E3 2019 // Beide Zelda-Spiele werden mit den IGN Best of E3 Awards ausgezeichnet

    • Offizieller Beitrag

    Die E3 2019 ist nun bereits Geschichte, allerdings steht ein Blick auf die vergebenen E3-Awards noch aus. So hat das amerikanische Magazin IGN die Highlights dieser Messe gekührt und auch das ein oder andere Nintendo-Spiel ist in der Liste enthalten. Werft im Folgenden einen Blick auf die gekürten Spiele der diesjährigen E3:


    Bestes Spiel der E3 2019


    Gewinner: Cyberpunk 2077


    Anwärter: Watch Dogs: Legion


    Nominiert:

    • Doom Eternal
    • Star Wars Jedi: Fallen Order
    • The Outer Worlds
    • Borderlands 3

    Letztes Jahr: Cyberpunk 2077


    Bestes Spiel der E3 2019 (Leserwahl)


    Gewinner: Cyberpunk 2077


    Bestes PlayStation 4-Spiel


    Gewinner: Cyberpunk 2077


    Nominiert:

    • Doom Eternal
    • Star Wars Jedi: Fallen Order
    • Watch Dogs Legion
    • The Outer Worlds
    • Dying Light 2
    • Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2
    • Borderlands 3
    • Final Fantasy VII Remake

    Letztes Jahr: Spider-Man


    Bestes Xbox One-Spiel


    Gewinner: Cyberpunk 2077


    Nominiert:

    • Doom Eternal
    • Star Wars Jedi: Fallen Order
    • Watch Dogs Legion
    • The Outer Worlds
    • Dying Light 2
    • Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2
    • Borderlands 3

    Letztes Jahr: Cyberpunk 2077


    Bestes Nintendo Switch-Spiel


    Gewinner: The Legend of Zelda: Link's Awakening


    Nominiert:

    • Pokémon Schwert & Schild
    • Luigi's Mansion 3
    • Animal Crossing: New Horizons
    • Fire Emblem: Three Houses
    • Sayonara Wild Hearts

    Letztes Jahr: Super Smash Bros. Ultimate


    Bestes PC-Spiel


    Gewinner: Cyberpunk 2077


    Nominiert:

    • Doom Eternal
    • Star Wars Jedi: Fallen Order
    • Watch Dogs Legion
    • The Outer Worlds
    • Dying Light 2
    • Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2
    • Borderlands 3
    • Phoenix Point

    Letztes Jahr: Cyberpunk 2077


    Bestes Action-Spiel


    Gewinner: Watch Dogs: Legion


    Nominiert:

    • Star Wars Jedi: Fallen Order
    • Control
    • Dying Light 2
    • Marvel's Avengers
    • Sayonara Wild Hearts

    Letztes Jahr: Spider-Man


    Bestes Adventure-Spiel


    Gewinner: The Legend of Zelda: Link's Awakening


    Nominiert:

    • Dragon Ball Z: Kakarot
    • Luigi's Mansion 3
    • Tunic
    • Animal Crossing: New Horizons
    • Sinking City

    Letztes Jahr: Resident Evil 2


    Bestes Rollenspiel


    Gewinner: Cyberpunk 2077


    Nominiert:

    • The Outer Worlds
    • Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2
    • Final Fantasy VII Remake
    • Pokémon Schwert & Schild
    • Monster Hunter World: Iceborne
    • Maneater

    Letztes Jahr: Cyberpunk 2077


    Bestes Shooter-Spiel


    Gewinner: Doom Eternal


    Nominiert:

    • Call of Duty: Modern Warfare
    • Gears 5
    • Ghost Recon Breakpoint
    • Wolfenstein: Youngblood
    • Borderlands 3

    Letztes Jahr: Rage 2


    Bestes Kampfspiel


    Gewinner: Granblue Fantasy: Versus


    Nominiert:

    • Keine weiteren Nominierten

    Letztes Jahr: Super Smash Bros. Ultimate


    Bester Plattformer


    Gewinner: Hollow Knight: Silksong


    Nominiert:

    • Ori and the Will of the Wisps
    • Blasphemous
    • Carrion

    Letztes Jahr: Ori and the Will of the Wisps


    Bestes Rennspiel


    Gewinner: Forza Horizon 4: LEGO Speed Champions


    Nominiert:

    • Keine weiteren Nominierten

    Letztes Jahr: Forza Horizon 4


    Bestes Strategiespiel


    Gewinner: John Wick: Hex


    Nominiert:

    • Fire Emblem: Three Houses
    • Evil Genius 2
    • Phoenix Point

    Letztes Jahr: Total War: Three Kingdoms


    Bestes Sportspiel


    Gewinner: Madden NFL 20


    Nominiert:

    • FIFA 20

    Letztes Jahr: Unentschieden: Madden 19 and FIFA 19


    Bester Trailer


    Gewinner: Ghostwire: Tokyo


    Nominiert:

    • Deathloop
    • Fall Guys
    • Halo Infinite

    Letztes Jahr: Beyond Good & Evil 2


    Größte Überraschung


    Gewinner: Nintendo kündigt einen Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild an


    Nominiert:

    • Keanu Reeves in Cyberpunk
    • Microsoft erwirbt Double Fine

    Letztes Jahr: Starfox in Starlink


    Findet ihr die Gewinner nachvollziehbar oder bei welchem Spiel hättet ihr einen Preis eher sehen wollen?


    Quelle: IGN

  • Cyberpunk 2077 hat ordentlich und verdient abgeräumt. CD Project Red ist aktuell das komplette Gegenteil von EA. Sogar The Witcher 3 kommt komplett auf Cartridge und mit Zubehör für die Switch. Davon könne sich andere Firmen zwei, drei dicke Scheiben abschneiden. :thumbup:


    Und Zelda, als beste IP von Nintendo, ist sowieso immer eine sichere Bank.

  • Allein, dass Borderlands 3 keinen Preis bekommen hat, zeigt wieviel IGN von Videospiele versteht... :thumbdown:

  • Die Preise für Zelda sind absolut verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von DiaAT | Marco () aus folgendem Grund: Bearbeitet durch Moderator

  • @Solaris
    Das stimmt und sie haben es tatsächlich hinbekommen, dass es auf der Switch super aussieht.
    Das ist wahrlich Hexenwerk. :love:


    @Talo17
    Nicht jedes Spiel kann einen Preis abräumen, dafür gibt es einfach zu viele Spiele.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Korrekt deshalb muss man mich nicht so angehen. IGN finanziert sich durch Werbung und das bei solchen Auszeichnungen eher Geld im Mittelpunkt denn die Auszeichnung selbst steht dürfte irgendwie klar sein oder?

  • @Talo17
    Nein, denn die Spiele die ausgezeichnet wurden haben es genauso verdient.
    Das entscheiden auch nicht wir, sondern IGN.



    Dass Cyberpunk 2077 so hoch im Kurs steht liegt einfach daran, dass Witcher 3 so eingeschlagen ist und die Entwickler immer alles geben, sieht man aktuell ja auch an der Switch-Portierung, diese Entwickler sind ähnlich wie Nintendo immer mit vollem Herzen dabei.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @Masters1984
    Und IGN entscheidet je nachdem wer wieviel Geld rüber schickt. Nennt sich Marketing. Eine Auszeichnung von IGN ist nicht mehr und nicht weniger.
    Das ist nicht schlimm führt nur dazu das die Aussagekraft eines solchen Preises ungefähr Richtung Null geht.
    Der Ottonormalverbraucher sieht es natürlich nicht, der liest nur auf der Verpackung des Spiels "Boah hat einen Preis von IGN 2019 bekommen - muss gut sein kaufe ich" = Marketing = Null Aussagekraft.
    Egal bitte erwähne mich nicht mehr. Danke.

  • @EdenGazier
    Halt stopp! Es gibt ein PnP mit dem Namen?
    Das brauch ich unbedingt! :D


    Ansonsten: Was ist John Wick Hex? Davon hab ich gar nicht mitbekommen. Muss jedenfalls mehr beeindruckt haben als Fire Emblem three Houses...


    Meine Highlights: Watch Dogs: Legion, Cyberpunk 2077, Star Wars Jedi: Fallen Order, Elden Ring, TALES OF ARISE, Hollowknight Silk, Ori, Lego in Forza Horizon sieht absolut top aus, das könnte man so auch als eigenständigen Lego Racer verkaufen.


    Meine Auswahl nach Kategorie:


    Einmal editiert, zuletzt von HonLon1 ()

  • @Talo17
    Das ist kein Grund trotzig zu reagieren, bloß weil dein eigenes Lieblingsspiel nicht dabei ist, wäre es dabei gewesen hätte es du vermutlich ganz anders reagiert. Es ist eine subjektive Einschätzung von IGN, nicht mehr und nicht weniger. Wenn dir andere Spiele mehr zusagen, dann ist das natürlich dein gutes recht, aber es ist noch lange kein Grund andere deswegen blöd anzumachen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Ich war der erste der hier blöd angemacht wurde, weil ich behaupte IGN versteht nicht viel von Videospiele, nur mal so nebenbei. Und jetzt lass mich bitte endlich in Ruhe e ich kann es nicht mehr lesen.

  • @Talo17
    Du warst der erste, der hier andere blöd angemacht hat, nur mal zur Erinnerung, schiebe bitte jetzt nicht den schwarzen Peter auf andere.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Talo17
    Das ist jetzt das letzte was ich zu diesem Thema schreiben werde. Du hast absichtlich Provoziert, in dem du IGN das recht absprechen wolltest eine subjektive Liste zusammengestellt zu haben, bloß weil dein eigenes Lieblingsspiel Borderlands 3 keinen Preis erhalten hat. Am Ende ist das doch wirklich egal, jeder sollte doch wissen was er mag und was nicht, unabhängig ob das eigene Lieblingsspiel einen Preis erhalten hat oder nicht.



    Allein, dass Borderlands 3 keinen Preis bekommen hat, zeigt wieviel IGN von Videospiele versteht...

    Das verstehe ich als Provokation. Die Liste ist subjektiv, die hätte auch jeder andere machen können.
    Es sind auch manche Spiele, die nicht gewonnen habe und die ich sehr mag unter anderem Animal Crossing und Luigi's Mansion 3. Ich sehe darin aber kein Problem. Würde ich eine Liste zusammenstellen, dann sähe diese auch komplett anders aus.



    Eine Firma die sich zu 90% Werbefinsnziert ist weder subjektiv noch objektiv, sondern rein auf Gewinn aus. Damit sollte man ihnen das Recht absprechen Preise zu vergeben. Wenn du eine andere Meinung als Provokation wettest sagt das sehr viel über dich aus.

    Eine andere Meinung zu haben ist völlig ok, aber du hast zu Beginn von Borderlands 3 geschrieben und warst verärgert, dass es keinen Preis bekommen hat.



    Da fließt offensichtlich einfach Geld - das ist zumindest meine Meinung. Da kann man jetzt zustimmen oder auch nicht. Mich deshalb als Aluhut Spinner hinzustellen muss ich mir aber nicht gefallen lassen.

    Ja da gebe ich dir natürlich recht, aber ich trage generell keine Hüte, außer mal eine Cappy um mich vor der Sonne zu schützen. Solch ein Aluminium-Hut dürfte sehr heiß werden, zumindest bei diesem Wetter.



    Danke an das N Tower Team ihr leistet wirklich gute Arbeit (das meine ich ernst), aber die Community hier kann mir gestohlen bleiben.

    Und genau das ist leider dein Problem. Ich bin auch nicht jedermanns Meinung und diskutiere auch kräftig mit, das gebe ich zu, vorallem bei Spielen, die mir emotional sehr viel bedeuten, aber man kann einem ja nicht das recht absprechen so eine subjektive Bestenliste zusammenzustellen. Die ist ja nicht allgemein gültig, da sind auch einige Spiele dabei, die mich nicht interessieren, dennoch hat jeder das Recht solch eine Liste zu machen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    4 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @Masters1984
    Eine Firma die sich zu 90% Werbefinsnziert ist weder subjektiv noch objektiv, sondern rein auf Gewinn aus. Damit sollte man ihnen das Recht absprechen Preise zu vergeben. Wenn du eine andere Meinung als Provokation wettest sagt das sehr viel über dich aus.
    Was Borderlands angeht: ja es hätte wenigstens einen Preis verdient, aber es könnten von mir aus auch andere Spiele sein. Ich halte es halt nicht für "normal", dass ein durchschnittlich wirkendes Open World Game (so wirkte es zumindest auf mich) fast alle Preise alleine abräumt und so etwas halte ich auch nicht für gerechtfertigt egal wie gut ein Spiel ist.


    Da fließt offensichtlich einfach Geld - das ist zumindest meine Meinung. Da kann man jetzt zustimmen oder auch nicht. Mich deshalb als Aluhut Spinner hinzustellen muss ich mir aber nicht gefallen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!