E3 2019 // Xbox-Chef Phil Spencer schließt den Xbox Game Pass für die Nintendo Switch auf lange Sicht nicht aus

  • In einem Interview mit Giant Bomb kommt der Chef von Microsofts Xbox-Sparte, Phil Spencer, auf den Xbox Game Pass zu sprechen. Zu einem monatlichen Preis haben Abonnenten dieses Services Zugriff auf eine große Auswahl an verschiedenen Spielen, die kontinuierlich erweitert wird. In Verbindung mit dem kommenden xCloud Streaming-Service können diese Spiele sogar gestreamt werden – dabei fokussiert sich Microsoft in nächster Zeit auf Android-Geräte.


    Doch, wie Phil Spencer schon einmal betont hatte, würde er den Game Pass gerne auf jede Plattform bringen. Zwar liebe er das Konzept der Nintendo Switch, doch sei der globale Fokus auf Android-Geräte ein natürlicher erster Schritt für Microsoft. Auch sei die Umsetzung für Android-Plattformen eine große Herausforderung und im Ergebnis wolle man die bestmögliche Gaming-Erfahrung anbieten können, weshalb ein Fokus auf einen Bereich im Moment das Gebot sei. So sei es schwierig, den Fokus in naher Zukunft anders zu legen, auch wenn die Nintendo Switch eine sehr coole Plattform sei.


    Was haltet ihr vom Xbox Game Pass?


    Quelle: Nintendo Everything

  • @Andynukular seh ich anders. Der fasselt nicht, sondern macht es und meist das was die Kunden auch wollen, weil er selbst auch passionierter Gamer ist.


    Seit Phil Spencer ist XBOX Sparte übernommen hat, läuft es wieder so einigermaßen, obwohl ihr Fokus ja nun woanders liegt.


    Wäre unter seinem Vorgänger der Komplettuntergang gewesen.

  • @Knezi
    Television, Television, TV, TV, TV, Sports, Sports, Sports, Call of Duty, Call of Duty, television, xbox is about to become the next watercooler, television, XBox go home

  • Ja der phil ist schon ein sympathischer Typ.


    Die Sony Trolle hier sind halt einfach nur peinlich und haten automatisch alles was mit MS zu tun hat.
    Kindergarten Niveau hoch 10.

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • @Artemis
    Nicht nur Sony Trolle auch Nintendo Trolle oder hast du vergessen was M$ aus Banjo gemacht hat? Ich verzeihe ihnen erst, wenn Banjo wirklich zur Switch zurück kommt.
    #XBox go Home

  • @Talo17
    Banjo kommt zur Switch zurück als Charakter in Smash Bros und auf Amazon ist ein bisher unangekündigtes Spiel vorbestellbar.


    @Andynukular
    Dafür ist Phil Spencer der sehr viel bessere Mann, er ermöglichte auch den Charakter Banjo in Smash Bros. Den du meinst ist der andere Typ, der vor Phil Spencer dran war, denn der redete sehr viel und hielt nichts ein.


    @CroMagnonBC
    Ich glaube er meint seinen unsympathischen Vorgänger.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Streaming Service auf Android macht für mich kaum Sinn. Auf einer Android TV Box vielleicht, aber auf Handy ist voll der Quatsch. Würde ich nie nutzen. Wer schleppt schon extra Controller und Handyhalterung durch die Gegend? Über LTE macht das Ganze auch gar keinen Sinn, so lange es nicht Flat ist, da ist jedes Kontingent in kürzester Zeit ausgelutscht.


    Im WLAN und stationär ist die Switch aber das deutlich bessere Gerät dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Asser82 ()

  • @Andynukular
    Die liefern permanent? Nintendo, Sony und Square Enix sind die japanischen Entwickler, die Dinge teilweise Jahre zu früh ankündigen und dann nichts haben oder auf sich warten lassen xD


    Er macht gerade aktuell mehr mit MS für das Ziel "alle zusammen" als andere Firmen xD

  • @Asser82
    Stelle mir das lustig vor.
    Intro; dann Startbildschirm, Start gedrückt, SMS vom Anbieter: Ihr monatliches Kontingent ist leider aufgebraucht, sie surfen nun stark gedrosselt weiter. Wir bieten ihnen noch 10 Minuten Spielspaß für 3,99 Euro an.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @Talo17 Da stellt sich die Frage, was Microsoft aus Banjo gemacht hat. Ich mein, bei manchen Fans geht das Bild rum, dass Microsoft Rare befohlen hat kein Banjo Threeie zu entwickeln, sondern Nuts and Bolts. Fakt ist, dass Banjo Threeie auch nicht auf dem Gamecube erschienen wäre, geschweige denn war es damals nach Banjo Tooie in Entwicklung gewesen, denn nach Tooie wollte das Team etwas neues machen und hat auf dem Gamecube Grabbed by the Ghoulies angefangen.


    Auch die Nuts & Bolts Idee stammt von Tim Stamper, einem der Rare Gründer. Auch hier hatte Rare freie Wahl das Spiel nach ihren Wünschen umzusetzen. Auch hier fehlt mir die Fantasie, wo Microsoft Schuld haben soll?! Ich glaube viele denken immer, dass wenn Rare bei Nintendo geblieben wäre, dass Banjo einen Nachfolger nach den anderen erhalten hätte, nur Rare war schon immer eine Firma gewesen, die sich immer an neuen Spielen versucht haben. Daher kann ich diesen "Hass" auf Microsoft von manchen hier nicht verstehen.


    Zum Thema: Gamepass ist eine Klasse Sache. Da Phil hier die Switch im Zusammenhang mit Android Geräte genannt hat, gehe ich davon aus, dass damit eine Gamepass- xCloud Kombi gemeint ist. Davon könnten am Microsoft, sowie auch Nintendo profitieren.

  • @JimmyKnopf
    Ganz im Gegenteil ich kenne sogar die Gameboy Banjo Kazooie Spiele und fand sie genauso wie Nuts and Bolts gut - I'm Gegensatz zu vielen Fans und all diese Spiele kamen schon von Rare Microsoft.
    Aber wie lange ist es denn her, dass das letzte Banjo kam...? 10 Jahre? Warum haben sie Rare gekauft wenn sie die Marke nicht nutzen?


    Mal abgesehen davon, dass Microsoft noch aus verschiedenen anderen Gründen meinen Hass auf sich gezogen hat, die nichts oder nur zum Teil mit Videospiele zu tun haben. Aber das ist ja mein Problem. #XBox go home


    Ich wünsche mir sehr ein neues Banjo und ich fand Nuts and Bolts zum Beispiel besser als YokaLaylee. Etwas Hoffnung besteht trotzdem, dank des leaks von Amazon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!