USA: Puzzle & Dragons GOLD soll Ende 2019 erscheinen

    • Offizieller Beitrag

    Erst vor ein paar Wochen kündigte GungHo Entertainment, das Entwicklerstudio hinter der beliebten Puzzle-Reihe Puzzle & Dragons, eine neue Fortsetzung für die Nintendo Switch an. Das in Japan beliebte Franchise hat nun dort im Rahmen einer Vorschau eine Webseite erhalten. Im gleichen Atemzug gab der Entwickler noch bekannt, dass das Spiel Ende 2019 in den Vereinigten Staaten erscheinen wird.


    Zusätzlich hatte die CoroCoro nun auch offiziell bekannt gegeben, dass auf der Next-Generation World Hobby Fair '19 am 29. - 30. Juni eine goldene Medaille zum Spiel verteilt werden soll. Anscheinend werden dort die ersten richtigen Informationen zum Spiel bekannt gegeben.


    Wann und ob das Spiel in Europa erscheinen wird, ist noch offen.


    Quelle: CoroCoro, GungoHo Entertainment, Gematsu

  • Sehr spaßiges Puzzle-Spiel mit leichten RPG-Anleihen, was für mich aber ähnlich wie auch 'Sushi Strikers' enorm von dem hochkant Doppelscreen und der Stylus-Steuerung des 3DS profitiert. Mal gucken, wie sich das Game für die Switch optimiert wird.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Hoffe auch auf einen Eu Release, das mobile Spiel, zocke ich jetzt 5 Jahre aufen Smartphone (Jp). Bin mal gespannt wie es für die Switch umgesetzt wird, Touchpen muss schon sein.


    Wenn es was mit Gatcha wird wie aufem Handy lass ich allerdings die Finger davon, wenn’s wird wie auf dem 3DS kann ich’s kaum erwarten ^^

    Me and the Boys

  • Habe den Teil mit dem Mario Kingdom auf dem 3DS gezockt und fand ihn auch ganz cool, aber die Kurve nachher ist zu steil (man muss ewig grinden, um ein paar Level-Ups für die eigenen Chars zu machen).

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!