Zwei Interviews zu Pokémon Schwert und Schild enthüllen weitere Informationen

  • Während der E3 waren auch Pokémon Schwert und Pokémon Schild ein großes Gesprächsthema bei den Videospielfans. Wir konnten euch bereits über zahlreiche neue Informationen berichten. Dank der Interviews mit der offiziellen Pokémon-Seite und dem Magazin USGamer, die Junichi Masuda und Shigeru Ohmori gegeben haben, gibt es nun noch weitere Fakten rund um die Nintendo Switch-Spiele. Wir haben euch die wichtigsten Informationen übersetzt und zusammengefasst.


    • Das Thema der Spiele ist es, dass der Protagonist der beste und stärkste ist. Das wird unter anderem dadurch vermittelt, indem das Spiel für die Nintendo Switch entwickelt wurde. Zudem beinhaltet das Vereinigte Königreich, auf das Galar basiert, viele Mythen über Riesen.
    • Die Planungsphase von Pokémon Schwert und Schild begann direkt nach dem Ende der Entwicklung von Pokémon Sonne und Mond.
    • Das Design neuer Pokémon zielt nicht darauf ab, ihnen eine eigenständige Persönlichkeit zu geben. Stattdessen sollen sie als lebendige Wesen wahrgenommen werden, die auf glaubhafte Weise in ihrer jeweiligen Umgebung leben. Diese Idee gilt jedoch nicht für die Starter-Pokémon. Diese haben eine festgesetzte und individuelle Persönlichkeit. So können Spieler einfacher ein Starter-Pokémon zu Beginn des Abenteuers auswählen.
    • GAME FREAK war überrascht, wie beliebt das Pokémon Wolly bei den Fans ist.
    • Pokémon Schwert und Schild nutzen einen ähnlichen Code wie die beiden Pokémon: Let's Go-Spiele.
    • Bei jeder Neuentwicklung überlegt sich das Team, wer die aktuelle Zielgruppe ist. Um diese anzusprechen, werden oftmals alte Mechaniken über den Haufen geworden. Als Beispiel wird das Hinzufügen der Möglichkeit, die Kamera in der Naturzone frei zu bewegen, genannt. Diese Freiheit gab es bisher bei noch keinem Hauptteil der Pokémon-Reihe, doch viele andere Spiele bieten diese Option seit vielen Jahren.
    • Für GAME FREAK sind Pokémon Schwert und Schild sowohl ein Konsolen- als auch ein Handheldspiel.
    • Das Dynamax-Phänomen wurde hinzugefügt, um die hohe Auflösung der Nintendo Switch auszunutzen. Auf den vorherigen Handheld-Systemen war dies aufgrund der niedrigen Auflösung noch nicht möglich.
    • Dynamax soll eine Mischung aus der Mega-Entwicklung und den Z-Attacken sein. So werden die Pokémon sowohl deutlich stärker, bekommen zudem aber auch bessere Attacken.
    • Ein wichtiges Ziel war, dass jedes Pokémon dank des Dynamax-Phänomens im Kampf nützlich sein wird. So können auch bisher weniger beliebte Pokémon endlich ihren großen Auftritt feiern.
    • Dynamax-Kämpfe lassen sich auch zwischen realen Spielern im Mehrspielermodus austragen.
    • Nachdem man die gigantischen Pokémon dank des Dynamax-Phänomens gesehen hat, wollte man bei GAME FREAK unbedingt einen Mehrspielermodus kreieren, der es ermöglicht, zusammen mit Freunden gegen diese anzutreten. Aus dieser Idee entsprang der Dyna-Raid-Modus. Dieser ist jedoch nur dank der leistungsstarken Hardware der Nintendo Switch möglich. Zudem können so auch Spieler an Mehrspielermatches teilnehmen, ohne direkt gegen einen anderen Trainer anzutreten.
    • Dyna-Raids und die Raid-Kämpfe aus Pokémon GO wurden fast zeitgleich entwickelt und ähneln sich daher.
    • Dyna-Raids lassen sich auch im Einzelspielermodus bestreiten.
    • Die Naturzone wurde kreiert, um eine sich ständig verändernde Welt zu erschaffen, bei der es sich lohnt, jeden Tag vorbeizuschauen.
    • Nach Abschluss der Story soll es noch viele Inhalte geben, besonders für Fans des Kampfsystems.
    • Da nicht alle Pokémon in Schwert und Schild enthalten sein werden, wurde lange überlegt, welche Taschenmonster in der Galar-Region leben werden. Zudem wurden Pokémon ausgewählt, die dafür sorgen, dass das Kampfsystem ausbalanciert ist.
    • Pokémon Schwert und Schild sind ein neues Kapitel für das Franchise, was unter anderem auch daran liegt, dass viele jüngere Mitarbeiter die leitenden Positionen innehaben,
    • Go Ichinose und Minako Adachi sind die Hauptkomponisten des Soundtracks für Pokémon Schwert und Schild.
    • Rockmusik aus dem Vereinigten Königreich hat einen großen Einfluss bei der Erschaffung der Tracks gehabt.
    • Während die meisten Lieder recht kurz sind, sind die Musikstücke der Naturzone deutlich länger. Da man sich länger dort aufhält, ist es laut GAME FREAK sinnvoller, musikalische Abwechslung zu bieten.


    Quelle: Pokémon.com, USGamer

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Das Thema der Spiele ist es, dass der Protagonist der beste und stärkste ist. Das wird unter dadurch vermittelt, indem das Spiel für die Nintendo Switch entwickelt wurde.

    Das eine hat ja auch so viel mit dem anderen zu tun :facepalm:

  • Das Thema der Spiele ist es, dass der Protagonist der beste und stärkste ist. Das wird unter dadurch vermittelt, indem das Spiel für die Nintendo Switch entwickelt wurde.


    Cool, endlich mal ein neues Thema, das gab's bisher zum Glück noch nie!eins11

  • Hmm... ich weiß, es wurde oft gesagt aber ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, wieso ich über alle Spiele hinweg mühevoll Pokémon gesammelt habe, sie von Edition zu Edition übertragen haben und sie jetzt nicht nutzen kann.


    Ich denke, Game Freak hatte einfach keine Zeit um alle Pokémon für die neuen Editionen zu programmieren/gestalten etc.

  • "Aus dieser Idee entsprang der Dyna-Raid-Modus. Dieser ist jedoch nur dank der leistungsstarken Hardware der Nintendo Switch möglich." xD

    Da fallen mir nur die ganzen Spiele ein, die im Handheld-Modus nicht mal 720p schaffen :troll:

  • @CloudStrifeVII Ich weiß nicht, aber ich finde 4 Jahre sind genug Zeit um all Pokémon für das Spiel zu entwickeln. Vorausgesetzt Gamefreak lügt wieder mal nicht und sie haben tatsächlich direkt nach Sun und Moon angefangen das Spiel zu entwickeln. Glauben tuh ich denen aber nichts mehr.

  • Ich habe ja bereits meine Meinung über das Fehlen von Mega-Entwicklungen, Z-Attacken und diverser Pokèmon vergangener Generationen geäußert.


    Stand jetzt bekommt Gen8 von mir aber noch eine Chance, sollte es in nächster Zeit weitere Hiobsbotschaften geben, überlege ich mir die Vorbestellung nochmal.


    Man darf gespannt sein :)

  • Also den ersten punkt habt ihr sehr missverständlich übersetzt. Habe mich gerade auch echt gewundert, weil das überhaupt kein Sinn ergab xD Wenn man das Original liest sieht es schon anders aus.
    "Das Thema ist die Idee davon der Stärkste und Beste zu sein. Dieses wird durch die Nintendo Switch ausgedrückt, da es das stärkste System ist, in Bezug auf grafischen Möglichkeiten, sowie Hardware Spezifikationen, auf dem Pokemon je erschienen ist."
    Da könnt ihr doch den wichtigsten Punkt, um zu verstehen was gemeint ist, nicht weglassen...^^


    Ich bin schon echt auf die Musik gespannt. Die könnte hier nach ziemlich gut im Spiel werden :)

  • Irgendwie würde ich die Spiele einfach so gerne mögen, jedoch kann ich das im aktuellen Zustand der Spiele nicht... Ich finde die Naturzone einfach nicht hübsch... :( Ich will ein hübsches Spiel, kein PS2-Spiel, höher aufgelöst.. Außerdem finde ich es nicht schön, dass es nicht alle Pokémon geben wird, welche auch einprogrammiert wurden und via Pokémon Home übertragen werden können..

  • @LegendaryFabii
    Das ist sicher ein hoher Programmieraufwand. Super Smash Bros zum Beispiel hat mit DLCs 80 Charaktere, bei den Pokemon gibt es inzwischen weit über 500, das stelle ich mir extrem schwierig vor die alle einzubauen.


    Laut diesem Wikipedia-Eintrag gibt es sogar über 800 Pokemon insgesamt.
    Wieviele Pokemon sollen in Schwert und Schild enthalten sein?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Pok%C3%A9mon



    Ich denke, Game Freak hatte einfach keine Zeit um alle Pokémon für die neuen Editionen zu programmieren/gestalten etc.

    Das glaube ich auch, dann hätte man das Spiel noch sehr weit nach hinten verschieben müssen um alle Pokemon, die es inzwischen gibt zu integrieren. Es ist ein großer Unterschied ob man 80 Charaktere für Smash Bros macht, was auch schon sehr viel ist oder 800 Pokemon. Die müssen ja auch noch alle aufeinander abgestimmt werden, damit das Balancing der Kämpfe stimmt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Mit Smash absolut nicht vergleichbar. In Smash werden mit jedem Teil neue Charaktermodelle für die Charaktere erstellt mit neuem Artstyle, mit eigener Steuerung, Sprungphysik, Renngeschwindigkeit usw.! In Pokémon werden seit X und Y immer die selben Modelle verwurstet, mit den immer gleichen (nicht sonderlich guten) Animationen. Da sind die Smash-Charaktere deutlich anspruchsvoller zu erstellen, schätze ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!