können und sollten vollständige Games auf Cartridges packen damit der Kunde ein vollwertiges für sich nutzbares Produkt hat das auch in Jahren noch funktioniert wenn die Server offline sind.


    Das hat auch nichts mit rumheulen zu tun wies einige hier so abwertend darstellen. Das ist einfach informiertes und kontrolliertes konsumieren. Oder in dem Fall lieber eher ein Geld sparen da man lieber auf ein unvollständiges Produkt verzichtet bzw. nicht den vollen Preis dafür bezahlen will.

  • Ich finde es immer wieder krass, wie ehrfürchtig manche gegenüber Publishern und Entwicklern sind.
    Klar genau, ein marktwirtschaftliches Unternehmen wird alle Leute nach Hause schicken und keine Spiele mehr produzieren, nur weil sie Kritik bekommen. Herrlich zu lesen.


    Ich schreibe es immer wieder: Am Ende möchte man uns Kunden einfach nur ein Produkt verkaufen. Und jeder Kunde kann selbst entscheiden, welche dubiosen Kompromisse er mitmacht und welche nicht. Wenn ein Publisher nur $$$ sieht und Spiele einstellt, nur weil er die falschen Schlüsse aus seinem Geiz und den Analysen zieht, dann ist das eben so.
    Spiele sind auch Kunst und wenn ich merke, dass die eigenen Schöpfer nur lieblos mit Spiel und Kunden umgehen, dann wende ich mich denen zu, deren Leidenschaft noch brennt. Klingt vielleicht kitschig, aber ist doch wahr.


    Nintendo ist mit seinen komischen, teuren Cartridges und der zwingenden Preisgleichheit zwischen Eshop und Retail aber auch nicht unschuldig an der ganzen Sache.

  • @kakiss4


    dann verstehe ich nicht warum du dich über sowas aufregst? Der einzige Grund, warum es Sinn macht für dich wäre, wenn du das Spiel irgendwann in 20 Jahren nochmal kaufen möchtest und dann halt nicht den ganzen Inhalt hast. Aber wenn du es dir jetzt kaufst und die Daten auf deine SD Karte speicherst kann es dir egal sein wenn am nächsten Tag Activision oder Nintendo die Online Dienste nicht mehr anbietet. DU hast das Spiel auf deiner SD Karte und kannst das Spiel solange spielen bis die SD Karte feuer fängt. Und nicht anders ist es bei einer Cartridge.

    Der Kampf der Konsolen ist einfach unnötig... :luigistare:

  • Hm natürlich ärgerlich, wenn nicht alles drauf ist. :( Aber ist man ja mittlerweile von einigen Spielen her gewohnt. Skyrim und Doom brauchten das ja auch..


    Wenn ich das ganze jetzt runterlade, ist das Problem mit den Servern doch egal, solang meine Switch nicht kaputt geht oder?


    Werd's mir denke Mal trotzdem irgendwann im Angebot holen wie bei Crash :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!