Masuda und Ohmori über den Wegfall des Nationaldex in Pokémon Schwert und Schild und das Konzept von Pokémon HOME

  • Zitat von ntower

    Pokémon, die in Schwert und Schild keine Verwendung finden werden, seien fortan keineswegs bedeutungslos. Via Pokémon HOME wolle man diese in künftigen Pokémon-Titeln hervorheben.

    Und damit ist Pokemon für mich generell raus.
    Es bedeutet nämlich: Selbst die Galar Pokemon lassen sich später nicht auf weitere Switch Ableger übertragen, da alle Spiele einen eigenen Fokus haben.


    Anders kann dies gar nicht gemeint sein, da man am Ende einer Konsole ja sonst wieder alle 1000+ Pokemon in einem Spiel hat und dies möchte man ja nicht mehr.

  • Oh das geht in die falsche Richtung. Heutzutage kann man Balancing durch die Cloud und AI fast schon automatisieren. Und für die 3D-Modelle müsste man Creatures Inc einfach personell aufstocken.


    Ich glaube einfach, dass die Strukturen für die Spieleentwicklung bei GameFreak mal stark überarbeitet werden sollten. Das ist durchaus eine zu bewältigende Herausforderung.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • Nun, was bleibt mir mehr zu sagen als... schade!


    Es ist schade, dass es keinen Nationaldex geben wird, genauso wie es schade ist, dass es keine Mega-Entwicklungen und Z-Attacken gibt, aber was will man machen.


    Mal sehen, welche weiteren Infos noch bis zum Release kommen...

  • Informatives Video hinsichtlich der Bewertung eines möglichen Aufwands bei der Übernahme vom 3DS Modellen auf die Switch:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Triaura Richtig. Drei Jahre (wenn wir mit September 2019 rechnen). Sind weniger als vier Jahre oder? Danke fürs Unterstützen.

  • Mittlerweile verstehe ich es schon iwie. Ich denk mir oft so da hat jemand eine Idee zu einem Pokemon, Attacken und Fähigkeiten und du musst erst mal um die 1000 durchforsten, ob es nicht zu schwach oder zu stark ist, Attacken ok, Statuswerte ok sind.
    Will ich nicht mit tauschen.
    Grafisch bin ich persönlich ganz zufrieden. Ich mag diesen Stil von einem Gemälde.
    JA es holt nicht das letzte aus der Switch raus
    JA die Gesichter sind jetzt nicht State of the Art
    JA auch die Umwelt ist jetzt nicht 2019


    ABER


    Dennoch finde ich, dass die Welt sehr schön aussieht, wenn man sich drauf einlässt. Wir haben doch auch von der Welt eigentlich nix großes gesehen. Eigentlich immer nur diese eine Stelle, dann bisschen Stadt, in der Miene ...
    Aber sonst nix. Ich verstehe jeden Kritiker, dem das nicht gefällt, aber ich denk die Favoriten werden eh wieder dabei sein sei es Starter oder Pikachu.

  • @Princess_Rosalina


    Genau da liegt das Problem. Und solange die Spiele sich weiterhin dumm und dämlich verkaufen, und das werden sie, wird sich daran so schnell nichts ändern. Ich bin mir sicher das nächstes Jahr uns weitere Pokémon Titel erwarten. Wahrscheinlich dann spezial Versionen von Schwert/Schild, ein Remake von Perle/Diamant oder neue Let's Go Spiele, die dann in der Johto Region spielen.

  • Slogan Änderung von "Gotta catch 'em all!" zu "Gotta catch just some of 'em". Naja, damit ist Pokemon für mich wirklich eine komplette Witznummer geworden und keine Ahnung was auf einmal mit dem Herrn Masuda los ist, aber wenn der sich nicht bald wieder fängt, sehe ich schwarz.


    Ich meine diese komplett paradoxen Aussagen machen mich noch wahnsinnig. Ich bin eben fast vom Stuhl gefallen, bei der Aussage mit der hübschen Grafik und den lebendigen Animationen. Die Charaktere bewegen sich so steif wie eh und je. Das hat mich schon gewurmt, als man gesehen hat, dass die Arenaleiter immer noch in Zeitlupe auf ihrem Rasterpfad auf den Spieler zugekommen sind.


    Und ja, 1000 Pokemon sind wahrlich nicht gerade wenig, aber das ist nur pure Fleißarbeit. Wenn man knapp 800 für den 3DS geschafft hat, verstehe ich nicht wie diese 200 neuen Pokemon ein K.O.-Kriterium sein können.


    All diese Aussagen wirken einfach so unglaubwürdig, was GameFreak dadurch noch unsympathischer wirken lässt, als es aktuell ohnehin schon der Fall ist.

  • @Blackikun


    Naja wirklich objektiv ist diese Aussage nicht vor allem deswegen weil NIEMAND von uns wirklich Ahnung hat vom Programmieren außerdem sollten Leute (wie ich auch) nicht Leute als faul bezeichnen, die eine 80h Woche noch vor sich haben wegen dem Release im November. Ich arbeite 40 und das reicht ;) Ich finde man sollte trotz Kritik und Unmut den Respekt bewahren. Tut man das nicht, lässt man einfach nur zu, dass GF und Pokemon einen riesigen Einfluss auf das eigene Leben haben. Für mich ist es Nostalgie, ich spiele Pokemon seit 1999, bin einer der ersten deutschen Fans ... TROTZDEM ist es ein Produkt der Unterhaltungs Industrie. Und die Frage ist: Kauf ich mir das Produkt trotz der Kritiken, die ich habe oder ist es mir dennoch das Wert? Auf der Frage kann man diskutieren und nicht auf persönlich werden gegenüber GF.

  • @xdominik


    Tut mir Leid wenn ich jetzt bisschen direkt werde, aber wer Masudas Aussagen kritisiert wegen "hübscher Grafik etc" der hat KEINE AHNUNG was es heißt zu verkaufen und für ein Unternehmen den Vertrieb zu übernehmen. Er ist ja nicht nur Programmierer, sondern er ist auch Vertriebler. Er ist dort, weil er das Spiel VERKAUFEN muss. Soll sich Masuda dahin setzen und sagen "Ey wir haben ein 3DS 2.0 Spiel entwickelt. Scheiße oder?" Dann machen wir gleich weiter mit Zuckerberg "Mich interessiert nur eure Daten muhaha" und Cook "Ihr Leute kauft ein schwächeres Smartphone wegen dem angebissenen Apfel? Ja ne ist klar"


    Ps: den Slogan gibts seit R/S nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!