Zwei Interviews zu Pokémon Schwert und Schild enthüllen weitere Informationen

  • @Skulltula


    Naja, muss denn jeder immer sofort auf anhieb so gut sein, wie jemand der viele Stunden ins Spiel investiert hat?


    Neue Spieler können sich ja auch ihre Pokemon hochzüchten.


    Und wirklich hart wird es dann ja eh nur in den Turnieren, spielt man just for fun wie ich, trifft man auch so auf "Gleichgesinnte" und kann schier nutzen was man will.


    Durch neue Pokemon werden die "Machtverhältnisse" und Taktiken eh oft neu aufgemischt.

  • @Skulltula meine Worte in Gottes Ohr. Aber ich kann verstehen wenn man 10 Stunden an einem Shiny Quajitsu mit perfektem Wesen, Werten und versteckter Fähigkeit sitzt, dass man das auch weiterhin benutzen will.


    Ich weiß das aus eigener Erfahrung, allerdings muss man genauso auch das betrachten. Ansonsten stirbt iwann Pokemon aus, aufgrund des Barrier of Entry.


    Im Grunde ist es sogar ein guter Kompromiss, so kann man ein paar Pokemon von früher verwenden, aber muss wie Anfänger auch, in neue Pokémon Zeit investieren und hat das Wort von GameFreak, dass die restlichen Pokémon dann in der nächsten Edition eventuell spielbar sind.


    Edit: Bevor ich wieder dafür kritisiert werde: Das Beispiel von oben war von mir selbst.

  • @Ch33pCh33p


    Bisher haben sie diese Barrier of Entry ja ganz schön mit Regelsets gelöst.
    Bei Sonne und Mond gab es oft Veranstaltungen, die nur Pokemon aus Sonne und Mond erlaubten.

  • Online zu spielen / kämpfen macht ja dann auch keinen Sinn mehr, wenn man nur das halbe Team übertragen darf. Ein Vieh hängt in Home rum, ein anderes in Schwert Schild, das nächste bei den NAchfolger-Editionen. So macht das keinen Sinn mehr, nen Team groß zu ziehen

  • @kakiss4
    Genau das ist eine Idee, die ich schon sehr lange Zeit habe.
    Verschiedene Ligen!


    Eine Liga, in der ausschließlich regionale Pokémon gespielt werden dürfen. Eine internationale Liga, in der, bis auf Legendäre, alles erlaubt ist. Eine Liga, in der nur Baby-Pokémon wählbar sind und wer weiß, was man da noch an tollen Ideen integrieren könnte.


    Statt sich solchen Ideen anzunehmen kommen die jetzt mit Godzilla um die Ecke, was möglicherweise dafür sorgen wird, dass jedes Pokémon Schutzschild haben muss. :rolleyes:


    Ich selbst sehe mich nicht als kompetitive Spielerin. Ich achte nicht auf die besten Pokémon, sondern spiele das, was mir Spaß macht. Obwohl ich eine enorme Anzahl an richtig starken Pokémon mit optimalen IV, EV und sogar dem richtigen Wesen habe, habe ich noch nie auf die Toplisten geachtet. Ich versuche in erster Linie an mir selbst zu wachsen und spiele das, was ich gerade spielen möchte. Außerdem hängen an meinen Pokémon unglaublich viele tolle, aber auch einige tragische Erinnerungen.
    Ich spiele dieses Spiel seit so vielen Jahren mit einer absurden Leidenschaft und möchte mich von einem so wichtigen Feature nicht trennen.

  • Kann mir mal jemand erklären was es bringt, nach Abschluss der Hauptstory alle alten Pokemon auf die aktuelle Edition zu übertragen?

    Um sie zu benutzen. :link_confused:
    Oder auch um die Games mit Pokémon durchzuspielen, die es eigentlich nicht in der Edi zu fangen gibt indem ich sie dann auf ein neues S/S direkt zu Beginn rübertausche.


    Ich weiß gar nicht wie oft ich Smaragd, Platin, HG/SS, B/W und B/W2 und OR/AS mit immer wieder unterschiedlichen Teams neugespielt habe. Die Replay-Value ist einfach through the roof für mich, weil ich so viele unterschiedliche Teams benutzen will. Wenn ich aber in Zukunft beim Aussuchen meines Teams erst einmal schauen muss ob ich es überhaupt übertragen kann, wow, das ist einfach der größte Spaßkiller überhaupt für mich. Da brauche ich die Games gar nicht erst kaufen.


    Das Wegbleiben der Megas und Z-Attacken hätte mir übrigens schon gereicht um mir S/S nicht mehr zu kaufen.

  • Das Thema der Spiele ist es, dass der Protagonist der beste und stärkste ist. Das wird unter dadurch vermittelt, indem das Spiel für die Nintendo Switch entwickelt wurde.

    Jawoll, seit ich die Nintendo Switch besitze, habe ich einen Vollbart und einen vier Zentimeter längeren Penis.

  • @kakiss4


    Ist ein blöder Vergleich aber im Kern ist er für mich treffend: Auf mich wirkt das dann so wie bei COD, wo einer der schon viele Hunderte Stunden gespielt hat nicht nur allein deswegen besser als ein Anfänger ist, sondern dann auch noch die Killserien Belohnungen bekommt durch die er noch mehr Kills und Vorteile bekommt. Ist für mich halt unlogisch.


    Fairer ist es doch dann, wenn alle Spieler mit der gleichen Basis anfangen, die Veteranen haben ja trotzdem ihren Erfahrungsvorteil.


    @Pit93


    Ich wusste nicht das man die Pokemon schon vor Abschluss der Story übertragen kann, aber macht das denn so viel Sinn? Finde ich persönlich irgendwie seltsam, dann das Spiel anders zu spielen als es von den Entwicklern gedacht ist. Aber gut, wenn das jemand Spaß macht, soll er es so machen.


    Also für den Aspekt finde ich es für die, die das so machen natürlich schade, aber bezogen auf das Kompetitive finde ich das gut, dass es nicht geht, auch wenn es für mich keine Auswirkungen hat (ich persönlich finde es immer gut wenn es für die Allgemeinheit "fairer" ist).

  • Das ist ja genau die Sache was man nicht so ganz versteht. Es ist eben ein nach der Story Content und du wirst dich ja nicht extra durch ein Spiel quälen würden wenn dir die Story vlt nicht gefällt nur wegen dem Zeug nach der Story. Und wenn es einem gefällt kann man es ja trotzdem bis Ende spielen auch wenn einem was fehlt. Man spielt ja auch zbsp andere Spiele nicht nur wegen einer after Story. Das wäre so wie wenn ich mich jetzt durch ein Rpg quäle was mir nicht gefällt nur wegen einem Content was danach kommt weil wenn dann spiel ich es ja auch weil mir das gesamte Spiel gefällt und nicht nur ein Teil.



    (...)

    kann es sein, dass du dieses Endgame von dem hier alle reden nie in Pokemon wirklich gespielt/genutzt hast, so wie ich? Kann es daher sein, dass du - so wie ich - gar nicht mal wirklich weißt worum es hier geht? :D ;)


    Es gibt Spiele, da ist das EndGame enorm wichtig (für einen selbst, für andere, für viele). Ja, Diablo macht Spaß es durchzuspielen... aber der richtige Spaß entwickelt sich für mich erst im EndGame, wenn ich es nochmal durchspiele, auf nem höherem Schwierigkeitsgrad, stärker werde, noch schwieriger, noch stärker, noch höher, noch besser, noch mehr usw. Wenn das jetzt gestrichen werden würde, es nur noch einen Schwierigkeitsgrad gibt, das mehrmalige Durchspielen 0 Auswirkungen auf den Charkater haben sollte, dann würde mir Diablo auch nicht mehr so sehr gefallen, der Reiz wäre weg.
    So ergeht es scheinbar vielen mit Pokemon und seinem Endgame. Ich kann es nicht nachvollziehen, da ich es nicht kenne. Du kannst es nicht nachvollziehen, da du es auch nicht kennst? Dann wäre es schwierig hier mitzudiskutieren, da man im Grunde gar nicht weiß worum es hier eigentlich geht...

  • Ich wusste nicht das man die Pokemon schon vor Abschluss der Story übertragen kann, aber macht das denn so viel Sinn? Finde ich persönlich irgendwie seltsam, dann das Spiel anders zu spielen als es von den Entwicklern gedacht ist. Aber gut, wenn das jemand Spaß macht, soll er es so machen.

    Eben, wenn es jemandem Spaß macht, schadet ja niemandem. Wenn ich z.B. gerne eine Edi mit einem Team nur aus Käfer-Pokémon durchspiele um ein wenig Abwechslung reinzubringen, wovon aber nicht alle in der Edis selbst vorkommen, dann konnte ich das in den Games zuvor z.B. machen. Meine spaßigsten Erinnerungen an Spieldurchgängen sind einer meiner Durchgänge in SoulSilver mit einem Drachenteam und Pokémon White mit einem Stahlteam. Ich weiß heute noch die Spitznamen aller meiner Pokémon und die sind immer noch auf den aktuellen Edis mit mir unterwegs. :)


    Das Kompetitive wird aber unweigerlich wieder "beste" Pokémon haben. Das hat ein System mit unterschiedlichen Parametern einfach so an sich. Das mit dem Balancing stimmt also eigentlich gar nicht so wie GF es uns verklickern möchte.

  • Jetzt wo ich verstanden habe worum es den Kritikern geht, finde ich es schade das es nicht mehr alle Pokemon geben wird (wenn es dann für das Kompetive verschiedene Ligen gegeben hätte, wie es z. B. auch @Lluvia erwähnt hat, so dass es Ligen nur mit den neuen und Ligen mit allen geben würde).


    Wahrscheinlich wäre wirklich der Programmieraufwand zu groß geworden. Ich weiss nicht wie ihr das so seht, aber wenn man die aktuelle Grafik von Pokemon so sieht, wirkt es doch so als sei GF mit den Möglichkeiten und wie man diese nutzt um es auf einer Heimkonsole gut aussehen zu lassen überfordert, dass wäre durch das Einfügen aller bisherigen Pokemon nicht besser geworden.


    Grafik ist ganz klar nicht alles, letztendlich muss es Spaß machen, wenn der Spaß für viele bereits jetzt leidet, weil sie nicht all ihre, über die Jahre gezüchteten und trainierten Pokemon übertragen können, ist das schon bitter.


    Ich bin gespannt wie das fertige Spiel werden wird. Vor allem wie es dann tatsächlich ankommt.

  • @Njubisuru Ich bin also "solche Leute", weil GameFreak es immer noch nicht hinbekommt ein zeitgemäßes Spiel zu entwickeln?


    Haben "solche Leute" keine anderen Probleme als meinen berechtigten Unmut über die Qualität des Spiels runter zu machen?


    Es gibt immer noch einen gesonderten Kampfbildschirm, die freie Zone sieht einfach lieblos aus und das ganze Dynamax Zeug reißt mich, der als Teenie immer gern in der Pokémon Welt leben wollte, komplett aus dieser eigentlich fantastischen Welt.


    Man hat wirklich das Gefühl die Entwickler haben gar keine Lust ein Spiel zu entwickeln auf dass sie selbst Bock haben. Sonst würde nicht schon wieder ein Gameboy Pokémon getarnt als Pseudo 3D Game erscheinen.


    Und das, wo bald ein Witcher 3 für die Switch erscheint. Und Astral Chain ist optisch auch ne ganz andere Hausnummer.


    Man könnte annehmen, sie verfügten über genug Budget. Man sieht es den neuen Editionen nur leider nicht an.

    <3 Transrechte sind Menschenrechte <3

  • Zitat

    Die Planungsphase von Pokémon Schwert und Schild begann direkt nach dem Ende der Entwicklung von Pokémon Sonne und Mond.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SoSo


    2016 hat man damit angefangen zu planen ....aber es nicht hinbekommen hochwertige Animationen für alle Pokemon miteinzuplanen, davon abgesehen das alle bisherigen alten Modelle immernoch von SM geripped sind in der Demo.


    Die Story wird immer lächerlicher seitens GameFreak. Ohne zu lügen, Ich genieße jetzt einfach nur das Trashfire zum Thema.


    Von schlecht argumentierten Erklärungsversuchen von gameFreak


    Von schlecht argumentierten Erklärungsversuchen von "Fans"


    und dem whataboutism ala "gibts keine größeren Probleme"


    Ein wunderschönes trainwreck

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

  • @Cyd Dann hast du den Beitrag wohl nicht richtig gelesen weil du schreibst das dir Diabolo so auch Spaß macht und dann am Ende noch mehr aber du würdest doch kein Spiel spielen wo dir nur der Zusatz am Ende gefällt und dich dann durchs Spiel quälen bis zum Ende oder?
    Und was ich so an deiner Aussage höre würdest du ja trotzdem es spielen weil es dir gefällt und du Spaß hast aber dir nur halt was fehlen würde.


    Und ich weiß worum es in Pokemon geht. Das worüber sich alle aufregen ist dafür wenn man online gegen andere spielt und hat Storymäßig und mit Endgame nichts zutun. Sozusagen könnte das man auch mit den neuen Pokemon im Spiel tun aber wie einige es erklärt haben können sie ihre älteren Teams von den anderen Teilen nicht dorthin übertragen

  • aber du würdest doch kein Spiel spielen wo dir nur der Zusatz am Ende gefällt und dich dann durchs Spiel quälen bis zum Ende oder?

    Warum nicht? Wir alle machen viele Dinge, die uns nicht gefallen in der Hoffnung bzw. dem Wissen, dass sie zu was führen, das die Mühe wert sein soll.


    Die Story in S/M und US/UM hat mich nicht umgehauen und die Edis habe ich erstmals kein einziges Mal neu durchgespielt. Bin sogar in der zweiten Ultraedi so schnell es ging durch das Spiel gerushed, weil ich ins Endgame kommen wollte. In der ersten hab ich mir noch etwas Zeit gelassen in der zweiten hab ich 2 Tage für die Story gebraucht um mich dann direkt dem Endgame widmen zu können.

  • @Flynn
    Du weißt also worum es in Pokémon geht. Sowas muss jeder für sich selbst wissen.


    Es hat nicht mal was mit online zu tun. Wir wollen nur Pokémon mit Erinnerungen an andere Menschen, schöne Zeiten und solche in die wir Stunden gesteckt haben in die neuen Spiele bringen. Ob das jetzt schon während der Story geht oder erst danach ist den aller meisten egal. Hauptsache es geht


    Durch das fehlen dieses Features, fallen andere Features des Spiels mehr ins Gewicht und werden kritischer betrachtet.


  • Durch das fehlen dieses Features, fallen andere Features des Spiels mehr ins Gewicht und werden kritischer betrachtet.

    Nicht nur das. Diese stiefmütterlich umgesetzten Features zeigen zudem auch einfach auf, dass die Aussagen von GF an den Haaren herbeigezogen sind, von wegen "nicht genug Zeit" und so. Nicht genug Zeit um 800+ mal Ctrl+C und Ctrl+V zu drücken..... (überspitzt formuliert, aber viel mehr hat GF die letzten 6 Jahre eh nicht gemacht, hatten also genug Zeit sich vorzubereiten)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!