E3 2019 // Gameplay-Video zeigt euch die Messedemo zu Grandia HD Collection

  • Auf der E3 2019, die derzeit in Los Angeles veranstaltet wird, bekommen die Fans der alten JRPG-Schule unter anderem die Chance, die Grandia HD Collection auf der Nintendo Switch anzuspielen. Darin enthalten sind die beiden Rollenspiel-Klassiker Grandia und Grandia II, die grafisch aufgehübscht bald für die aktuelle Nintendo-Konsole erscheinen sollen. Wie sich die Titel, die mittlerweile rund 20 Jahre auf dem Buckel haben, dabei so präsentieren, könnt ihr euch im folgenden Gameplay-Video anschauen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wann genau Grandia HD Collection erscheinen soll, ist leider immer noch nicht bekannt. In einer früheren News konnten wir euch allerdings davon berichten, dass Publisher GungHo Entertainment von einem baldigen Erscheinen sprach.


    Quelle: YouTube (NinEverything)

  • Immernoch keine neuen Infos? Dabei dachte ich es soll bei der aktuellen E3 was kommen? Vielleicht kommt ja noch was


    aber finde es gut dass man sprache und audio manuell umstellen kann. ich denke keiner will die deutsche Synchro wieder haben xD das war echt der einzige Nachteil an der deutschen Variante (auch wenn es dafür dennoch lustig ist xD)


    4 Stunden und sie sind immernoch dort? xDDD speichern wollen nach dem anspielen immer wieder...
    5 mille an Gold ist auch nicht übel, da hat wohl jemand gecheatet


    Bin ich eigentlich der einzige dem es aufgefallen ist dass die Soundeffekte beim Befehlsmenü komplett fehlen????


    ich glaube man hat hier wieder eine total lieblose Arbeit gemacht...
    Die Grafische Verbesserung ist auch nicht wirklich so gut zu erkennen, generell wirken die Charaktermodelle nun etwas zu rausstechend. Sound Effekt Probleme und wer weiß was es noch haben wird.


    @Lockenvogel denke das ist wieder so ne Sache der Gewöhnung, mir wurde ja schon übel es auf einem 32 zoller original zu spielen, aber nach ca. 20-30min Spielzeit hat sich auch das gelegt. Die Augen brauchen nur bisschen Eingewöhnung nehme ich an.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

  • @Lockenvogel
    Also Teil 2 war auf meiner Traumkiste nur englisch, abgesehen vom Handbuch. Gab es noch eine andere PAL Version?


    @Wowan14
    Die Charaktere stechen durch den genutzten Shader und das fehlen der Scalines so raus. Ist ein sehr ungewohntes Bild wenn man das original früher auf nem Röhrenfernseher gespielt halt.

  • @Phiqu ne teil 2 war bisher nur englisch, gab nie ein deutsches.
    finde ich ist aber auch kein Beinbruch da das englisch dort völlig in Ordnung ist, wenn ich bedenke wie lange es her ist wo ich es das erste mal spielte und trotz meiner schwachen englischkenntnisse zu dem zeitpunkt null probleme hatte der story zu folgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!