GameStop verrät die am meisten vorbestellten Videospiele nach der E3 2019

  • Ich würde mal gamestop und vorbesteller nicht kleiner reden als sie sind. Das ist vermutlich mit einer der größten elektroketten weltweit, weil es eine der wenigen ist, die sich die weltweite Expansion überhaupt zutrauen mit eigenen Geschäften.


    Geht man sich die Liste durch, sieht man eigentlich sofort, dass das ziemlich genau so ist, wie man sich die Verkaufszahlen der Spiele der E3 auch ungefähr vorstellt. Daher verstehe ich das Gemecker über die Liste nicht.

  • Natürlich wird sich Pokemon sehr wahrscheinlich sehr gut verkaufen und das ist auch absolut ok. Nur weil eine kleine Gruppe derzeit unzufrieden ist, muss man dem Spiel und den Entwicklern keinen Misserfolg wünschen. Andere werden eben ihren Spaß damit haben, sich darüber freuen, auch wenn man selbst etwas zurückstecken muss. Und nein, die Käufer müssen nicht unbedingt kleine Casualkinder sein (oder was man sonst so liest), sondern einfach nur Spieler, denen die Mankos nicht stören.

  • Das Game ist nicht so beliebt wie du vielleicht denkst.

    Abgesehen davon bestellt auch einfach kaum jemand Spiele 1-2 Wochen vor Release vor. (Zumindest in meiner Erfahrung).
    Mich würden trotzdem mal die Vorbestellerzahlen intressieren anstatt nur ein 1-10 Ranking, da es sich anscheinend doch recht gut verkauft hat jetzt schon, wenn es vor Spielen wie Doom Eternal, etc. ist.

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Natürlich wird sich Pokemon sehr wahrscheinlich sehr gut verkaufen und das ist auch absolut ok. Nur weil eine kleine Gruppe derzeit unzufrieden ist, muss man dem Spiel und den Entwicklern keinen Misserfolg wünschen. Andere werden eben ihren Spaß damit haben, sich darüber freuen, auch wenn man selbst etwas zurückstecken muss. Und nein, die Käufer müssen nicht unbedingt kleine Casualkinder sein (oder was man sonst so liest), sondern einfach nur Spieler, denen die Mankos nicht stören.

    Die Leute vergessen oft, dass warscheinlich ein großteil der Personen, die ein Spiel dann zocken, nicht wirklich was mitbekommen von irgendwelchen Dramen, sondern nur wissen, dass iwann mal ein neues Pokemon kommt gegen Ende des Jahres.


    Abgesehen davon, sein wir mal ehrlich, Alle, die jetzt sich über irgendwas aufregen, werden´s dann trotzdem kaufen warscheinlich.

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wer bei Gamestop vorbestellt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren

    Verstehe die Aussage nicht. Beim Smash Ultimate Release durfte ich bis 15 Uhr auf meine Limited Edition warten weil der Media Markt die Lieferung erst an dem Tag bekam, während nebenan beim GameStop direkt nach Toröffnung einige Leute damit rausspaziert sind. :ugly:

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • @Beckl030 Naja, so richtig klar ist aus dem Artikel nicht hervorgegangen, ob diese Vorbestellungen wirklich nur vom Start bis zum Ende der E3 erfasst wurden oder BIS zum Ende der E3 mit offenem Anfang. Klingt irgendwie nach letzterem und hätte damit eigentlich keine Aussagekraft, da dadurch die Liste ja Spiele vermischt, die erst zur E3 enthüllt wurden und solche, die man schon davor kannte und vorbestellen konnte.

  • @qinn
    Würde der gesamte Vorbestellzeitraum gelten, wäre aber kein einziges Spiel mit Bekanntmachung auf der E3 in der Liste. Dort ist ja aber mal zumindest Star Wars und Zelda. Kann mir nicht vorstellen, dass man die beiden vor der E3 schon irgendwo bestellen konnte und genauso wenig kann ich mir vorstelln, dass ausgerechnet Link's Awakening REMAKE dann jetzt schon so weit oben wäre.


    Also, ich geh schon davon aus, Bestellungen während der E3.


    In der Quelle steht sogar "The following top 10 videogames were revealed or confirmed during E3 and are listed in pre-order ranking from GameStop’s database:"...

  • Zitat von Arraklon

    Warum man normale Versionen eines Spiels vorbestellt, erschließt sich mir allerdings nicht.

    Ich mache das wegen der Amazon Vorbesteller-Preisgarantie sogar ziemlich gerne. Passiert jetzt zwar nicht andauernd, aber ich habe dort schon öfters bis zu 10 Euro am Erscheinungstag sparen können.


    Hinzu kommt, dass ich in einer ziemlich kleinen Stadt lebe und nicht jeder Titel garantiert sofort im Regal landet.


    Bei Gamestop bestelle oder kaufe ich aber prinzipiell nicht. Ich fühle mich in deren Läden absolut nicht wohl. Und im übrigen ist mir die Platzierung von Pokémon Ürgs & Bah viel zu hoch.

  • Wenn man stadtnah wohnt lohnt sich das Vorbestellen normaler Versionen nicht, ich habe es oft erlebt, dass bereits am nächsten Tag der Titel für 5€ weniger beim Müller zu haben ist.
    Auch auf Amazon fällt der Preis oft genug nach Release.


    @Asobi


    Also ich werde es vorerst zumindest nicht kaufen^^
    Ich warte ab, ob es mehr Inhalt bietet als Sonne/Mond damals, wenn es wieder nur zwei Modi gibt, warte ich lieber ab (Kampfbaum und Battle Royale).


    @Talo17


    Viele verkaufen eben nicht, sondern spielen immer wieder mal ;)


    Könnte garnicht zählen, wie oft ich Doom und Super Mario World gezockt habe.

  • Mein allgemeiner Videospiel-Geschmack deckt sich null mit dieser Liste, was rot markierte Titel betrifft. Aus meiner Sicht ein seltsamer Geschmack. :rolleyes:

  • Das einzige Mal, dass ich was bei Gamestop vorbestellt hatte, war Mario Kart 7 für den 3DS im Jahre 2011. Und das auch nur weil es eine Tasche als Bonus zum Spiel gab. Generell bestelle ich keine Games vor, und schon gar nicht bei Gamestop :( finde Gamestop persönlich nicht soo gut (ist nur meine Meinung). Mich spricht auch im Moment kaum ein Titel auf der Liste an, außer Zelda und MM2. Da müsste ich mir die anderen Titel etwas genauer anschauen. Zelda und MM2 werde ich mir erst etwas später holen, da ich aktuell genug Spiele zu spielen habe. Animal Crossing würde ich sogar vorbestellen, falls es dann nächstes Jahr eine Limited Edition o.Ä. geben wird. Normale Versionen würde ich generell eher nicht vorbestellen, da es sich für mich persönlich nicht lohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!