E3 2019 // Eiji Aonuma über seine Karriere und die Zusammenarbeit mit Shigeru Miyamoto

  • Seit Ocarina of Time ist Eiji Aonuma in die The Legend of Zelda-Serie involviert und wuchs mit den Jahren zu einer unersetzbaren Persönlichkeit für das Franchise heran. Zuletzt erhielt Game Informer die Möglichkeit, mit Herrn Aonuma über verschiedene Aspekte der Zelda-Marke zu sprechen. In einem kleinen Ausschnitt des Gesprächs behandelte das Magazin Aonumas Karriere bei Nintendo. Laut ihm habe er früher vieles eigenhändig erledigen müssen. Dazu sagt Herr Aonuma:


    Zitat

    Eine Sache, die sich definitiv geändert hat, ist die Tatsache, dass ich früher allerlei Dinge eigenständig erledigen musste. Nun aber habe ich ein großartiges Team mit tollen Leuten, die mir mit ihren verschiedenen Fähigkeiten helfen, dass alles beisammen kommt.


    Game Informer fragte außerdem, wie es sei, mit anderen Nintendo-Entwicklern wie Shigeru Miyamoto oder Takashi Tezuka zusammenzuarbeiten. Darauf antwortet Herr Aonuma, dass er noch gar nicht richtig darüber nachgedacht habe, dass man von einer Zusammenarbeit mit Shigeru Miyamoto sprechen könnte. Wenn man dies so formuliert, findet dies Herr Aonuma ziemlich aufregend.


    Momentan wirkt Eiji Aonuma als Producer der The Legend of Zelda-Reihe. Wir sind schon gespannt, was er als nächstes hervorbringen wird.


    Quelle: Game Informer

  • Schlafen Euere Hände nach kurzer Zeit auch so ein wie bei mir, wenn Ihr die Position von dem Kerl auf dem Foto einnehmt? Ergonomisch ist die Switch ja nicht wirklich im portablen Betrieb. Da hilft nur die leere Batterie oder die Switch auf Bauch/Brust abstützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!