E3 2019 // Pokémon Schwert und Schild: Es gibt aktuell keine Pläne, den Pokédex per Updates zu erweitern

  • @NJunkie Was was denn sonst? Du willst mir echt erzählen das ihr alle im vorhinein das Spiel nur wegen einem Nationalen Pokedex gekauft hättet? Und jetzt nur weil das fehlt kauft man sich das Spiel gleich nicht. Das ist ja wie wenn ein Kind sein Spielzeug nicht bekommt Verhalten und ne Beleidigung würde anders aussehen

  • @Tama
    Warum nicht, wenn einem das Spiel gefällt?


    Ich nutze keine Pokémon-Bank und an -Home habe ich auch kein Interesse. Aber ich verbringe dennoch gerne viele Stunden mit einem Pokémon-Spiel.

  • @Flynn


    Schön, dann sage ich dir für meinen Teil, dass ich mich angesprochen gefühlt habe und es als Beleidigung betrachte.


    Dein Beitrag hat im übrigen nichts konstruktives zur Thematik beigetragen, sondern in erster Linie hast du ERNEUT gegen die Community gewettert und pauschal eine abwertende Betitelung rausgehauen.


    Es hätte vollkommen gereicht wenn du lediglich gesagt hättest, dass dich die "Neuerungen" selbst nicht stören.

  • @Flynn wohl eher schafft es Gamefreak selbst maßlos zu entäuschen, die sind kein Indiestudio sondern verdienen jährlich millionen, da dann faul zu werden und sich mit halbgaren Erklärungen versuchen aus der Schlinge zu ziehen ist einfach ein Unding


    Im Übrigen spielt man Pokémon mmn auch immer als eine Reise, reist von Land zu Land und sammelt immer mehr Pokémon ein, hat Favoriten und bestimmte Monster die einen seit Gameboy Advance begleiten die man immer wieder in die neue Generazion geholt hat...es war versichert das das auch so bleibt...und nun...ist ein Millionenunternehmen einfach zu faul ihre selbst gestellten und den Fans geschenkten Kriterien zu erfüllen...und dann darf man am Ende sicher auch noch für Home extra zahlen, die Kleinkinder hier sind wohl eher die Entwickler die sich bockig keine massive Kritik zu Herzen nehmen und einfach so weitermachen wie bisher....da werden sie noch ne Menge Fans verlieren, das fing mit der Frechheit die USUM war an und geht hier nahtlos weiter...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • @blither
    Dich wird das schocken, aber das Dir das Game gefällt ist für mich 1a ok. Dein Ding, mach was Du willst.


    Meine Kritik am Spiel verschwindet dadurch aber nicht und meine Kritik an Gamefreak als Studio ebenfalls nicht.


    Wie berechtigt die Kritik ist ist ja eigenes ermessen für jeden. Wenn dich alles nicht juckt dann go on.



    Aber sag mir nicht ich muss mir von GF gefühlt auf den Kopf pinkeln lassen und es als Regen abtun

  • @Tama
    Ich bin froh, dass du anscheinend ein erfahrener Entwickler bist, dass du dich so gut damit auskennst, wie viel Arbeit das ist...^^
    Beim Balancing gehts auch nicht nur um Online Kämpfe, sondern ums Spiel selber. Da gehört eine Menge dazu, vor Allem um so viele Pokemon unterzubringen. Das Team kann noch so gut und groß sein. irgendwann ist einfach Schluss. Du kannst in einem Kochtopf auch nicht unendlich Zutaten reinwerfen. Irgendwann ist der Topf nun einmal voll. Da können sich Leute noch so sehr auf den Rücken werfen und mit den Ärmchen und Beinchen strampeln und rumjammern. Was nicht geht, geht nicht.
    Wenn sie nicht in der Lage sind alle Pokemon unterzubringen, ohne dass die Qualität des Spiels leidet, dann ist es nun einmal so. Die Wand verschwindet nicht, wenn man mit dem Kopf gegen haut.
    Entwickler sind halt auch keiner Zauberer. Das verstehen anscheinend viele nicht... Mir tut es daher wirklich Leid, was für dreiste Undankbarkeiten Entwickler sich immer wieder gefallen lassen müssen... (Masuda wurde ja sogar auf Twitter von vielen kleinen rumplärrenden Babys beleidigt, nur weil mal nicht alle Pokemon vorhanden sind... Das ist schon echt traurig. Man kann Dinge kritisieren aber beleidigend zu werden geht echt nicht.)
    Entwickler sein ist schon ein harter Job und das liegt nicht mal zwingend an der Arbeit selbst...^^
    Gut mir solls egal sein. Ich bin nach wie vor hyped ohne Ende auf die Spiele, finde die Entscheidung persönlich auch gut und werde die Spiele in vollen Zügen genießen :)

  • @Tama


    Naja bevor du andere anfährst solltest du auch mal schauen wie du deine Kritiken formulierst ^^
    Eine deiner fängt ja schon an damit, dass du die Entschuldigungen nicht mehr lesen kannst. Keine Ahnung welche Bedeutung du deiner Meinung gibst, aber das sind andere Ansichten und andere Meinungen. Die musst du anderen genauso lassen. Ich mein beruhigend dass noch keiner mit der Kindergarten Keule kam und gesagt hat Fanboys kaufen eh alles ^^
    Ich meine einige von euch übertreiben es auch. Wenn euch allen so wichtig ist alle Pokemon zu haben, dann habt ihr bestimmt auch alle kostenpflichtig Pokemon Bank?


    PS: Es gab mal so ein interessanter Bericht: "Schnapp sie dir alle" ist seit R/S nicht mehr möglich. Hast du diese 2003 gespielt? Es gab 128 Pokemon. Du konntest alle anderen Pokemon NICHT bekommen obwohl es Sprites gab. Erinnerst du dich?

  • @Tama
    Ich habe nichts dergleichen geschrieben. Jeder muss selbst wissen, ob ihm das Gebotene Spaß macht und das Geld wert ist. Aber weder Fans noch Kritiker sollten sich gegenseitig beleidigen, weil sie unterschiedliche Ansichten haben.

  • @Weird @Flynn


    Ist ja auch überhaupt nicht so, dass die Spiele überhaupt nicht dem momentanen Stand der Technik entspricht. Game Freak muss hier kein neues Spiel entwickeln. Das Grund Spiel ist schon da. Genauso wie alle Pokémon.


    Pokémon war noch nie gebalanced.


    @Torben22
    Es geht nicht unbedingt darum alle Pokémon zu habe. Es geht darum dass welche fehlen werden. Jedes Pokémon hat seine Fans. Man lässt seine Kinder nicht zurück.


    Von dem Artikel habe ich noch nie was gehört und ich habe auch alle Pokémon in meinen Boxen.

    Einmal editiert, zuletzt von Triaura ()

  • Masuda hat gesagt, dass noch keine Entscheidung darüber getroffen wurde, ob ein solcher Patch kommt. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
    Nach dem Shitstorm auf Twitter dürfte aber eine Entscheidung nicht all zu weit entfernt sein.

  • War eh wieder mal notwendig, dass man die Anzahl an erhaltbaren Pokémon in einem Spiel reduziert. Bei 1000+ wird es ja auch langsam langweilig... ;)

  • @Torben22


    Warum muss den die Spielwelt größer sein bei mehr Pokémon. Uns geht es doch nicht darum die Pokémon fangen zu können, sondern nach der Hauptstory mit alten Pokémon die Welt zu erkunden.


    Natürlich hat die Switch ein Limit. Aber das ist bestimmt nicht durch 1000 Pokémon erreicht. Auf der Switch sind Spiel wie Witcher, Skyrim und Zelda möglich. Die erreichen das Limit. Aber Pokémon doch nicht.


    @Lillyth


    Du hast so recht. Warum sollte etwas auf dem 3DS möglich sein aber nicht auf der Switch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!