E3 2019 // Dauntless: Video zeigt erstes Spielematerial der Nintendo Switch-Version

  • Bereits im vergangenen Dezember kündigte das kanadische Entwicklerstudio Phoenix Labs bei den The Game Awards 2018 Dauntless für die Nintendo Switch an (wir berichteten). Nachdem das Monster Hunter inspirierte Rollenspiel im April die Veröffentlichung im Epic Games Store, auf der PlayStation 4 und der Xbox One feierte, gab es keinerlei Anzeichen einer bevorstehenden Veröffentlichung auf der Nintendo Switch.


    Im Zuge der Nintendo Direct | E3 2019-Präsentation wurde dies mit einem kurzen Trailer und dem Hinweis "Veröffentlichung: Late 2019" geändert. Zusätzlich wurden am Stand von Nintendo einige Anspielstationen aufgestellt, an welchen die Besucher der E3 eine Nintendo Switch-Demo von Dauntless ausprobieren können. Nun ist ein Off-Screen-Video von der Demo aufgetaucht, welches euch die komplette – etwa 6 Minuten lange – Mission zeigt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt zum aktuellen Zeitpunkt kein genaues Erscheinungsdatum von Dauntless für die Nintendo Switch, wir halten euch dahingehend natürlich auf dem Laufenden. Wie gefällt euch das abgefilmte Spielematerial des beliebten Action-RPGs?


    Quelle: YouTube (Nintendo World Report TV)

  • Ich bin sehr gespannt. Werde es dann wahrscheinlich doch mal wieder anpacken, obwohl es mir am PC eben nicht so gefallen hatte. Dort war es aber auch noch in der Entwicklung..
    Mal schauen, ob es mir dann jetzt eher zusagt.

  • @Link86 "nur" MHGU xD ja für Einsteiger ist es vielleicht nicht ohne außer man beißt sich wie jeder andere Veteran mit seinem ersten Mosnter Hunter auch durch und profitiert dann von besseren Spielerskills aber mit MHGU kriegt man eins der wirklich besten MHs die es gibt und es bietet einem auch viel viel mehr als es MH World kann. (und ist generell spaßiger, schöner und fordernder)

  • Auf der PS4 gefällt es mir sehr gut, besonders das man sehr gut ohne ingame Käufe auskommt, so sollte Free to play sein :ugly:
    Ich denke Monszer Hunter wird es nicht ersetzen können, aber es ist eine willkommene Abwechslung zwischendurch

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • @Link86 ich fand halt das Wort "nur" etwas unpassend.
    Ein MH, zumindest so ein umfangreiches, ist an sich je Konsole genug. Auf PS4 kann ich eher verstehen dass Dauntless eine willkommene Alternative ist.
    klar hat Dauntless eine Daseinsberechtigung ob mit oder ohne MH, erst recht wenns kostenlos ist.
    Gespielt habe ich es nicht aber mir wäre ehrlich gesagt beides zu zocken auch zuviel. (und würde sicherlich auch irgendwann schlauchen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!