Seit 2017: Nintendo gewinnt in den Medien immer mehr an Relevanz

  • @Andynukular
    Nein, denn mit jeder neuen Konsole werden die Karten komplett neu gemischt. Außerdem muss Sony erstmal den Leuten beweisen, dass 60 Frames konstant in jedem Spiel möglich sind und dann noch 4K? - Du träumst doch. :rolleyes:

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Für die PS5 sind bereits 4k und 120FPS bestätigt mit Hochskalierung auf 8k...
    Egal wir werden sehen was die Konsolen alles so raus holen werden. Für mich eh nicht so wichtig weil ich kein 4K TV habe 8)

  • @Talo17
    Für mich ist das auch nicht wichtig. Sony kann vieles sagen, aber ob das der Wahrheit entspricht steht auf einem ganz anderen Blatt. Für mich sind immer die Spiele am wichtigsten.



    @Masters1984 ich werde dich erinnern nächstes Jahr zu Weihnachten

    Ok, das darfst du gerne machen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • 4k und 60fps bieten jetzt bereits einige Spiele auf der X. Das dürfte für die Next-Gen sicherlich Standard werden.


    Inwiefern 120fps oder 8k genutzt werden, steht in den Sternen. Theoretisch möglich, ob es Sinn macht, wird sich zeigen.


    Diese technischen Spezifikationen werden aber bei den meisten Spielern keinen besonderen Hype auslösen. Die Spiele werden entscheiden, aber da werden die meisten Spiele wahrscheinlich Cross-Gen erscheinen. Das dürfte den Hype auf die neuen Konsolen ausbremsen.


    Nintendo muss sich mMn keine Sorgen machen. Die 1st-Party-Spiele sind einzigartig und erscheinen nur auf Switch.

  • Die neue Xbox Project Scarlett hat Abwärtskompatibilität bis zur ersten Xbox. Ich glaube dennoch nicht, dass Abwärtskompatibilität ein besonderes Kaufargument ist.


    Es wird aber ein sehr enger Wettbewerb. Halo ist eine der bekanntesten Marken mit einer enormen Zugkraft. Und dazu ein neues Fable, ein neues Forza, und viele andere neue Titel.


    Die aktuelle Generation war deutlich kürzer als die vorherige, und zusätzlich gab es Upgrade-Konsolen. Der Run auf die neuen Konsolen wird mMn nicht übermäßig stark, zumal die viele der neuen Spiele vermutlich auch für die aktuellen Konsolen erscheinen.

  • @blither das wird nicht eng da das Psn bereits über 100mio Spieler gebunden hat die alle wieder auf Playstation setzen werden, xbox hat keine Chance mehr gegen beide Japaner und halo hat nicht mehr die Zugkraft bzw kommt sogar für Playstation wahrscheinlich


    https://www.digitaltrends.com/…lection-on-playstation-4/


    Xbox spielt außerhalb der USA keine Rolle und wird zum sega werden als reiner publisher

  • Halo ist immer noch eine der stärksten Marken in der Branche. Eine Release für PS ist sehr unwahrscheinlich. Vermutlich erscheint eher TLoU2 in der XCloud.


    MS hat seine Strategie geändert und verdient am Erfolg der anderen Marktteilnehmer, aber trotzdem ist Xbox immer noch eine sehr erfolgreiche Marke, die konsequent ausgebaut wird.

  • Gerüchteweise sollte die Halo Collection auch auf Switch erscheinen. Und das PS-Gerücht ist schon älter.


    Halo Infinite erscheint für Scarlett und PC. Eine zeitnahe Veröffentlichung für andere Plattformen ist sehr unwahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!