Mehrere Interviews liefern zahlreiche weitere Informationen zu Luigi's Mansion 3

  • Kensuke Tanabe und Yoshihito Ikebata sind in den letzten Tagen viel rumgekommen, um über Luigi's Mansion 3 zu sprechen. Im Zuge der E3 2019-Messe zeigte Nintendo einen neuen Trailer sowie zahlreiches Gameplay-Material zum Spiel. Beim Nintendo-Messestand wurde gar ein ganzer Bereich dem noch diesen Jahres erscheinenden Nintendo Switch-Spiel gewidmet. An mehreren Stellen wurden die Herren Tanabe und Ikebata über das Spiel befragt und gaben gerne Antwort. Welche Informationen dabei ans Tageslicht kamen, haben wir für euch zusammengetragen.

    • Ein Hotel wurde als Schauplatz des Spiels gewählt, da Spieler beim Aufbau eines Hotels ein gutes Verständnis dafür haben, wie die verschiedenen Räume gelegen sind. Raum 101 ist neben Raum 102, Raum 201 befindet sich über Raum 101 und so weiter. Auf diese Weise können besser Rätsel eingebunden werden, welche die Raumlage mit einbeziehen. Sieht man etwa, dass es an der Decke tropft, könnte sich im Raum über euch etwas befinden, was untersucht werden sollte.
    • Die verschiedenen Ebenen des Hotels sollen möglichst viel Abwechslung bieten. In der E3 2019-Demo schlendert man durch ein mittelalterliches Setting, im Nintendo Treehouse: Live oder im E3 2019-Trailer zum Spiel konnten aber auch schon andere Bereiche wie ein Filmstudio, ein Gewächshaus und mehr erspäht werden. Jede Etage soll den Spieler mit unerwarteten Elementen überraschen. Der Aufzug, der sich durch das ganze Hotel erstreckt, soll dabei den Hotel-Flair wahren.
    • In Luigi's Mansion 3 plant König Buu-Huu, an Luigi und seinen Freunden Rache zu nehmen. Dieses Mal hat er die Truppe in ein schickes Hotel eingeladen, was sich jedoch als Falle herausstellt. Mario und Co. scheinen sich bei der Einladung wirklich nichts Böses gedacht zu haben.
    • Der Wirrwarrturm kann sowohl mit fremden Spielern als auch mit Freunden online gespielt werden. Die Entscheidung liegt ganz an euch.
    • Luigi's Mansion 3 könnte in Zukunft Nintendo Labo-Unterstützung erhalten.
    • Gerettete Personen wie Mario, Peach und Toad helfen Luigi nicht bei seinem Abenteuer, sondern halten sich dann in einem sicheren Raum auf.
    • Eines der größten Ziele von Herr Tanabe war es dieses Mal, bessere, aufregendere Bossgegner einzubauen. Als er Luigi's Mansion 2 spielte, haben ihn die dortigen Bosse sehr missfallen.
    • Die Entwicklung des Spiels begann für die Wii U und eine frühe Spieleversion wurde bereits auf der Konsole zum Laufen gebracht.
    • Luigis Gefährte, der Geisterhund namens Polterpinscher, ist ein großer Favorit im Entwicklerteam. Dieses Mal spielt er eine unterstützende Rolle und kann Luigi etwa wieder aufhelfen, sollte er einmal keine Lebensenergie mehr haben.

    Freut ihr euch bereits auf Luigi's Mansion 3? Welches geistreiche Luigi-Abenteuer hat euch bisher besser gefallen?


    Quelle: Nintendo Switch-Neuigkeiten, Eurogamer, Kotaku

  • Das klingt echt super! Spannende Bosse sind echt wichtig

    Am besten fände ich wieder Bosse wie im ersten Teil.
    Ich habe mal Luigi's Mansion Dark Moon auf dem 3DS von meiner Schwester gespielt, aber es gefiel mir gar nicht, ich wusste nicht wie man zwischendurch mal abspeichert und auch sonst waren die Erklärungen eher dürftig, es ist als käme das von einem ganz anderem Team als der erste Teil. auch war es keine zusammenhängende Villa, sondern mehrere kleinere. Luigi's Mansion 3 scheint wieder deutlich in Richtung des ersten Teils zu gehen mit dem Hoten, das gefällt mir sehr viel besser. Auch hoffe ich, dass man bereits erledigte Areale erneut betreten kann ganz so wie im ersten Teil.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 LM2 wurde doch auch vom einem komplett anderen Entwicklerteam (Next Level Games) entwickelt, als von LM1. LM3 ebenso.


    Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich Luigi's Mansion 2: Dark Moon gar nicht gespielt habe... Müsste ich mal nachholen, wenn ich mir einen neuen 3DS gekauft habe, dann noch den 3DS-Port des ersten Teils und meine Sammlung ist komplett. Teil 3 wird eh direkt, wenns erscheint, gekauft. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!