So bewerteten internationale Medien Cadence of Hyrule für die Nintendo Switch

  • Am 13. Juni erschien das Rhythmus-Spiel Cadence of Hyrule: Crypt of the NecroDancer featuring The Legend of Zelda für die Nintendo Switch. Unser Test zum Spiel, den ihr euch hier noch einmal durchlesen könnt, erschien bereits vor einigen Tagen bei uns auf ntower und auch internationale Medien hatten mittlerweile die Gelegenheit, das Spiel ausgiebig unter die Lupe zu nehmen. Wir wollen euch die verschiedenen Bewertungen der internationalen Medien vorstellen. Im Großen und Ganzen kam das Spiel, das vom Spielkonzept an Crypt of the NecroDancer angelehnt ist, sehr gut an.


    Hier eine kleine Auswahl an Bewertungen größerer internationaler Medien:


    Guardian - 5/5
    Destructoid - 9.5/10
    Nintendo Life - 9/10
    Nintenderos - 9/10
    IGN - 8.8/10
    Screen Rant - 4/5
    GameSpot - 8/10
    GameInformer - 7.75/10


    Besitzt ihr bereits Cadence of Hyrule? Wie ist eure Meinung? Habt ihr noch andere Spieletests gefunden, die erwähnenswert sind? Dann postet den Link gerne in unseren Kommentarbereich.

  • Als Fan von TLoZ rede mich mir ein, dass ich das Spiel mal zu mindest testen sollte....
    ...aber ich hasse Rougelikes. Die nehmen genauso Überhand wie Battle Royales...ich kann einfach keinen Gefallen daran finden.
    Die Zahlen der Bewertungen spiegeln meine Meinung zum Spiel wieder. Zelda = Hot ; Rougelike= flop

  • Bei Cadence of Hyrule handelt es sich nicht um ein Rogue Like, noch nicht mal um ein Rogue Lite. Es hat Elemente davon mitgebracht: Zu Beginn deines Spiels wird dir hyrule zufällig zusammengestellt, was jedoch nach deinem ableben exakt gleich bleibt. Die Möglichkeiten der Zusammenstellung sind dabei auch überschaubar weil es eben einen Strand, den Todesberg etc. Geben muss. Desweiteren gibt es Rücksetzpunkte die gleichzeitig auch zur Schnellreise genutzt werden können, also ein bisschen vergleichbar mit den Bonfires aus den Souls Spielen.


    Ein weiteres Element, ist das du nach dem Ableben deine Rubine und nicht feste Items verlierst demnach wäre es eben ratsam diese zu investieren bevor man erkunden geht. Alles weitere bleibt dir jedoch erhalten, kann verbessert werden und bleibt bei jedem Ableben erhalten. Demnach kein Rogue Like.

  • Ich liebe Zelda über alles (also die Spiele), konnte mit Necrodancer aber überhaupt nichts anfangen. Zündet es dank Zelda oder verpufft es wieder sofort? Ich werde wohl 'nen Sale abwarten und dann nochmal überlegen. :D

  • Find es ja generell etwas furchtbar, wenn Leute Crypt of the Necrodancer komplett ignoriert haben und hier jetzt so sagen: "BOR, IS DAT GAIL! O_O", nur weil es jetzt halt mit Zelda-Charakteren und Hyrule ist. Ich weiß ja nicht, mir geht sowas ziemlich auf die Nerven. Kann sein, dass das Spiel ja schon sehr gut ist, jedoch werden sicher einige dem Spiel eine gute Wertung gegeben haben, weil Zelda.

  • In diesen und welchen Stream reingeschaut, habe ich Abstand vom Kauf genommen. Die zu Grunde liegende Spielidee hat sicher ihre Daseinsberechtigung und ebenso ihre Fans, aber ich befürchte, dass ich die 24,99 € dafür sehr früh bereuen würde. So gut kenne ich mich dann doch und es ist einfach nicht meins. (Abgesehen von den neuinterpretierten Musikstücken.)


    Wie gerne hätte ich ein neues, klassisches 2D-Zelda gehabt. Doch ich habe genug gesehen, um zu wissen, dass diese Erwartungen "Cadence of Hyrule" leider nicht erfüllen kann.

  • jedoch werden sicher einige dem Spiel eine gute Wertung gegeben haben, weil Zelda.

    Genau das dachte ich ebenso. Die meisten Bewertungen sind mir viel zu hoch angesetzt. Es ist sicherlich kein schlechtes Spiel, aber auch kein herausragendes oder etwas, was die Welt einmal gesehen haben muss trotz ausgefallene Spielidee. Man merkt schnell, wie subjektiv viele Spieletester und Portale hier vorgehen. Bei Filmen hat das schon längst Einzug genommen - bei Spiele fängt es langsam ebenso an.

  • Also ich bin begeistert und das liegt nicht an Zelda an sich (auch wenn die Musik dabei natürlich eine große Rolle spielt!)
    Aber das Spiel ist eben einfach solide.
    Man merkt die Leidenschaft der Entwickler an jeder Ecke, es gibt keine Bugs, alles ist super durchdacht und es macht Spaß.
    Weswegen sollte man denn da keine hohe Punktzahl geben?
    Der eigene Geschmack hat doch gar nichts damit zu tun, ob ein Spiel gut ist oder nicht.
    Und das Spiel ist super, das muss man anerkennen können.


    Das einzige was ich etwas kritisch finde, ist der Preis. 20 hätten es auch getan. Aber wenn ich auf der anderen Seite bedenke, dass ich für Kirby 60€ ausgegeben habe und da weniger Spielstunden drin verbracht habe. :dk:

  • @Njubisuru Dann darf man keine Nintendo Konsole mehr kaufen. Mario Kart funktioniert nur wegen Mario, Smash Bros nur wegen den Nintendo IPs, Zelda nur wegen Link und Zelda und Donkey Kong Country wäre ohne Donkey Kong nur noch Country... Natürlich bringen beliebte Figuren extra Punkte. Ich spiele Mario Golf, würde aber kein Tiger Woods Game anfassen. Warum? Weil ich kein Golf Fan bin aber im Mario Universum macht es mir eben doch Spaß.

  • Geiles Spiel, aber die Wertungen sind zu hoch! Es ist kurz und teuer!
    Einzig GameInformer liegt ganz gut mit ihrer Einschätzung. Tja, wenn Zelda draufsteht muss es ja besser sein! :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!