Spezial: Breath of the Wild-Nachfolger – Womit kann gerechnet werden?

  • @Cyd Ein Sequel bedeutet ja erstmal direkte Fortsetzung von Breath Of The Wild, aber da Zelda darin vorkommt und es in der selben Welt spielt, könnte es auch die Vorgeschichte behandeln, also ist es nicht so unwahrscheinlich. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der gerne ein Hyrule sehen möchte, dass nicht zerstört wurde und wo es keine Ruinen gibt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Ich habe anfangs auch mit dem Gedanken gespielt, dass es sich um eine Prequel-Geschichte handeln könnte. Nicht jedoch vor 100, sondern vor über 10.000 Jahren. Habe die Idee aber schnell verworfen. Aktuelle Fan-Theorien sowie folglich meine eigenen Überlegungen (unter anderem in meinem Spezial) passen deutlich besser zu einer direkten Fortsetzung. Nicht nur eine direkte Forsetzung auf spielerischer Ebene, sondern eben auch auf erzählerischer. Nintendo könnte einen ordentlichen Story-Hammer auspacken, indem es die Handlung von BotW auf den Kopf stellt und uns gänzlich neue Hintergründe offenbart. Bei einem Prequel gibt es deutlich weniger Potenzial für das Entwicklerteam, zu abgeklärt.


    Und: Wer sagt denn, dass nicht bereits genügend Zeit vergangen sein kann, damit Hyrule-Stadt und Co. wieder stehen? :mariov:

  • @Daniel Kania
    Das was ich mir aber am meisten wünschen würde wäre ein leichterer Schwierigkeitsgrad. Dieses Spiel ist sehr viel schwerer als Dark Souls. Ich habe aktuell 7 Herzen und habe die Hylia-Rüstung an und einmal geupgradet. Zurzeit befinde ich mich in einem Schrein mit Kampfprüfung. Der Gegner hat mich direkt mit einem einzigen Schlag platt, Nintendo hat hier mit den Gegnern total übertrieben. Bei keinem anderen Zelda zuvor hatte ich solche Schwierigkeiten bei den Kämpfen. Das ist das einzige was mir an Breath Of The Wild absolut gar nicht gefällt und dass die Waffen zerbrechen. Meinetwegen kann man auch die Änderungen komplett rückgängig machen und ein klassisches Zelda wie Ocarina Of Time bieten, da stimmte einfach alles. Ich habe nichts gegen herausfordernde Spiele, aber hier bei diesem stand eindeutig Dark Souls Pate und ich hätte niemals gedacht, dass es nochmal so viel schwerer als Dark Souls sein würde.


    Oft muss man dann noch auf die richtige Kleidung achten, weil man sonst erfriert oder verbrennt. Die Rätselschreine fand ich ganz gut, aber die Kampfschreine finde ich absolut nervtötend und unnötig. Ich hoffe, dass das neue Zelda wieder mehr in Richtung der klassischen Teile geht, deshalb freue ich mich auch so sehr auf Link's Awakening, weil es für mich das deutlich rundere Spiel ist. Auf ein neues Wind Waker oder ein Remake davon würde mich auch glücklich machen. In Breath of The Wild vermeide ich es so gut es geht zu kämpfen, weil ich das einfach total unfair finde und trotz guter Rüstung und bereits 7 Herzen wird man oft geonehittet.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Das was ich mir aber am meisten wünschen würde wäre ein leichterer Schwierigkeitsgrad. Dieses Spiel ist sehr viel schwerer als Dark Souls.

    Das finde ich gar nicht. Ich tu mich mit anspruchsvollen Kampfsystemen normal sehr schwer, fand BotW da aber eher einfach. Die Kampfprüfungen gibt es ja in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, und die schwereren hatte ich auch erst ausgelassen und dann später nachgeholt. Ein bischen Timing in den Kämpfen, und schon geht das aber recht gut von der Hand.


    Das Problem ist halt ein grundsätzliches Open World Problem. Bei linearen Durchspielen kommt es halt nicht vor, das man auf einmal einen Gegner hat, der eigentlich erst für spätere Level gedacht ist. Bei Open World passiert das halt, und da muss man dann auch mal sagen können "ok, ich komme hier später wieder".

  • @YoungSuccubus
    Das Problem ist, dass das Verhältnis von Abwehr und Angriff nicht stimmt. Wenn man trotz guter Rüstung sagen wir mal so 2-3 Herzen abgezogen bekommen würde, dann wäre das mehr als ausreichend. Oft ist das aber so, dass man direkt alle Herzen verliert. In meinem Fall alle 7 auf einen Schlag. Bei Dark Souls hatte ich das nie, dass mich ein Gegner direkt mit nur einem Schlag besiegt hat. Erst nach mindestens 3 Schlägen war es da soweit.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984


    Du musst einfach lernen zu akzeptieren, dass du bei diesem zelda auf Prüfungen/Gegner triffst, für die du noch nicht bereit bist.
    Anstatt zu jammern es sei zu schwer, solltest du dir die stelle merken und zurückkehren sobald du stärker geworden bist.
    Auch das ist ein teil dieses spiels.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Loco4
    Ich habe es nach langem harten Kampf irgendwie geschafft.
    Ich dachte ich sei schon bereit dazu, anscheinend reicht die Hylia-Rüstung für viele Gebiete doch nicht aus, da muss ich wohl noch einiges an upgrades investieren oder eine noch bessere Rüstung finden. Hier hätte man es so wie in AC Origins machen sollen in dem man die Karte so kennzeichnet, dass man weiß ab wann man bereit ist für bestimmte Gebiete.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • ohne ubisoft-like vollgemüllte karte

    Genau das mag ich eigentlich sehr gerne. Ich werde bei solchen umfangreichen Spielen gerne an die Hand genommen, so war es in Witcher 3 und auch in Assassin's Creed. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich liebe Zelda Breath of The Wild, finde es aber blöd, dass man nie weiß ob man für bestimmte Gebiete bereit ist oder nicht. Welche Quest kann man annehmen und welche hebt man besser für später auf? - So eine Einteilung in Level wäre nicht verkehrt, dann wüsste man immer wo man dran ist und wieso man bestimmte Passagen gerade nicht schafft. In Witcher 3 und Assassin's Creed Origins war alles zu schwer was 5 Level vom eigenen abweichte.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 also ich kann dein Einwand mit der Schwierigkeit schon verstehen, wenn man aber die ganze spielemechanik nutzt sollte es kein Problem darstellen. Spielst du im Master-modus?
    Wenn du zu wenige Herzen hast, solltest du einfach schauen, dass du ein bissel essen zauberst, welches deine Herzen vermehrt. Da gibt es viele stellen wo man an entsprechende Zutaten kommst. Durians z.b. kannst du viele bekommen oder suchst mit den Radar nach maxi-fischen. Der zeitlupen modus ist auch immer sehr praktisch, selbst wenn man nicht Schiessen will, kann man in der Zeit Waffen wechseln.
    Ich kenn nur wenige Gegner die so stark sind, dass sie einen onehiten und die kommen eigentlich erst wenn man weiter im Spiel ist. Je mehr Gegner du um die Ecke bringst desto stärker werden sie im der Zeit und auch je weiter du in der Geschichte bist. Mit 7 Herzen geh ich davon aus, das du noch nicht so weit bist.


    Wenn du Probleme mit Leunen hast, versuch ihnen ins Gesicht zu Schiessen , dass betäubt sie, du kannst dann wie ein Pferd drauf springen und in den Nacken hauen. Das hat den Vorteil, dass dabei deine Waffe nicht kaputt geht. Wenn er dich dann runter schmeisst, sofort Bogen zücken und wieder in zeitlupe paar mal drauf.

  • @DestinyFalcon
    Oh die Gegner werden mit der Zeit sogar noch stärker? - Sowas mag ich eigentlich gar nicht, irgendwann hat man dann ja keine Chance mehr. Ich versuche gerade die letzten Schreine zusammenzubekommen, damit ich 13 herzen zusammenbekomme. Ich habe ja nichts dagegen, wenn Gegner stark sind oder auch mal 2-3 Herzen abziehen, aber gleich alle 7 auf einen Schlag? Das finde ich dann doch etwas zu viel. Ich versuche meine Rüstung zu stärken, aber ich finde ein bestimmtes Material nicht.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    @Masters1984 was fehlt dir denn?


    Du es gibt ja vier feen die dir deine Rüstung verbessern. Vielleicht mal ein paar grosse feenen suchen, könnte auch helfen. Aber ich würde dir dennoch weiter auf das essen eine Empfehlung geben. Gibt ja auch Zutaten um deinen abwehrwert zu erhöhen.


    ja werden auch stärker aber da sie im selben masse stärker werden wie du, stellt das eigentlich kein Problem da, da das Spiel sonst zum Ende eher lame werden würde. Es gibt aber einfach starke Gegner die ohne Taktik oder entsprechende waffen nicht kaputt bekommst wie laufende Wächter.


    Leuen sind von Natur aus die starken Gegner, von entbosse ausgenommen.


    Und bei den Kampfprüfungen gibt es wie oben erwähnten drei verschiedene Schwierigkeiten, bei.schwer solltest du 10+ Herzen haben und im besten fall eine Rüstung die drei mal verbessert wurde. Ansonsten brauchst du sehr gutes Timing viel Essen damit du alles auf Anhieb schaffst m

  • @DestinyFalcon
    Vielen Dank erstmal.

    Du es gibt ja vier feen die dir deine Rüstung verbessern. Vielleicht mal ein paar grosse feenen suchen, könnte auch helfen.

    Ich habe bereits 3 große Feen gefunden, aber mir fehlt es an Material. Meine Rüstung ist einmal geupgradet worden (alle 3 Teile). Ich habe sogar schon mein Haus komplett ausgebaut.



    ja werden auch stärker aber da sie im selben masse stärker werden wie du, stellt das eigentlich kein Problem da, da das Spiel sonst zum Ende eher lame werden würde.

    Achso na dann geht es ja. Ich dachte erst, dass die endlos weiterleveln.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • ach so, Nein nicht endlos. Aus roten viecher werden blaue und auf blaue schwarze und so weiter. Also das GegnerLevel in allgemein steigt, aber nur so, dass du öfters auf stärkere Varianten triffst wie früher. Auch Waffentechnisch etwas höher.


    Ich weiss gar nicht mehr ob man die irgendwo kaufen könnte. Aber farmen sollte kein Problem sein. Auch hier gilt, dass stärkere Gegner eher selterne Sachen droppen wie schwache.


    Vielleicht solltest du mal einen Ausflug in den nordwesten machen, da gab es eine Rüstung, die ich noch deiner aktuellen vorgezogen hatte.


    Ich müsste schauen, was ich sonst noch so genutzt habe, aber die hyrule gab dir soweit ich weiss keinen Bonus im Set, daher nicht so praktisch gegenüber anderen kann mich aber auch irren, ist schon lange her.

  • @DestinyFalcon


    Manche der Wächter habe ich auch schon bezwungen. Die, die sich nicht bewegen sind nicht so schwer, aber die, die sich bewegen haben es echt in sich. Meine Module habe ich auch schon mit antiken Materialien so weit verbessert wie möglich. Brauche ich die restlichen antiken Materialien noch?
    Gestern habe ich es endlich vollbracht und ich habe nun 13 Herzen und somit

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • da braucht es kein spoiler da es kein Geheimnis ist: die antike Rüstung die man sich dort kaufen kann. Man kommt ja automatisch da hin und dein satz sagt mir ja, dass du schon da warst. Um halt die Rüstung zu verbessern, neue Waffen zu besorgen und vor allen die Pfeile ( sehr zu empfehlen gegen laufende Wächter) brauchst du halt antike Teile. Rüstung + antike waffen = mehr Schaden


    Glückwunsch zum Master Schwert. Damit sollte nun auch vieles einfacher werden. Ich hoffe du hast nicht vor die extra challenge zu machen fürs Schwert oder?

  • @DestinyFalcon
    Die bei den Krogs? - Die habe ich noch nicht angefangen. Ich weiß auch gar nicht, was mich da erwarten würde. Ich überlege mir die antike Rüstung zu erwerben, an antike Teile kommt man ja sehr viel einfacher heran als an die ganzen Monsterzutaten wie Hinox-Herzen und sowas. Ich habe 15 Zahnräder, werde also noch weiter Wächter plätten müssen um mehr zu bekommen. Gut, dass ich die Teile nie verkauft habe. Ich habe nur meine Module damit verstärkt. Wofür sind die ganzen Opale, Bernsteine und Co? - Sind die für später wichtig oder kann man die problemlos verkaufen?

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!