Gerücht: Nintendo verlegt seine Konsolenproduktion nach Südostasien – Produktion von zwei neuen Nintendo Switch-Modellen hat begonnen

  • Ein dickerer kühler der ein höheren Takt zulässt, ein bisschen dickere Kupferleitungen in den Platinen...äh macht 350€....ne 500€ ist ja "besser". Hatte man auch gleich machen können aber Mario und Zelda braucht das ja nicht...omg.


    Natürlich bekommt die neue Switch auch keine neue Hardware, die jetzige läuft doch im Schongang...ich frag mich nur wie oft Nintendo dann vorhat den Kühler zuvergrößern :) wie war das 1040mhz und 1900mhz sind eigentlich Standard?!?

  • Eine günstigere Zweitkonsole für meine Freundin, die hauptsächlich Animal Crossing spielen wird, wäre perfekt. Außerdem erschließt man damit den Markt der jungen Generation. Es wird wohl wenige Eltern geben, die ihren Kindern ein 300 € Gerät überlassen. Vielleicht erscheinen die Revisionen ja schon dieses Jahr?

  • @Recke Revali


    Furunkelwas?
    Es wird viel gesagt, was später doch nicht so ist.
    Und ich schrieb ja nicht, dass ich dachte, dass zur E3 was erscheint, sondern hoffte, dass zumindest was angekündigt wird, so wie sie es mit dem Zelda-Nachfolger getan haben.


    @frutch
    Durch die Übertaktunsversuche der Homebrew-Szene weiß man, dass sehr viele Spiele out of the Box automatisch von mehr Leistung profitieren.
    Bei dynamischer Auflösung mit sofort besserer Grafik.
    Ansonsten verkürzen sich zumindest die Ladezeiten und die Framerate wird stabiler.
    Einige Spiele würden aber dennoch Patches benötigen, um das volle Potenzial ausnutzen zu können
    Und Bluetooth wäre echt mal überfällig, da hast du Recht.

  • Vielleicht kommt ja eine Switch DS, die kleiner ist und abwertskompatibel zum 3DS und DS :ugly:

  • Ich rechne mit ende 2020 oder Frühjahr 2021.
    Die Swtich verkauft sich samt zubehör immer noch hervorragend. Mit den kommenden Titeln werden die Verkaufszahlen noch höher gepushed. Eine neue Revision könnte potentielle Käufer kommender Games vegraulen, weil käufer dann evetl. Geld für das neue System invistieren möchten und dann keins mehr für die Spiele haben.
    Oder Neue Käufer werden verschreckt, weil es auf einmal dann 2/3 Systeme Parallel gibt. Wäre es in diesem Fall die heiß spekulierte Lightversion würde man automatisch auch eine Pro- Version erwarten und dann erstmal die Sache beobachten und nichts kaufen. Das Risiko mit den Games im Ärmel geht Nintendo bestimmt nicht ein.


    Nächstes Jahr sollen PS5 und Xbox Scarlett vertrieben werden. kann sein, dass da was neues kommt um Käufer vor die Wahl zu stellen. Dann wären die drei großen Player ca. Zeitgleich mit ihren neuen Konsolen am Markt. Könnte Eltern vor eine Schweirige Situtaion stellen :)

  • Kommt schon Nintendo, ich will eine anständige Akkulaufzeit und keine fragilen Joycon mehr, gebt mir ein kleineres Gehäuse und Prozessorstruktur!

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @AlexWoppi


    Nicht böse sein und nicht persönlich nehmen. Ich antworte einfach mal auf die Frage was an dem Text so "lustig" ist.



    Mein guter Freund bei Nintendo of Europe

    Ich gehe mal davon aus das es diesen guten Freund gibt und das er wirklich Informationen hat welche noch nicht öffentlich sind. Aber selbst dann beweist die Tatsache das er nichts von einer Überarbeitung der Switch weiß genau nichts.

    Warum auch? Das Ding ist nicht mal 2einhalb Jahre alt.

    Zweieinhalb Jahre sind in der Branche der Untehaltungselektronik aber nunmal Welten.

    Es wird wohl so sein, das Nintendo jede Menge Switches produzieren wird, um im Weihnachtsgeschäft nicht doof da stehen zu müssen, denn es kommt ja einiges an Spielen 2019.

    Frage ist ernst gemeint: Wieviele/Welche Spiele sind denn da im Anmarsch? Gibt es Beispiele wo Hardware im 3. Weihnachtsgeschäft nochmal richtig stark zulegen konnte?

    Sicher ist, das Nintendo schon neue Ideen sammelt,

    Richtig, das werden sie tun. Aber nicht erst seit jetzt sondern seit kurz nach Switch Release.

    Ein verbessertes Modell wäre nen Schlag in die Magengrube für all die Leute, die mit der jetzigen Switch zufrieden sind oder nicht soviel Geld haben für ne neue

    Ganz kurz und knapp: Beides nicht!


    Wer mit seiner jetzigen Switch zufrieden ist, der ist mit seiner jetzigen Switch zufrieden. Es ist doch vollkommen egal ob ein anderer dann was mit mehr oder weniger Leistung hat. Brauche ich doch nicht wenn ich jetzt zufrieden bin. Und ob Leute darunter sind die kein Geld für eine neue haben ist Nintendo Sony und Microsoft herzlich egal. Das haben alle Firmen in der Vergangenheit teilweise mehrfach bewiesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!