E3 2019 // Pokémon Schwert und Schild sind die meistgehassten Spiele der Messe

  • Wieso wundert man sich über das Ergebnis?
    Ist doch klar, dass das Game mit dem größten Anteil an Kindern in der Fanbase auch das größte Potential hat downgevotet zu werden.


    Der großteil Meckerer wird sich dennoch eins der Editionen kaufen..so what?
    Nirgendwo in der Unterhaltunsbranche wird mehr geheuchelt als bei den Videogames.

  • Ein Daumen runter auf YouTube ist ja eigentlich nicht gleich Hass, lediglich heißt es, dass Leute dem Gezeigten kontrovers gegenüberstehen. Ist ein wenig übertrieben umschrieben. Ich bin sicher, dass größtenteils dieselben Leute dennoch das Spiel spielen wollen.
    Ist halt dennoch schade, dass die bereits vorhandenen Charaktermodelle teils nicht ins Spiel integriert werden sollen.

  • @Princess_Rosalina


    Weil Contra super mies und billig ausschaut? :facepalm:


    Ich verstehe dass die Fans mit den News über Pokemon enttäuscht sind... Mich nervt's auch... Aber es ist nicht das erste Mal, dass manche Viecher nicht enthalten sind und man kann's auch übertreiben.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @NJunkie was meinst du?

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich verstehe dass die Fans mit den News über Pokemon enttäuscht sind... Mich nervt's auch... Aber es ist nicht das erste Mal, dass manche Viecher nicht enthalten sind und man kann's auch übertreiben.

    Nope, das hier ist das erste Mal, dass Pokémon schlicht und ergreifend nicht in den Versionen einprogrammiert sein werden. Man musste noch immer Pokémon von anderen Edis übertragen um alle auf einer haben zu können, das ist ok. Das Problem ist, dass manche Pokémon einfach komplett nicht vorhanden und nicht übertragbar sein werden. Das hat es noch nie gegeben. Selbst beim Sprung von der 2. zur 3. Gen. gab's das nicht. Man hätte sich bereits vor FR/BG die Gen.1 und 2 Pokémon ercheaten können, weil sie zumindest in den Edis einprogrammiert sind. In S/S sind einige einfach komplett gestrichen.


    Hier mein MyAnimelist-Profil, wenn jemand über LNs/Manga/Anime quatschen möchte. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Pit93 ()

  • Ich finde diese Naturzone ist das für mich größte Problem am Spiel und tatsächlich der Hauptgrund, warum ich das Spiel nicht kaufen werde... Grundsätzlich hört sich eine offene Welt (in meinen Augen) verlockend an. Wie die Umsetzung hier allerdings ist, kann man in meinen Augen nicht mehr schönreden. Die Baumstammtexturen sehen grauenvoll aus (erinnert mich stark an die Baumstammtextur, aus Minecraft), die Bodentexturen sowieso und wenn man den Beerenbaum schüttelt, verschwinden die Beeren irgendwo im Boden... Ach ja, die Wingull beispielsweise? waren auf der Oberwelt in der Treehouse-Demonstration, auch unfassbar schlecht animiert und die Weitsicht ist generell absolut gering. Überall ploppen irgendwelche Pokémon und NPCs wie aus dem Nichts auf, das Fahrrad glitcht im Boden und die Regeneffekte sind grässlich. Schatteneffekte sind viel zu schwach und auch sonst eher hässlich umgesetzt. Alles an der Naturzone wirkt so... Lieblos und leer. Die Felswände sehen schlechter aus, als die Felswände in The Legend of Zelda: Twilight Princess, welches technisch gesehen ein GameCube-Spiel war. Die Kamera ist viel zu nah am Hauptcharakter dran... Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll. Das ist technisch gesehen absolut nicht mehr zeitgemäß! Auf den Routen und Städten, wirkt das Spiel teilweise sogar ganz hübsch, aber diese Ebene... <X


    Das mit den fehlenden Pokémon kommt dann noch hinzu. Grundsätzlich stört es mich gar nicht sooo sehr, wie die meisten anderen, jedoch kommt das für mich erschwerend hinzu, den Spielen nicht mit der Vorfreude entgegenzublicken, welche ich erst noch bei der letzten Pokémon Direct verspürt habe. Auch dort fand ich die Ebene nicht sehr hübsch, aber mir sind die grässlichen Texturen damals noch gar nicht so aufgefallen, wie im Treehouse... <X Das Spiel sollte lieber verschoben werden, auf Ende 2020, damit die technischen Probleme in der Naturzone und die fehlenden Pokemon noch gefixt werden. Glaube aber nicht dran, Anime und Co. kommen ja auch noch... :(

  • @Pit93 es war bei Sonne und Mond genau so nervig, dass es keinen Nationalen Dex gab... Da find ich's auch unnötig meine Pokemon zu transferieren... Jetzt ist es halt so, dass die Pokemon erst 1-2 Jahre auf Pokemon Home schlafen dürfen und dann in Pokemon Scharf-Schwert und Hart-Schild wieder (und dann hoffentlich wieder alle (1000+)) einsatzbereit sind

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ok. Und dann wird es das meistverkaufte und eine broken BI wertet das als Trend.


    Mir total egal das es nicht kompatibel mit alten spielen ist. War mir nicht mal bekannt das die spiele überhaupt so was hatten. Diese Riesen Pokémon kommen mir komisch vor ...

  • Juckt mich nicht.


    Pokémon, Battletoads, Shenmue und Contra alles Spiele die ich mag bzw alles andere als schlecht finde.


    Mir egal was andere denken, jeden glücklich machen kann man eh meistens nicht.

  • Für mich sieht das neue Pokémon klasse aus, die Neuerungen sind fast alle positiv für mich :).


    Ich hab zwar die meisten Pokémon gespielt, aber bin scheinbar nicht Fan genug... Für mich waren das quasi immer in sich geschlossene Spiele und ich habe nie irgendwie Pokémon hin und her transferiert.

  • es war bei Sonne und Mond genau so nervig, dass es keinen Nationalen Dex gab... Da find ich's auch unnötig meine Pokemon zu transferieren...

    Das ist mir damals nicht einmal sofort aufgefallen. Das hat über ein Jahr gedauert, bis ich das gemerkt hatte. Ich wollte nur meine Pokémon benutzen und ich war glücklich. ^^

    Jetzt ist es halt so, dass die Pokemon erst 1-2 Jahre auf Pokemon Home schlafen dürfen und dann in Pokemon Scharf-Schwert und Hart-Schild wieder (und dann hoffentlich wieder alle (1000+)) einsatzbereit sind

    Wenn dem so ist, dann werde ich erst mit Hart-Schwert und Hart-Schild wieder eine Edi kaufen. :whistling:


    Hier mein MyAnimelist-Profil, wenn jemand über LNs/Manga/Anime quatschen möchte. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Pit93 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!