E3 2019 // Pokémon Schwert und Schild: Es gibt aktuell keine Pläne, den Pokédex per Updates zu erweitern

  • da kann man jetzt nicht vom persönlichen Geschmack ausgehen.

    Doch. Ich gehe immer vom persönlichen Geschmack aus, von welchem Geschmack denn sonst? Sowas wie Objektivität gibt es bei Dingen, die rein vom Geschmack abhängen eh nicht. Der eine wird sagen, dass der Wechsel von 2D-Sprites zu 3D-Polygonmodellen bei Pokémon z.B. eine Verbesserung ist, ich hingegen trauere den Sprites heute noch hinterher. Am Ende laufen diese Dinge immer auf Geschmack hinaus.


    Technische Details kann man wohl objektiv miteinander vergleichen und bei manchem dieses oder jenes als "besser" bezeichnen, aber allgemein liegt es immer bei einem selbst.

  • @Murasaki Und wo ist das bei euch jetzt anders mit den Argumenten eingehen? Ihr dürft was kritisieren und wenn man es verteidigt heißt es man kann keine Kritik annehmen. Kritisieren andere was das euch gefällt geht ihr auch nicht auf Argumente ein. Hat man ja gerade anhand des Zelda Beispiels gesehen

    Einmal editiert, zuletzt von Flynn ()

  • @Pit93 Du hast mich da missverstanden. Meinte man kann nicht von dem persönlichen Geschmack ausgehen das ein Spiel wie zbsp Zelda jetzt besser ist als ein anderes weil es ja eben jeder anders empfindet. Für einen ist Mario Odysee grandios und für einen anderen wieder Zelda oder Pokemon.


    Und Breath of the Wild war ja nicht schlecht aber für mich persönlich jetzt auch nicht das beste Zelda weil ich fand die Landschaften alle zu leer und das mit den zerstörbaren Waffen und viel zu wenigen Bossen nicht gut

  • Und wo ist das bei euch jetzt anders mit den Argumenten eingehen? Ihr dürft was kritisieren und wenn man es verteidigt heißt es man kann keine Kritik annehmen. Kritisieren andere was das euch gefällt geht ihr auch nicht auf Argumente ein. Hat man ja gerade anhand des Zelda Beispiels gesehen

    Hä? Man hat nix am Zelda-Beispiel gesehen. Du hast kein Argument geliefert auf das man hätte eingehen können. Du hast gesagt:

    Breath of the Wild war aber auch alles andere als Grandios, da kann man jetzt nicht vom persönlichen Geschmack ausgehen.

    Da war kein Argument, das war einfach nur deine Aussage, sonst nix. Wie sollen wir auf ein nonexistentes Argument eingehen?

  • @Pit93 Dann hast du nicht alles gelesen weil es wurde gesagt "grandiose Spielegeschwister wie Breath of the Wild und Mario" und deshalb kam dann meine Aussage das BTW auch nicht grandios war und man von daher nicht auf den persönlichen Geschmack ausgehen kann das ein Spiel besser ist als das andere

  • @Flynn


    Also ich habe die beiden Titel bewusst genommen, weil sie auf der Switch ganz objektiv Meilensteine darstellen, die sowohl optisch als auch spielerisch sehr gut angenommen worden sind. Ich wollte damit keine subjektive Komponente zum Ausdruck bringen. Denn dann hätte ich geschrieben "gefällt mir nicht so wie Zelda oder Mario".


    Im übrigen finde ich es doch etwas schade dass du nur auf so eine Nebensächlichkeit eingegangen bist bei meinem langen Beitrag. Und ja auch wenn ich dich nicht ganz direkt angesprochen habe sondern nur eine Ergänzung für dein besseres Verständnis von Lets Go etc. vorgenommen habe.

  • @Flynn Du hast bisher kein einziges Argument gebracht. Du hast lediglich einmal verlangt, dass man auch etwas Positives über das Spiel sagen soll, worauf ich sogar eingegangen bin xD Auch auf dein "Zelda-Argument" xD bin ich eingegangen, obwohl es nicht einmal Teil der Kerndiskussion ist.
    Also einmal mehr eine falsche Aussage deinerseits ...


    Aber nur so am Rande: Wenn du Zelda so leer fandest, wie wirkt denn dann die Naturzone von Pokemon S/S auf dich?

  • Dann hast du nicht alles gelesen weil es wurde gesagt "grandiose Spielegeschwister wie Breath of the Wild und Mario" und deshalb kam dann meine Aussage das BTW auch nicht grandios war und man von daher nicht auf den persönlichen Geschmack ausgehen kann das ein Spiel besser ist als das andere

    Eben, das ändert absolut nix. Du sagst immer noch einfach nur dass "BotW nicht grandios ist". Das ist alles, aber kein Argument, sondern deine Aussage. Das ist auch ok, du darfst BotW nicht nur "nicht grandios" finden, meinetwegen könntest du es sogar als schlimmer als Mord bezeichnen. Wenn du der Ansicht wärst, ok (was ich hier ja nicht behaupte). Die Aussage "grandiose Spielegeschwister wie BotW und Mario" ist natürlich auch nur eine persönlich Aussage ohne tatsächliche Argumentationskraft.

  • @Flynn
    Den Beitrag hab ich jetzt erst gesehen nachdem du mich drauf aufmerksam gemacht hast, kommt davon wenn man doppelpostet. Ich habe auf den zu dem Zeitpunkt aktuellsten Beitrag von dir geantwortet und anschließend auch keine Notification mehr für deinen zweiten Post bekommen, weil er gemacht wurde während ich dabei war auf deinen anderen zu antworten.


    Deine Argumente sind ok, einige Meinungen davon teile ich sogar. Trotzdem ist die Aussage vom grandios selbst halt trotzdem eine eigene wertende Aussage. Ich finde XC2 und Metroid Other M richtig schlechte Games. Weiß aber, dass das für viele andere nicht der Fall ist (zumindest im Fall von XC2, Other M findet fast jeder Scheiße :ugly: )

  • @Torben22
    Ich hab keinen Plan was du mir sagen willst mit deinem letzten Beitrag.


    Ich witzel hier nur rum auf dem oft genannten argument das sich beschweren nichts nützen würde. Weder im forum noch sonstwo, und der ironie das man jetzt in Teilen das bekommt was man will.
    660 pokemon (wenn 200 stimmen) ist immernoch weniger als 890 aber besser als unter 50%.


    Das die Leute nach der miesen Kommunikation letztes Jahr und zum Release immernoch angemieft sind ist halt auch ein Aspekt. Muss man selber wissen wie man die neue Content Politik vertreten will bei GF. Was sie gemacht haben hat in Teilen halt echt scheiße gewirkt. Das ist auch nur ein Teil des Business. Man hätte ja gleich sagen können man wird das größte pokemon game entwickeln mit Season Pass, nicht alle pokemon werden direkt unterstützt aber werden mit dem ausrollen für Updates des season passes kommen. Das ganze hätte nie übergekocht in der Art wenn von Anfang an reiner Tisch gemacht worden wäre. Oder halt spätestens zum Release, ab da wusste man ja wahrscheinlich in welche Richtung es geht.


    Man kann jetzt zusätzlich Argumente konstruieren was es mit der expansion auf sich hat. Geschnittener Content oder doch die herzerwärmende Entschuldigung an alle pokemon Liebhaber. Wer weiß, da es ein business ist tendiere ich eher zu 1.


    Persönlich bin ich belustigt das die spielbalance anscheinend nicht mehr so wichtig ist.
    Einer der Punkte für geschnittene pokemon.


    Dasselbe gilt auch immernoch für die High Quality Animationen weswegen pokemon gefehlt haben.


    Persönlich bin ich über SwSh hinweg. Mit dem sonder update, wenn der Insel content 30€wert ist (nach torna ist das fragwürdig immerhin bietet Xenoblade torna 20-30h standalone story),
    würde ich erwägen irgendwann die editionen im gebraucht Handel mal zu erwerben.


    Nicht unbedingt günstiger aber dafür hoffentlich nicht in der Statistik für Weiteren Absatz von SwSh. Dazu dann den Season Pass in der Hoffnung das der content herausfordernder ist als das base game und ne Story bietet abseits vom schnarchigen Trash im base game.


    Man darf gespannt sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tama ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!