E3 2019 // Breath of the Wild-Sequel: Gleiche Welt, neues Abenteuer – DLC in Zukunft möglich

  • Hahaha wow was ist den hier los BOTW ist das Meisterwerk vom Jahr 2017, andere Spielefans würden sich die Finger ablecken wenn ein Nachfolger kommt und hier auf Nörgel Tower wird geflennt wie im Kindergarten.

  • Wie hier alle meinen, dass Fans von Zelda dies oder das lieber haben wollen und dass Botw 2 zu dem Zelda werden kann was alle Fans haben wollten. Das ist EURE Meinung. Zelda Breath of the Wild ist gut so wie es ist, Punkt. Es ist anders, aber gleichzeitig ein Meisterwerk. Ich hab das Spiel über 250h gespielt und das nicht weil mich die leere Welt gelangweilt hat, weil ich mich aufgeregt habe, dass meine Waffen so schnell kaputt gehen oder weil mir die Dungeons gefehlt haben. Es war genau so wie es war ein super Spiel. Hört doch einfach auf irgendwas schlecht zu reden und zu behaupten, dass ja ach so viele Spieler das Game so oder so lieber gehabt hätten. Das Spiel ist nicht umsonst Spiel des Jahres geworden. Es ist schön, wenn ihr eure Bedenken und Meinung zum Spiel äußern wollt, aber bitte bleibt ein bisschen auf dem Teppich.


    Statt sich einfach mal zu freuen, dass ein direkter Nachfolger zu einem Spiel kommt...

  • Zitat

    Nörgel Tower


    Und ich dachte all die jahre, dass das „n“ in ntower für „Nintendo“ steht.
    Jetzt ergibt alles einen sinn. :awesome:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @kbyeErnsthaft?


    Man darf doch auch mal seine Meinung bzw. Bedenken äüßern und das ist kein genörgel. Nur weil es Spiel des Jahres gewesen ist, heißt das noch lange nicht das es jedem gefällt. Ich habe mich auf BOTW damals auch sehr gefreut. Nachdem ich es durchgespielt habe war es dann doch sehr ernüchternd wodurch ich Kritikpunkte bzw Verbesserungsvorschläge geäußert habe.
    Im grunde wünsche ich mir einfach eine Mischung aus BOTW und dem klassichen Zelda.


    Der Horizont muss auch mal weit genug sein umzu erkennen das es Menschen gibt die auch mal gegen den Stom schwimmen und andere Sichtweisen haben.
    Ganz unberechtigt sind meine Bedenken nicht!

  • @North Blue
    Kritikpunkte habe ich auch, aber trotzdem erkenne ich das Meisterwerk als solches an und es macht auch sehr viel Spaß, auch wenn es mir persönlich etwas zu schwer ist. Für mich ist es irgendwie das Dark Souls von Nintendo. Dass die Waffen zerbrechen stört auch mich, weil es zu schnell passiert, eine längere Haltbarkeit würde ich sehr begrüßen, dennoch finde ich die Spielwelt einfach großartig designt und sehr belebt. Für das nächste Zelda wünsche ich mir genau wie du eine Mischung aus Breath Of The Wild und klassichem Zelda mit klassischen Dungeons.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Die Map von BotW bietet sich regelrecht an, neu gestaltet zu werden. Da gibts so viel Platz und Möglichkeiten neue Dörfer, Städte, Dungeons oder andere features unterzubringen. Da mach ich mir gar keine Gedanken. Der Fokus muss ja jetzt nicht mehr auf dem reinen Erkunden liegen. Waffen- und Kampfsystem kann ruhig ein bisschen aufpoliert werden z. B. reparierbare Waffen, das Material dazu lässt sich in der Welt sammeln/abbauen. Neue Gegnertypen und eine gut bevölkerte Karte können eine ganz neue Atmosphäre schaffen. Ich bin momentan sehr zuversichtlich. Hauptsache Aonuma baut keine Zeitschleife o. ä. ins Spiel.

  • Hallo zusammen,
    ich freue mich so sehr auf das Zelda BotW Sequel. Mein absolutes Highlight der E3-Direct. Ich denke wir brauchen uns keine Sorgen machen, Nintendo wird schon genügend Neuerungen einbauen. es bleibt spannend.

  • Da ich ja aktuell Zelda Breath Of The Wild spiele wollte ich mal wissen, was sinnvoller ist. Herzen oder Ausdauer? Alle 4 Schreine kann man ja bei der Statue wählen, was man haben möchte. Wo kann man sich Pferde kaufen? - Das mit dem Fangen und Zähmen rall ich einfach nicht, dafür habe ich keinen Nerv, sollte das gar nicht anders gehen, dann verzichte ich und laufe lieber.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Das ist EURE Meinung. Zelda Breath of the Wild ist gut so wie es ist, Punkt. Es ist anders, aber gleichzeitig ein Meisterwerk.

    Erst sagst du, es ist unsere Meinung und zwei Sätze später, soll es wieder ein Meisterwerk sein :ugly: übrigens fande ich bisher (fast) alle anderen The Legend of Zelda Teile besser. BotW ist für mich halt nur "okay", also kann ich für mich auch nicht von einen Meisterwerk sprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • Das schreckt natürlich im ersten Moment ab. Die gleiche Welt?!? Aber Nintendo weiß, dass die Erkundung in BOTW die Langzeitmotivation für den Großteil der Spieler war. Wenn die Entwickler es schaffen diese Welt neu aufzuziehen, sodass diese erneut zum Erkunden einlädt und gleichzeitig die richtigen Stellhebel in Bewegung gesetzt werden, um Schwachstellen auszumerzen + innovative Ideen hinzufügen, dann kann es in meinen Augen zum besten Zelda überhaupt werden.


    - Waffensystem überarbeiten (längere Haltbarkeit)


    - Crafting System ausbauen (Sockel in Waffen für Extraeffekte/Unzerstörbarkeit der Waffe oder verschiedene Widerstandswerte in Rüstungsteilen) -> Edelsteine könnten als Rohmaterialien dienen


    - Lebendigere Spielwelt (Mit mehreren Dörfern/Städten und damit größere Interaktionsmöglichkeiten/keine leblosen Landstriche)


    - Nebenquest mehr tiefe verleihen (Minisequenzen/Mögliche Verstrickungen a la "Kafei's Quest"/Aufgaben welche über verschiedene Völker und Ländereien gehen)


    - Hauptstory aufpäppeln (auch in Bezug auf Pre-Tempel-Story)


    - Vollwertige Dungeons (2-3h) mit passenden Bossdesign und dazugehörigen teils taktischen Kämpfen


    - Nebendungeons welche in die Welt integriert werden (Höhlensysten hinter einem Wasserfall/Katakomben unter einem verlassenem Haus in einem Waldstück/Mine in einem alten Steinbruch am Todesberg)


    - Motivierendes Belohnungssystem um Nebenquest und Nebendungeons auch abarbeiten zu wollen (Möglich: Wertvolle Materialien für das verbesserte Crafting-System/Einzigartige Gegenstände)


    - Nahrung füllt nicht sofort Herzen auf, sondern über einen Zeitraum (Man war unsterblich wenn man genügend Nahrung bei sich hatte - und das ging (zu) schnell)


    - Gegnervielfalt ausbauen


    - Uhrzeit/Wetter besser ins Spiel integrieren (um 02:00 Uhr Nachts sich mit dem NPC treffen um feindliche Lager auszukundschaften/Bei Regen einen Staudamm durch gezielte Bombenpfeile sprengen um feindliche Streitkräfte auszuschalten oder auch abzulenken um auf der anderen Seite des Landes jetzt ein Haupttempel betreten zu können.)


    - Rubine gewinnen durch ein neues (lohnendes) Crafting-System endlich an Wert


    Falls es Nintendo schafft die Welt so neu zu gestalten, dass wir alle uns sofort zum Erkunden ins Abenteuer stürzen wollen. Dann haben die verantwortlichen Entwickler auch alle Register um Zelda auf ein neues Level zu hieven. Da sie einen der größten Entwicklungsbrocken - die Engine und die dazugehörige Physik - schon haben. Als zusätzliches Feature, beispielsweise die Möglichkeit Zelda in bestimmten Abschnitten zu steuern. Wäre die Innovation, um komplett neue Rätsel- und Kampfdesigns zu ermöglichen. Natürlich hat sie neue/andere Fähigkeiten als Link mit allen dazugehörigen Vor- und Nachteilen.

  • Natürlich ist es die gleiche Welt. Was sonst? Ich verstehe nicht, warum man deswegen gleich wieder "Panik" bekommt. Ich vertraue Nintendo voll und ganz, dass sie die Welt genügend verändern. Ich bin mir sicher, dass es sich wie ein vollwertiger Nachfolger anfühlen wird.

  • Was die möglichen DLCs betrifft: immer her damit. Aber bitte diesmal solche, die von der Story her einen echten Mehrwert bieten. Bei BotW hätte ich mir den Season Pass sparen können, wenn ich vorher gewusst hätte, dass der zusätzliche Inhalt hauptsächlich aus einer lahmen Prüfung besteht. Bisher konnte ich mich nicht dazu motivieren, den DLC-Inhalt komplett durchzuziehen.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • @Masters1984 ich bin tatsächlich auch beinahe 3/4 des Spiels gelaufen, weil mir die Pferde einfach keinen Mehrwert gebracht haben, das war mir auch alles etwas zu blöd mit dem Zähmen. Herzen und Ausdauer sind gleich wichtig, aber später benötigst du an einem Punkt der Geschichte 13 Herzcontainer... :)

  • pferde hab ich auch so gut wie nie benutzt. musste sowieso an jeder ecke absteigen um was zu sprengen, etwas einzusammeln, ein krokrätsel zu lösen, ... und klettern können die viecher auch nicht. und wenn man es dann mal gebraucht hätte und es ruft, war es zu weit weg. :dk:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @giu_1992


    Meine Pferde standen auch nur in den Ställen. Das liegt aber vor allem daran, dass ich Pferde reiten nicht mag. Schon in OoT habe ich die Möglichkeit zu reiten, so wenig wie möglich genutzt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind
    In der Regel laufe ich auch komplett zu Fuß. So war das in den Assassin's Creed Spielen und auch in Witcher 3. Pferde sind eher hinderlich, weil sie nicht überall rüberkommen und man verliert dadurch dann sehr viel Zeit. Wenn es sich vermeiden lässt nutze ich kaum Pferde in den Spielen. Das mit dem Zähmen mag ich nicht so, fand da ein festes Pferd wie Epono deutlich besser.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Ich habe seeeehr viel Zeit damit verbracht, mich an Pferde heranzuschleichen, sie zu zähmen und zu versuchen, Pferde mit den besten Stats zu bekommen. Natürlich mussten sie auch eine hübsche Farbe haben. Hab unzählige Pferde gefangen und wieder freigelassen. Das war tatsächlich meine Lieblingsbeschäftigung im Spiel! ^^


    Geritten bin ich trotzdem fast nie. War mir zu nervig, alle fünf Meter wieder abzusteigen, um Blumen zu pflücken oder so... ;)

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • @Motacilla
    Ja das kann ich verstehen, mir ist das zu kompliziert, daher befasse ich mich nicht damit und laufe weiterhin zu Fuß durch die Gegend.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!