E3 2019 // Animal Crossing: New Horizons – Details über die Mehrspielerfunktionen

    • Offizieller Beitrag

    Das amerikanische Magazin IGN hat die beiden Entwickler Aya Kyogoku und Hisashi Nogami getroffen und mit ihnen etwas über Animal Crossing: New Horizons geredet. Beide haben im Nintendo Treehouse erste Details zum Mehrspielermodus verraten (hier klicken für unsere Zusammenfassung), IGN hat aber einige zusätzliche Details erfahren können.


    Zu allererst gibt es keinen Split-Screen-Modus im Spiel, sollte man am gleichen Fernseher spielen. Eher werden alle vier Spieler am gleichen Bildschirm spielen müssen. Im Online-Modus können sogar ganze acht Spieler gemeinsam eine Insel erkunden, dies habe man bereits in der Nintendo Direct | E3 2019 sehen können. Praktischerweise wird das Spiel die Nintendo Switch Online-App unterstützen, sodass die Spieler sich miteinander unterhalten können. Leider wird es nicht möglich sein ein Zelt auf der Insel eines Freundes aufzuschlagen. Es können auf einer Nintendo Switch-Konsole aber bis zu acht spielbare Accounts eingerichtet werden, dessen Bewohner alle auf der gleichen Insel wohnen werden. Scheinbar ist es aber nicht möglich, mehrere Inseln auf einer Konsole zu eröffnen.


    Mit wem werdet ihr euch eine Insel teilen?


    Quelle: IGN

  • Wie immer wird sich bei meiner Familie jeder ein eigenes Spiel holen und dann haben wir viele verschiedene Inseln, die wir besuchen können.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Wie immer wird sich bei meiner Familie jeder ein eigenes Spiel holen und dann haben wir viele verschiedene Inseln, die wir besuchen können.

    jop, wobei ich Anmerken muss, das wenn ihr nur "eine" Switch besitzt, das das denke ich mal nicht funktionieren wird, da ja Speicherstände auf der Switch selber gespeichert werden und nicht auf den Modulen, weshalb der Wechsel der Spielkarte keine Untershied machen sollte.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Das Problem ist, dass man wohl pro Account keine weitere Insel einrichten kann sondern nur auf eine komplette zugreift.
    Es gibt viele Spieler die in NL mehrere Module besitzen, ich selber besitze 2.
    Aber aus zeitlichen Gründen kann ich das nicht managen, weswegen nur eine Insel kein Problem darstellt :)


    Blöd ist nur wenn sich Familienmitglieder eine Switch teilen umd jeder eine eigene Insel will.

  • Weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Hab ja echt überlegt ob ich bei dem Spiel jetzt auch mal in Animal Crossing einsteige, aber wenn ich keinen getrennten Spielstand von meiner Freundin auf der gleichen Konsole haben kann, dann werd ich da wohl die Finger von lassen.


    Möglichkeit zusammen zu spielen immer gerne, aber gezwungen werden ist dann doch ziemlich kacke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!