Gerücht: Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint Ende 2020

    • Offizieller Beitrag

    Spätestens seit der E3 warten Fans gespannt auf den Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Schon im Januar gab der Leaker king zell bekannt, dass 2020 ein etwas erscheinen wird, was die Fans des großen Open-World-Blockbusters erfreuen würde (wir berichteten). Nun meldete sich king zell kurz nach der offiziellen Ankündigung unter seinem neuen Nicknamen C. Tsubasa zu Wort und unterstrich noch einmal die Behauptung, dass das Spiel Ende 2020 erscheinen wird. Sicher scheint er sich damit aber nicht zu sein, womöglich hat er im Januar von diesem Erscheinungstermin gehört. Ebenso war ihm nicht bekannt, dass das Spiel auf der E3 2019 angekündigt werden sollte. Offensichtlich ist es Nintendo gelungen, diese Information erfolgreich unter Verschluss zu halten. Eiji Aonuma sprach in einem Interview davon, dass man sich nicht auf einen festen Termin festlegen möchte, um die Entwickler nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Trotzdem wissen wir nicht, ob Nintendo nicht intern einen Erscheinungstermin gesetzt hat. Lest euch unseren Artikel dazu hier durch.


    Übrigens sprach der Leaker auch von einer großen Nintendo Switch-Spieleankündigung. Diese ist offenbar noch nicht zur E3-Messe erfolgt.


    Quelle: ResetEra

  • Das klingt sehr wahrscheinlich, da die selbe Engine inklusive Assets verwendet wird und man die Entwicklung direkt nach Breath Of The Wild angefangen hat.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Persönlich hab ich das auch direkt erwartet.
    Gehe aber auch davon aus dass wir erst auf der E3 2020 wieder was davon hören + Release termin.


    Kann man als einen der Konter von Nintendo gegen die Konkurrenz dann ansehen die ihre neuen Konsolen im Fokus haben werden bis dahin.

  • Wäre die Frage warum sie es dann bei der E3 nicht mit 2020 angekündigt haben. Ich schätze mal damit sie es nicht verschieben müssen, falls was schief läuft. Hätte jetzt eher auf Anfang (Jan-März) 2021 getippt

  • Bin von Anfang an davon ausgegangen.
    Das Spiel wird schon im fortgeschrittenen Stadium sein und womöglich schon eher fertig werden um dann für das Weihnachtsgeschäft 2020 bereit zu sein


    Ich hoffe auf die Vorgeschichte zu Botw
    Das würde gut passen da Link und Zelda schon einmal gegen Ganon gekämpft haben

  • Intern gibt es sicherlich einen termin den sie anstreben.
    Aber warum sollte man den so früh mit der Öffentlichkeit teilen.
    Ich sag es immer wieder:
    Es reicht mir völlig wenn ich ein halbes, maximal ein jahr vorher weiß wann welches spiel rauskommt.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Zum Weihnachtsgeschäft 2020 scheint mir auch ein optimales Release-Fenster zu sein. Ob es dann eventuell doch "erst" März 2021 wird, ist da relativ schnuppe. Ich freue mich erstmal einfach, dass wir relativ zügig ein neues, großes 3D-Zelda bekommen. Da ist es weniger wichtig, ob nun Ende 2020 oder sonst wann. Aonuma und Co. dürfen und sollen sich Zeit nehmen und ich spiele es dann, wenn es fertig ist. Ist ja nicht so, als gäbe es zu wenig zu spielen momentan und in Zukunft. (Allein Animal Crossing wird einige Monate verschlingen.)

  • Nach dem Metroid 4 Debakel ist eine zu frühe Ankündigung von Spielen eigentlich sehr riskant für Nintendo. Dass sie es dennoch gemacht haben scheint ein sehr gutes Zeichen zu sein, dass die Entwicklung sehr gut voranschreitet.


    Ende 2020 ist dennoch sehr optimistisch, mal gucken, wer weiss.

  • @Loco4 Hier kann ich mir das gut vorstellen: Das Spiel erscheint Ende 2020, deswegen wird es schon vor der E3 angekündigt, um einen schönen rätselhaften Teaser machen zu können. Nur wann?
    Dann hat Nintendo sehr viele Spiele in der 2. Jahreshälfte 2019, somit viel auf der E3 zu zeigen, das aber bereits bekannt ist. Nintendo möchte die Direct aber trotzdem nicht ohne Neuankündigungen lassen, deswegen entscheidet man sich für ein "one more announcement". Ein "normales" 1st Party Spiel, das 2020 erscheint, würde einer letzten E3-Ankündigung nicht gerecht werden. Also lässt man die Bombe platzen und kündigt das neue Zelda an.

  • Glaube ich nicht, ich persönlich rechne frühestens Anfang 2021 also so ca. März mit einem Release des Spiels. Warum? Ganz einfach weil es perfekt zum 4 Jährigen der Switch passen würde. Gehen wir zudem mal davon aus dass das 5.Jahr der Switch vermutlich so langsam das Ende ihrer Zeit als Nintendos Flaggschiff bedeuten könnte, wäre Breath of the Wild 2 zum 4. Geburtstag doch der perfekte Start ins letzte Lebensjahr als großer Fokus von Nintendo ehe dann der Switch Nachfolger in den Startlöchern steht.

    :triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!